Home / Forum / Mein Baby / Ich halte es nicht aus bitte helft mir doch!!

Ich halte es nicht aus bitte helft mir doch!!

29. Dezember 2011 um 12:01

Mein Baby kommt in ca. 4 Wochen auf die Welt!! Seit Mitte Juli denke ich die ganze Zeit darüber nach warum wir nicht noch ein wenig gewartet haben damit das Kind im Sommer auf die Welt kommt!! Mache mir jeden Tag Gedanken und versuche einfach nur den Tag irgendwie zu überstehen!! Ich halte es überhaupt nicht mehr aus, ich muss doch irgendwie jetzt mal damit klar kommen es ist doch nun mal nicht zu ändern!! Ich liebe den kleinen Kerl in mir trozdem werde ich die Gedanken nicht los!! Als wir am 2. Weihnachtstag bei meiner Tante waren haben wir auch noch tolle Sprüche bekommen das wir bloß froh sein sollen über jeden Tag der noch weiter von Weihnachten weg ist und sowas wie im Winter kann man kein Fahrrad kaufen usw. Da war meine Stimmung völlig im Keller und ich hätte auf der Stelle los heulen können! Geht es jemanden von Euch ähnlich oder hat vielleicht auch Winterkinder und einen Tipp für mich??

Mehr lesen

29. Dezember 2011 um 14:31

Geburtstag im Winter ist toll
Puuuh, du Arme!
Erstmal ganz tief durchatmen. Versuch, daran zu denken, dass es wohl zum größten Teil die Schwangerschaftshormone sind, die Dich gerade so fertig machen.

Im Winter Geburtstag zu haben ist toll!
Meine älteste Schwester ist ein Januarkind und wir haben immer superschöne Feste gefeiert. Ihre Kinder haben Ende November bzw. Mitte Dezember Geburtstag - und der Große hat dieses Jahr z.B. ein Mountainbike bekommen.

Von wegen also, im Winter kann man kein Fahrrad kaufen. Außerdem kann man im Winter zum Geburtstag Schlitten fahren, oder Ski bzw. Snowboard fahren (wenn sie ein bisschen älter sind), man kann Schlittschuh laufen oder Schneeballschlachten machen und hinterher kann die ganze Rasselbande im Wohnzimmer heiße Schokolade trinken.

Man kann den Kids zum Wintergeburtstag Schlittschuhe, Ski oder Snowboard und entsprechendes Zubehör schenken. Man kann mit ihnen dick eingepackt eine Winterwanderung machen und im Wildpark Rehe füttern. Oder im Garten oder auf dem Balkon Sonnenblumenkerne streuen und sich freuen, wenn die Vögel kommen.

Oder man geht mit ihnen ins Kino - im Winter kommen immer die schönsten Kinderfilme. Man kann zusammen Plätzchen backen und Kinderpunsch machen, und, und, und ...

Im Sommer ist Geburtstag feiern oft schwierig, gerade im Juli und August, weil da Ferien sind und die Kids traurig sind, wenn ihre Freunde in den Urlaub fahren und nicht mitfeiern können. Das Problem hast Du im Winter nicht - im Januar schon gleich gar nicht.

Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten und der eigene Geburtstag ist für jedes Kind der tollste Tag im Jahr - ob er nun im Januar, im Mai oder im August stattfindet!

Und das Geld für die "doppelten" Geschenke zu Geburtstag und Weihnachten kann man ja auch über das Jahr schon ein bisschen zur Seite legen, damit die finanzielle Belastung im Dezember nicht zu groß wird.
Wir haben zum Beispiel ein extra Geschenkesparschwein, in dem wir über das ganze Jahr hinweg unser Kleingeld sammeln - das wird dann zu Weihnachten geplündert.

Lass Dich von so doofen Kommentaren nicht ärgern. Du hast bald einen gesunden, munteren kleinen Krümel bei Dir und das ist die Hauptsache!
Und im Sommer ist er dann schon ein halbes Jahr alt und kann mit Dir im Wasser herumplantschen und hat schon richtig was von seinem allerersten Sommer - das ist doch auch schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:03


Sag mal, hast du irgendwie einen Knall??? Warum postest du den gleichen Text 20.000 Mal???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 10:20

?
Das is doch ein Fake oder? Man kann doch keine Depressionen haben weil das kind im Winter zur Welt kommt? Wichtiger ist doch ob es gesund is, ob es nicht zu früh oder zu spät kommt ... Klar kann man sich das wünschen das es im sommer kommt, aber deswegen brauch man sich doch da nicht so reinsteigern?? Das is nur schlecht fürs Baby wenn du dich immer nur schlecht fühlst .. und dann auch noch wegen so nem schmarn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 9:46

25.12.88
huhu ,...
also das klingt echt nicht so dramatisch. Ich bin am 25.12 geboren und es war immer toll. Erst weihnachtsgeschenke dann geburtstaggeschenke und meine kleine schwester ist sylvester kind,...hat genau dann b-day wenn die böller hochgehen sie war immer glücklich damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 20:49

Oh Gott
Wie ist willst du den Text noch irgendwo schreiben???
Auch im Winter kann man tolle Sachen machen wie viele sollen dir das noch sagen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 8:50
In Antwort auf meinepippi

Oh Gott
Wie ist willst du den Text noch irgendwo schreiben???
Auch im Winter kann man tolle Sachen machen wie viele sollen dir das noch sagen??


scheint wohl jemand zu sein, der sich einen spass erlaubt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen