Home / Forum / Mein Baby / Ich habe mal eine Frage zur privaten Zusatzversicherung für Babys!

Ich habe mal eine Frage zur privaten Zusatzversicherung für Babys!

12. März 2009 um 15:30

Hallöchen,
ich würde gerne meinen Sohn privat zusatzversichern lassen (für's Krankenhaus).

Allerdings gibt es bei allen Anbietern die ich angerufen habe (z.B. HUK) immer eine Frist ab wann man die private Zusatzversicherung in Anspruch nehmen kann. Also 5 oder 6 Monate waren es glaube ich.

Weiß jemand von euch, bei welcher Versicherung man sein Kind SOFORT zusatzversichern lassen kann? Bzw nur einen geringen Zeitraum keine Ansprüche nutzen darf?
Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt... und wenn ihm jetzt was passieren würde (er ist ja gesund und wird es auch hoffentlich bleiben) hätte er noch keinen Anspruch auf Einbettzimmer im Krankenhaus, Chefarztbehandlung usw.

Vielleicht weiß ja jemand was? Würde mich freuen. Auch wenn ihr mir schreibt wo ihr zusatzversichert seid und ab wann ihr eure Leistungen in Anspruch nehmen konntet. Und natürlich Preise

Dankeschön, würde mich echt freuen.
Lina

Mehr lesen

12. März 2009 um 17:27


Ich habs bei der BKK R+V gemacht. Für meinen Sohn gilt es ab sofort. Bei mir gilt es auch ab sofort. außer bei einer erneuten Schwangerschaft. D.h. nach abschließen der Versicherung muß ich 9Mon warten bis ich schwanger werden "darf". Also wenn ich vorher schwanger werde (was ich auch nicht vorhabe) bezahlt die Versicherung den Privataufenthalt der Kinik nicht. Etwas kompliziert aber ich hoffe du hast es verstanden.
Achja...für mich kostet es 50Euro und für meinen Sohn 30Euro (monatlich). Die Preise sind individuell. D.h. ich mußte mein Alter, Gewicht und Gesundheitszustand angeben (ist aber alles normal).

Leistungen:

-Einzelzimmer
-freie Klinikwahl (in ganz Deutschland)
-Transportkosten von normalen Klinik zu Wunschklinik
-freie Arztwahl (Chefarzt, Oberarzt)
-nicht in Anspruch genommene Leistungen (wie z.B. Einzelzimmer) = Geld zurück
Die anderen Leistungen fallen mir gerade nicht ein, gibt aber noch mehr.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lg Ellen1286 mit Hannes *08.04.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 17:28

Sorry!
Hab da was verwechselt!!! Für uns Beide kostet es zusammen 50Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen