Home / Forum / Mein Baby / Ich kann doch nicht die ganze Nacht...

Ich kann doch nicht die ganze Nacht...

25. Februar 2012 um 12:04

seine Gute-Nacht-Musik laufen lassen

Folgende Situation: Mein Kleiner meinte gestern Abend um ca. 21:30 das er genug geschlafen hat Ich hab dann seine Gute-Nacht-Musik auf meinem Handy angemacht und bin in die Küche um ihm ein Fläschchen zu machen. Plötzlich war es ruhig
Ich zu ihm rein und da liegt er wieder brav in seinem Bettchen und schnarcht
Das selbe Spiel nochmal nachts. Er hat sehr unruhig geschlafen, im 10 Minuten-Takt gejammert. Ich nach ner Weile seine Musik an und schon schläft er wieder brav durch, ohne auch nur einen Piep von sich zu geben
Das hatten wir jetzt ein paar Nächte hintereinander so

Irgendwie ja toll, aber ich kann doch nicht die ganze Nacht seine Musik laufen lassen
Wie kann ich ihn daran gewöhnen auch ohne Musik brav zu schlafen? (wenn möglich durchschlafen )

Liebe Grüße,
Julia & Niklas Noel (15 Monate und 2 Tage)

Mehr lesen

25. Februar 2012 um 13:38


Welche Musik ist das den?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 18:38
In Antwort auf kaddy41


Welche Musik ist das den?


Die Gute-Nacht-CD von Gomer Edwin Evans

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 18:42

Danke
Ja er hat die Musik bisher auch nur zum Einschlafen gehört. Aber er schläft jetzt nachts auch nur noch ein / weiter wenn die Musik läuft. Hab Angst dass es ohne Musik überhaupt nicht mehr funktioniert
Vor 2-3 Tagen, besser gesagt Nächten, hab ich die Musik um 1 angemacht und um 6:30 bin ich aufgewacht und sie war immer noch an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 19:38
In Antwort auf melva_12273162

Danke
Ja er hat die Musik bisher auch nur zum Einschlafen gehört. Aber er schläft jetzt nachts auch nur noch ein / weiter wenn die Musik läuft. Hab Angst dass es ohne Musik überhaupt nicht mehr funktioniert
Vor 2-3 Tagen, besser gesagt Nächten, hab ich die Musik um 1 angemacht und um 6:30 bin ich aufgewacht und sie war immer noch an

Kasettenrekorder
Wie wärs mit nem Kasettenrekorder, haben meine beide (3 +6) und bei Bedarf wir dann umgedreht.

Funktioniert bei beiden seitdem sie zwei sind, der große kann aber mittlerweile auch ohne. Schaut lieber manchmal Bücher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 19:55

Ja das weiß ich
und das Handy liegt mind. 3 Meter von meinem Kleinen entfernt!
Ich nehme es nachts als Licht wenn er ein Fläschchen möchte, deswegen lass ich es an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 19:57
In Antwort auf maleah_12635471

Kasettenrekorder
Wie wärs mit nem Kasettenrekorder, haben meine beide (3 +6) und bei Bedarf wir dann umgedreht.

Funktioniert bei beiden seitdem sie zwei sind, der große kann aber mittlerweile auch ohne. Schaut lieber manchmal Bücher

Ich glaube
dass ihn das zu sehr ablenken würde.
Diese Gute-Nacht-CD hab ich schon in der SS gehört, damit er die Lieder kennt.
Wenn er dann älter ist werde ich glaub schon auf Kasetten umsteigen, aber erst wenn er es "versteht".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2012 um 22:38

Das Problem ist,
dass ich immer selber einschlafe... Oft schon bevor er schläft Wenn er schläft lass ich die Msik immer noch ein paar Minuten laufen damit er nicht wieder wach wird, und in diesen paar Minuten schlafe ich immer selber ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2012 um 9:04
In Antwort auf melva_12273162

Ja das weiß ich
und das Handy liegt mind. 3 Meter von meinem Kleinen entfernt!
Ich nehme es nachts als Licht wenn er ein Fläschchen möchte, deswegen lass ich es an.

Ich
glaube heut zu tage strahlen die Handys nicht mehr so extrem wie es einmal war!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen