Home / Forum / Mein Baby / Ich hasse diese depressive Zeit, wo es so bald dunkel wird!

Ich hasse diese depressive Zeit, wo es so bald dunkel wird!

14. November 2013 um 8:54

Guten Morgen,

ich bin bzw. wir sind super gerne draußen, aber da es ja jetzt schon kurz vor 5 dunkel wird und es schweinekalt draußen ist, ist das jetzt natürlich schwierig!

Mein Sohn ist jetzt 3 und ich kann mich gar nich dran erinnern, dass es die vorherigen Jahre auch so schlimm für mich war!

Iwie wissen wir nicht recht was wir drinnen machen sollen! Klar, Lego, Puzzle, etc., aber iwie "füllt" uns das nicht aus!

Die Tage vergehen so langsam... wenn man nach draußen schaut, würde man am liebsten schon um 5 ins Bett gehen!

Sorry, musste mich mal auskotzen!

Mehr lesen

14. November 2013 um 9:21

Ich liebe es
Genau meine Jahreszeit mein Wetter meine Temperatur mein ding
So könnte es immer sein.

Der Nebel die fallenden Blätter das düstere

Ich bin ehrlich froh wenn es mal keine Sonne gibt

Für mich ist Sommer und alles über 15 grad die Hölle.

Mein kleiner ist trotzdem viel draußen und wenn es dunkel wird spielen wir innen noch Autos Kaufladen und lego

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 9:26

Du meine Tochter
mit ihren 3,5 schon um 18:00-18:30 ins Bett geht zieht sich das bei uns garnicht so schlimm. Im Gegenteil, wenn es draußen dunkel wird dann kuscheln wir uns gemütlich vor die Glotze, lesen ein Buch, gehen baden, essen was und dann ist schon Schlafenszeit.

Aber wir haben da wohl auch viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 10:35

Ich liebe es
Kerzen, Gemütliche Wärme drinnen und draußen Sturm, Regen, Schnee... Herrlich

Plätzchen backen
Salzteig machen
Memory spielen o Ä
Lange in der Badewanne spielen (Malseife etc)
Kakao trinken und Lebkuchen naschen
Die Fenster mit Fingerfarbe bemalen oder mit extra Fensterkreide
Aus nem Pappkarton eine Hütte bauen

Rausgehen kann man trotzdem, solange es "nur" kalt ist... Warm anziehen und bewegen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 15:25


kenn ich... heute wird es nicht mal richtig hell. dazu nieselpiesel... brrrr...

gestern gegen 18.30uhr kam meine tochter auf die idee noch mal ihren teddy spazieren fahren zu müssen.
also sind wir raus und noch ne halbe stunde durch die nacht getigert. war auch schön.
die tage davor sind wir gegen 18 uhr auch meist nochmal raus mit der laterne spazieren gehen... war auch toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 18:35

Ich hasse es auch
Es ist so deprimierend. Da kann man echt froh sein wenn man arbeiten gehen kann um zu Hause nicht zu vergammeln heute musste ich schon kurz nach 3 das Licht anmachen . Und morgens wird es auch nicht früher hell . Man eY ich will sommer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 21:12

Ich hasse es auch
Ich vermisse den Sommer. Es ist dunkel und kalt. Mir geht das so auf die psyche. Alles hustet und rotzt rum. Dicke dunkle jacken überall. Ich wußte es schon immer. Winter ist ein a***loch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 21:19


Ich hänge mich mal mit ran,mir geht es genauso

diese kalte kuschelige Zeit ist

da gibt es eine menge was man machen kann

kekse backen
kerzen basteln
seifen herstellen
laterne/windlichter basteln
Weihnachtsdeko basteln
Herbstdeko basteln
filme gucken
lego
playmobil
spiele
usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 22:18

Es würde mich nicht stören wenn:
Es im winter 10-15 grad hat, es um 21 uhr es dunkel werden würde, es morgens nicht so kalt wäre das man das auto kratzen müsste und es nicht schneit und friert . Das wäre perfekt ab und an regen stört mich nicht so wie schnee und eis. Und in 2 wochen gejts wieder nur mit 30 kmh zur arbeit weils glatt ist daraus resultiert man muss früher aufstehen( 4:30 ist normal denn also noch früher) ahhhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2013 um 22:33

Wft
Ich musste schon kratzen im oktober. Letzte nacht wieder nur 2 grad diese jetzt ebenso. Mirgens und abends nebel. Gestern ok sonne Aber die war heut vormittag das letzte mal da . Aber du hast ja recht : wir können froh sein wenns net so heftig wird wie letzten winter mit schnee vom 1.12-1.4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen