Home / Forum / Mein Baby / Ich hätte so gern ein zweites Kind! Oder doch nicht?

Ich hätte so gern ein zweites Kind! Oder doch nicht?

10. November 2013 um 13:39

Ich hänge manchmal so meinen Gedanken nach und merke, da ist schon einrelativ starker Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft und einem zweiten Kind.
Andererseits sagt mein Verstand, meine Tochter wird jetzt ein Jahr, es wir gerade etwas leichter, ich kann mal wieder abends was machen, möchte/muss wieder arbeiten, Wohnung zu klein, Finanzen nicht rosig usw. usw.!
Aber dieser Wunsch ist da und kommt immer wieder hoch. Geht/ging es noch jemanden so und wie ging/geht es bei euch weiter?

Mehr lesen

10. November 2013 um 13:50

Ach ja
das hab ich ganz vergessen. Mein Verlobter möchte eigentlich auch keine Kinder mehr, weil er schon eine Tochter aus einer früheren Beziehung hat. Das Wort Vasektomie fiel da auch schon öfter :-\
Und meine Kleine ist auch sehr anspruchsvoll und fordernd. Aber irgendwie gucke ich auch immer allen Schwangeren neidisch hinterher und gucke voller Verzückung in jeden Kiwa mit Neugeborenem.
Ich weiß, ich könnte meinen Partner überreden, aber das scheint mir keine tolle Voraussetzung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 14:12

..
Mir gehts auch so. Meine Tochter ist 14 Monate. Der Verstand sagt ganz klar NEIN! Meine Kleine schläft nicht besonders gut, die Beziehung zu meinem Freund ist gerade sehr sehr angespannt und überhaupt... Aber das Herz sagt JA. Noch mindestens 1. Mal schauen. Vielleicht in ein paar Jahren. Der Gedanke vielleicht nie mehr ein Baby zu haben macht mich traurig. Wir sind noch jung und haben noch viele Jahre Zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2013 um 22:42

Ab warten...
das ist diese Sehnsucht. dein Kind ist nun kein Baby mehr. und die Baby zeit ist jetzt unwiederuflich zu ende...das ist eben wieder ein riesen schritt...

zu der zeit hab ich ihn auch als Baby vermisst.
aber auf der anderen seite, war ich acuh froh. nun kommt deine zeit so langsam wieder. abends weg gehen usw.

der kinder wunsch läuft ja nicht weg.

meine beiden sind 3 jahre und 2,5 Monate auseinander. eigentlich der perfekte zeit pun kt für uns...

ich hab meinen großen, groß bekommen. jetzt kann ich mein Baby genießen. er versteht, wenn Baby gestillt werden muss. oder wenn Baby grad am einschlafen ist, das kurz etwas leiser gespielt werden muss und gleich kann es wieder rund gehen.

es hat soviele Vorteil, wenn das ältere Kind schon versteht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen