Home / Forum / Mein Baby / Ich habe in letzter Zeit immer Hunger...ist das denn normal...

Ich habe in letzter Zeit immer Hunger...ist das denn normal...

16. Februar 2010 um 12:25 Letzte Antwort: 16. Februar 2010 um 12:43

Hallo..
meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und sie bekommt noch 4 Stillmahlzeiten (8.00, 15.00, 22.00, 03.00 Uhr) In der Schwangerschaft habe ich 26 Kilo zugenommen und jetzt fehlen seit 4 Monaten nur noch 3 Kg....aber ich habe immer so einen Hunger, dass ich mich nicht zügeln kann..Ist dass denn normal? Kenn ihr das auch?
Liebe Grüße
Kathrin

Mehr lesen

16. Februar 2010 um 12:33

Hmm
ich hab seit der 16. SSw nur noch Hunger. In der Stillzeit wurde das noch schlimmer. Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate und bekommt eine Breimahlzeit am Tag, den Rest still ich noch. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zunehme. Mir fehlen noch 8kg zum alten Gewicht. Ich hatte in der Schwangerschaft 22kg zugenommen...

Also dass man einen Mehrbedarf beim Stillen hat, ist schon normal. Das Stillen ist ja auch körperlich anstrengend. Ich würd mir da nicht so die Gedanken machen und drauf achten, dass es nicht allzu viel Süßes wird

lg trini

Gefällt mir
16. Februar 2010 um 12:43
In Antwort auf trinity404

Hmm
ich hab seit der 16. SSw nur noch Hunger. In der Stillzeit wurde das noch schlimmer. Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate und bekommt eine Breimahlzeit am Tag, den Rest still ich noch. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht zunehme. Mir fehlen noch 8kg zum alten Gewicht. Ich hatte in der Schwangerschaft 22kg zugenommen...

Also dass man einen Mehrbedarf beim Stillen hat, ist schon normal. Das Stillen ist ja auch körperlich anstrengend. Ich würd mir da nicht so die Gedanken machen und drauf achten, dass es nicht allzu viel Süßes wird

lg trini

Also
ich glaube auch dass das normal ist. ich habe mein "altes" gewicht wieder und muß echt aufpassen dass ich das halte
stillen verbraucht meines wissens mehr kalorien als schwanger sein.
naja, und da meine tochter keinen brei ißt, sondern nur "festes" mag muß ich sie noch fast voll stillen da sie von dem bischen was in ihrem bauch landet noch lange nicht satt wird. ich finde auch dass das unheimlich zehrt!
ich versuche lediglich nicht nur süßkram zu essen

lg flowy mit jannik (28 monate) und marie (fast 9 monate)

Gefällt mir