Home / Forum / Mein Baby / Ich hasse nachtschicht!

Ich hasse nachtschicht!

20. September 2012 um 20:45

Spätestens Donnerstag fangen mein Partner und ich zu streiten an. Zum Glück macht er nicht oft Nachtschicht.

Wahrend er vormiitag schläft, muss ich mich um den Haushalt und die Jungs (21 Monate und 2 Monate).

Wie gehts euch damit?

Mehr lesen

20. September 2012 um 20:54

Nachtschicht
Mein Mann arbeitet die ganze Woche und immer von 17-3Uhr.
Ich bin es so gewohnt, hab ihn bereits so kennen gelernt und komm prima damit klar.
Solange er schläft kümmere ich mich um die Kleine, wenn er wach ist mach ich oft den Haushalt oder wir erledigen Dinge zusammen wie einkaufen usw.
Noch ein Vorteil ist, dass wenn die süße Maus nicht so richtig schlafen will, er sich um sie kümmert wenn er von der Arbeit kommt, damit ich etwas schlafen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:00

Aber
wenn er tagsüber arbeiten würde, müsstest du dich doch genauso um Kids u Haushalt kümmern!? Nachtdienst hat immerhin den Vorteil, dass am Tage jmd da ist u nachmittags sogar ausgeschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:04

Aber...
...das kanns doch nicht sein, oder?

Heute meinte er: Heute vormittag hat doch immer irgendeiner von den zwei geweint. Muss das denn sein?

Hallo? Ich gebe mein Bestes. Aber es sind beide noch zu wickeln. Und wenn ich einen gerade wickle oder Essen gebe, muss der zweite eben warten. Ich mach ja eh so schnell ich kann.
Nebenbei soll ich auch noch kochen und den Haushalt schmeißen.

Wenn ich alleine was erledigen will (zb Einkauf), dann "darf" ich fahren, wenn der Große Mittagsschlaf macht. Somit hat mein Oartner wieder nur den Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:05

Wo ist das Problem?
Wenn ich ab November wieder arbeiten gehe, muß ich zT auch Nachtschichten arbeiten - abgesehen davon, daß mein Mann dann nachst auf beide aufpassen muß, würde ich dann am nächsten Tag auch von ihm erwarten, daß er mich mindestens bis mittags schlafen läßt... unter der Woche gehen ja dann beide in den Kiga/Tagesmutter aber am WE soll er dann halt vormittags mit den beiden was unternehmen. WÜrdest DU doch genauso wollen, wenn Du die nacht durchgearbeitet hast, oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:07


Sonst macht er Früh- (5-13) bzw Spätschicht (13-21).
Die beiden schichten funktionieren problemlos.

Aber nachtschicht ist horror.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:34

Ich versteh dich schon
mein mann arbeitet fast NUR nachtschicht. und die schichten gehen 11-12 h lang. er fängt zwischen 0.00 uhr und 3 uhr an und kommt halt am nachmittag heim. zwischen 18-20 uhr geht er schlafen bis er wieder zur arbeit muss.

ich finde es zum kotzen. echt. unser baby weiß gar nicht, wie es ist, mit papa in einem raum zu schlafen.

mich nervt es, abends so lange mit der kleinen allein zu sein, bis sie schläft. mir gehen die beschäftigungsideen manchmal total aus. und es ist halt schade, dass ich jede nacht mit ihr alleine bin. sie ist auch noch so eine schlechte schläferin. und ich muss seit 7 monaten alles alleine machen. abendritual, schlafen legen, die nacht durchstehen, morgens waschen und anziehen, den mittagsbrei füttern, zum mittagsschlaf ins bett bringen, natürlich noch den haushalt schmeißen, schnell kochen bis er heim kommt, etc pp usw und so fort.

also: du bist nicht alleine. und eine lösung ist auch nicht in sicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:36

Sei froh , dass er ueberhaupt da ist
mein Mann ist immer wieder ein Jahr am Stueck weg, ich waere froh um Nachtschicht.
Geniesse doch, dass dein Mann ueberhaupt da ist und schaut, wie ihr die gemeinsame Zeit, die ihr habt, ideal nutzen koennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 21:49


Dass er schlafen darf, stört mich gar nicht. Ich lass ihn ja teilweise bis 13 oder 14 Uhr schlafen.

Er meckert aber immer nur herum. Weil er teils mitbekommt, was in der wohnung passiert. Und wenns nach ohm ginge, darf keiner weinen.

Heute zb hatte der kleine hunger und hat geweint. Da musste ich due fenster zumachen damit man es draußen nicht mitbekommt.
Hallo? Gehts noch? ....immer nur heile welt spielen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest