Forum / Mein Baby

Ich kann nicht mehr.

Letzte Nachricht: 10. Februar 2016 um 14:42
A
alvin_12145348
09.02.16 um 11:51

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, also werde ich erstmal ein paar Informationen raushauen: Ich bin 24, Studentin und habe vor 5 Wochen eine kleine Tochter bekommen. Seit ihrer Geburt ist mein ganzes Leben den Bach runtergegangen. Ich habe mich von ihrem Vater getrennt weil ich mehrfach betrogen wurde und er mir gegenüber sehr aggressiv war. Ich habe überhaupt kein Geld mehr und bin total am Ende. Zu allem Überfluss bin ich am Freitag die Treppe runtergefallen und habe mir mein Knie gebrochen und die Hüfte arg geprellt. Ich kann mich nicht bewegen und bin auf Hilfe von Freunden angewiesen. Ich schlafe seit zwei Wochen so gut wie gar nicht und bekomme nichts mehr auf die Kette. Ich heule den ganzen Tag und nehme immer mehr ab. Ich habe das Gefühl nichts zu schaffe und bekomme ständig Panikattacken weil ich nicht weiß wie ich in der Zukunft weitermachen soll. Im April müsste ich wieder in die Uni, aber im Moment bin ich kurz davor mein Studium zu schmeißen. Ich kann nicht mehr und zerbreche innerlich. Entschuldigung für diesen langen und wirren Text. Ich kann nicht mehr klar denken.

Mehr lesen

T
tahnee_12856948
09.02.16 um 12:08

Ziemlich verständlich
Schlimme Situation.
Für das Studium würde ich ein Urlaubssemester beantragen. Ich habe meinen Master damals auch einfach auslaufen lassen, weil mir alles zu viel war. Heute ärgere ich mich darüber. Dir stehen ja bis zu 6 Urlaubssemester ohne Probleme zu. Deswegen würde ich erst mal in Etappen denken um ein bisschen Druck zu nehmen.
Du bist auch noch mitten im Hormonumschwung. Da ist es ja so schon anstrengend.
Vielleicht kannst du mal bei deiner Krankenkasse anrufen und fragen, ob du eine Haushaltshilfe bekommen kannst. Unter diesen Umständen ja nicht ungewöhnlich.
Ansonsten kann ich dir nur raten mit einem Arzt zu sprechen. Der kann dir sicher Tipps geben bzw. Helfen.