Home / Forum / Mein Baby / Ich habe endometriose! was nun?

Ich habe endometriose! was nun?

15. Mai 2014 um 13:36

Hallo!

Ich war gestern im Krankenhaus und bekam dort die Diagnose: Endometriose. Ich muss jetzt dann mit meinem Frauenarzt Rücksprache halten bezüglich operieren und so.

Wie geht man mit Endometriose richtig um? Wie habt ihr es festgestellt? Wie habt ihr euch behandeln lassen?

Mir fällt es noch schwer damit umzugehen.

Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Mai 2014 um 13:51

Also...
Ich hatte September 2012 einen Kaiserschnitt und danach im November das erste Mal wieder die Regelblutung. Meine Regelschmerzen wurden von Monat zu Monat schlimmer sodas wir am Ende schon fast der gesamte Oberkörper weh tat. Wenn ich diese Schmerzen habe kann ich Schmerzmittel nehmen was ich will es hilft nichts. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und der schrieb mir eine Überweisung in die Endometriose-Ambulanz. Gestern war ich dann dort dann machte er Ultraschall und als ich mich dann wieder angezogen hatte hat er mir erklärt das es eben Endometriose ist. Weiters hat er mir erklärt das ich zur Zeit keinen Eisprung habe und das ich bei meinem Eierstöcker lauter kleine Bläschen habe. Er hat mir dann gesagt das ich mir einen Termin beim Frauenarzt ausmachen soll und mit dem besprechen soll ob ich operieren gehe oder nicht.

So das ist die Geschichte dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:52

...
Ich bin natürlich auch auf deine Geschichte gespannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 14:31

Oje....
du arme da musstest du ja schon einiges mitmachen. Ich warte jetzt mal den termin mit dem frauenarzt ab aber der arzt gestern ib der endo ambulanz hat mir so durch die blume gesagt das falls ich noch ein kind haben will demnächst operieren soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 15:01

Naja...
ich hab eine tochter mit 20 monaten und ehrlich gesagt hab ich über ein zweites kind gar noch nicht nach gedacht aber jetzt bin ich halt beim überlegen. Ich hab gehört wenn man keinen kinderwunsch mehr hat werden bei der operation gebärmutter und eierstöcke entfernt. Stimmt das? Ja hab mich schon informiert da hab ich das auch gefunden das dir dann gleich alles entfernt wird wenn man kein kind mehr haben will. Hab auch eine broschüre bekommen wo drinnen steht wenn man schmerzen beim stuhlgang oder beim geschlechtsverkehr hat das es sich dann auch um endometriose handelt. Diese schmerzen hab ich schon lange nur war ich zu feige mit jemanden darüber zu reden.

Den termin hab ich am 2. juni.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest