Home / Forum / Mein Baby / Ich kann nicht mehr...

Ich kann nicht mehr...

16. September 2014 um 14:26 Letzte Antwort: 18. September 2014 um 13:25

Hallo,
kurz zu mir : 18 Jahre und wohne bei meinen Eltern mit meiner 2,5 Jahre alten Tochter.

Ich bin sehr früh Mutter geworden (2 Monate vor mein 16. Geburtstag). Wohne auch schon immer bei meinen Eltern die mich auch sehr gut unterstützten. Mit dem Vater von der kleinen habe ich keinen Kontakt mehr. Doch irgendwas stimmt nicht....

Nach der Geburt meiner Tochter war ich überglücklich und habe mich immer um ihr gekümmert...ich liebe sie..

Mittlerweile ist sie 2,5 JahreDoch seit sie so ungefähr 1 Jahr alt ist finde ich keine Bindung mehr. Ich habe keine richtigen Muttergefühle, bin überfordert, sie nervt einfach nur noch, ich habe das Gefühl als hätte ich mir mein Leben versaut. Obwohl meine eltern mir echt viel abnehmen. Es gibt immer öfter streit hier bei uns was auch oft mit dem Thema zutun hat. Ich versuche immer wieder die Bindung herzustellen aber im nächsten Moment nervt es einfach nur noch. Ich habe keine kraft für sie. Ich bin im Moment mit allem überfordert aber es hat angefangen mit der kleinen...

Ich möchte sie am liebsten komplett meinen Eltern überlassen, meine Eltern sehen sie zum teil auch wie die eigene Tochter. Ich habe angst meinen Eltern zu erzählen das ich keine mutter Gefühle habe...

hilfe !!

Mehr lesen

18. September 2014 um 13:25

Hey
das klingt ziemlich traurig,aber ich denke das kommt daher,dass deine Eltern sich sehr viel um sie kuemmern.

auch wenn natuerlich du die mama bist,waechst deine Tochter in.deinem Elternhaus wie deine Schwester auf.

eine Bindung waechst ja auch damit was man so alles alleine schafft und indem man sich bewusst ist,dass man selbst,und nur man selbst (der Papa natuerlich auch) die Verantwortung traegt.

kleines Beispiel: wenn ich meinen Sohn (2j) angucke und mich freue dass er so gut spricht,dann habe ICH ihm das beigebracht,ich musste auch in Situationen (Zahnen, krank usw) alleine (mein mann ist ja arbeiten uerbertags) mit ihm klar kommen.da waechst stolz und das verbindet.

bei dir ist es ja so,dass deine Eltern viel machen und du dann immer das gefuehl hast,die koennen es ja eh besser (erfahren usw).

such dir eine eigene Wohnung und versuch es alleine!!

irgendwann wirst du deine Tochter noch einmal richtig kennen lernen weil nur DU bist die mama und nur Du kannst ihr das geben was sie am meisten braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook