Home / Forum / Mein Baby / Ich kann mich einfach nicht entscheiden(Mädchenname)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden(Mädchenname)

22. August 2005 um 13:10

Hallo!!!!!


Also, eigentlich waren mein freund und ich uns einig mit dem namen, unsere Kurze sollte Amy Lee heißen, also nur der erste name als Rufname.
naja gestern habe ich mit meinem papa telefoniert und er mag Amira(arabisch=Prinzessin) gerne, mein freund möchte allerdings bei Amy bleiben.
Naja nun habe ich einwenig gegooglet und man kann aus Amira auch Damira oder Samira machen und da dachte ich mir man könnte doch auch dann Amy Damira oder Amy Samira nehmen oder?
Was meint ihr? oder soll ich einfach bei Amy Lee bleiben? Mensch ich hätte niemals gedacht, dass das ganze so schwer ist.

LG Yvonne+babygirl(27.SSW)

Mehr lesen

22. August 2005 um 13:13

Hmmmmmmm
Huhu

also die Namen sind beides schön,die deines Freundes und auch von deinen Papa die.
Ich denke dennoch,so wars bei meinen 3 kinder das man abwartet,bis die kleine da ist!!!
Erst im Kreissaal fallen einen noch schönere und bessere Namen ein.

Alles Gute Yvonne

LG Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 13:16

Weder noch
Hi Yvonne,

Sorry, leider kann ich mit diesem Namen nicht viel anfangen. Am besten gefällt mir von den ganzen erwähnten Namen noch Amira.

Ich hab jetzt nicht mal grundsätzlich was gegen amerikanische Namen. Aber Amy Lee klingt schon extrem "Hillbilly"-mäßig.

Gruß,
Karla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2005 um 22:47

Ich schließ mich
karla und ebba an: Bei Amy Lee dachte ich sofort an Cowboy-Hut und Lasso.
Samira und Damira klingen nach Autos und Damenbinden, sorry.
Amira hört sich hübsch an und klingt sogar wie ein richtiger Name. Das ist doch auch was wert, zwischen all den gewollt exotischen Namenskonstruktionen, um die sich viele anscheinend so sehr bemühen.
Und ich würde den Nachnamen keinesfalls außer acht lassen. Als Samira Puttfarcken oder Amy Lee Schlunzke möchte sicher kaum jemand durchs Leben gehen.
Du kriegst das schon hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2005 um 10:32

Amy Lee
Hey Yvonne,

also Amy Lee finde ich auch super, aber ich schliesse mich dem an, dass Ihr sie vielleicht Amira nennt und Amy ruft oder Amy Samira, na ja viel Spass noch bei der Suche und viel Glück bei der Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 2:29

Schön!!!
Also ich finde Amy-Samira und Amy-Damira schön.
Lass es doch deinen Freund entscheiden, weil er ja denn anderen Namen besser fand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 10:50

Also...
...den Namen Amy find ich voll schön!
Unser Baby Das in den nächsten paar Tagen auf die Welt kommen wird wird zu 90% Amy Leana heissen!
Amy Samira find ich auch schön!

Alles Gute und Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2005 um 16:34

Amy Damira
Amy Damira und Amy Samira finde ich beides schön, ersteres klingt aber noch eine spur besser und weicher, finde ich.

Und Amy Lee? 1. find ich das dann doch zu amerikanisch und 2. heißt so doch die FRontsängerin von Evanescenes!?!? Das geht also auf keinen Fall

lg Lia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen