Home / Forum / Mein Baby / Ich komme aus...

Ich komme aus...

18. August 2014 um 10:01

Woher kommt ihr. Also aus welchem Land, und was macht die Menschen dort aus? Besondere traditionen oder kultur?Oder besonders leckere ud spezielle gerichte?!

Ein Multi- Kulti thread!

Los gehts Mädels, raus mit der Sprache..!

...........Ich komme aus.......

Mehr lesen

18. August 2014 um 10:21

Aus........ (Trommelwirbel)............ Deutschland

Und wo kommst du her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2014 um 10:26
In Antwort auf babybears

Aus........ (Trommelwirbel)............ Deutschland

Und wo kommst du her

Ich komme auch aus deutschland
Allerdings mit russischem hintergrund, lebe auch eigentlich in deutschland aber bin momentan für mehrere monate mit mann, kindern und sack u pack in kasachstan! Mich interessiert es einfach so! Kennw viele bzw sehe viele ausländische menschen und frag mich das dann immer!!! Aber hat deutschland nicht auch seinw gerichte u tradionen bzw kultur???

18. August 2014 um 10:46

Das nenn ich mal nationalstolz

18. August 2014 um 10:49

Ich komme aus...
Baden-Württemberg!!!

Und was machen wir?

Natürlich: schaffa, schaffa, Häusle bauen

18. August 2014 um 12:28

Sariiiiih
Genau das wollte ich auch schreiben! Komme auch aus Bayern!

18. August 2014 um 12:38

Ich
komme aus Bayern Das ist in der Nähe von Deutschland
Wir mögen die Österreicher nämlich eigentlich viel lieber

18. August 2014 um 12:56

Ich komme aus...
Sachsen

Ich habe die sächs. Schweiz vor der tür und im winter gibts hier tollen stollen.
Tja, was die sachsen machen kann man gar nicht so pauschal sagen. Aber egal was sie tun, sie sind dabei nett und freundlich

18. August 2014 um 13:01

Ich
komme auch aus sachsen. bemerkenswert finde ich eigentlich nur den je nach region etwas anstrengenden dialekt.

18. August 2014 um 13:02

Ich komme
Aus Kasachstan!

Und deshalb bewunder ich Euch, dass Ihr freiwillig dort lebt.
Sicher, es hat sich viel verändert... Aber ein lebenswertes Land... Ich weiß nicht!

Habr 19 Jahre in Deutschland gelebt und lebe jetzt in der Schweiz... Bin also ganz schön rumgekommen.
Jedes Land hat tolle Sachen. Und es gibt auch in jedem Land Dinge, die nervig sind.

18. August 2014 um 13:04

Wolfsburg....
Ost-Niedersachsen. Die größte Fressbude auf dem Weihnachtsmarkt ist die, in der die eigens bei Volkswagen produzierte Currywurst verkauft, die hier zu den Grundnahrungsmitteln gehört.
Besondere Tradition? Golf (oder wahlweise einen der persönlichen Situation angepassten VW) kaufen.

18. August 2014 um 13:10

Ich komme aus Ostwestfalen,
bei uns gibt es die Stadt, die es gar nicht gibt (Bielefeld),

wir sagen

imma, alexanda, lecka, also anstatt der Wortendung -er, -a

Dann sagen wir:

Buxe, Pömpel, Plörre, Pölter, ich komme da weg, Gedöns

Essen:

keine Ahnung, bei uns in der Familie gab es hauptsächlich Schlesisches Essen wie den Kartoffelsalat oder die Weißwurst mit Honigkuchensoße.

18. August 2014 um 13:11

Aus
Mama eigentlich:-P...aber ich bin in det Stadt Remscheid aufgewachsen...seit 2006 lebe ich aber in der Schweiz/Baselland

18. August 2014 um 13:14

Fondue und Raclette
ist hier ein absolutes Muss...Sport ist hier gross geschrieben vorallem das eidgenössige Schwingen....musst mal googlen....die Scheeizer sind ein sehhhrrr ruhiges Völkchen und haben Ausländer eigentlich nicht so gerne....hier in der Schweiz herrscht Volksabstimmung.....die Partei Svp ist meiner Meinung rassistisch und haben sich schon dss ein oder andere geleistet was mich sprachlos machte....ansonsten kommt man mit dem Schweizer gut zurecht....

18. August 2014 um 13:40

Ich komme
Aus Österreich, wohne seit 3 Jahren in Wien.

Was die Stadt ausmacht... Wien ist einfach Kultur pur . Sie ist geprägt von den Habsburgern & bekannt für die Altwiener Kaffeehäuser.

Traditionelle Speisen sind unter anderem - wie sicherlich bekannt - Schnitzel, Apfelstrudel & Sacher Torte.

Ich mags hier

18. August 2014 um 13:54

@ justlove
Auch saarland!
Dibbelabbes ist unser nationalgericht
Unn schwenke, klar immer
Hoffe hast dich an uns saarlänner gewöhnt

Lg jenny

18. August 2014 um 14:17

Ich komme aus...
Der Bayrischen Rhön.
Weißwurst Brezl und Kreuzbergerbier....

Prägend bei uns? Der Dialekt....

18. August 2014 um 14:27

ich komme aus Heidelberg, sehe mich aber
als Mannheimerin, weil meine Familie noch dort lebt und wir als ich 10 war dorthin gezogen sind. Eigentlich bin ich aber Asiatin Hab aber keinerlei Bezug zu meinen Landsleuten, da ich erst einmal dort zu Besuch war

Was Mannheim ausmacht:
Die Quadrate die Innenstadt ist in Quadraten geteilt, Strassennamen gibt es nicht, es gibt Buchstaben Wir haben Xavier Naidoo und Bülent Der Monnemer Dialekt ist gewöhnungsbedürftigt

Ich wohne aber seit 6Jahren in der Schweiz Die Schweiz ist ein Kapitel für sich, sie mögen keine Ausländer (Staatsfeind Nr 1 in der Deutschschweiz ist natürlich Deutschland, aber Deutschland ist immer gut genug um über die Grenze zu fahren und günstig zu shoppen ). Sie sind sehr eigen, wenn sie einen erstmal kennenlernen, dann öffnen sie sich auch schnell.

18. August 2014 um 14:43

Das dauert aber
Eine Ewigkeit!
Und den Norddeutschen wird nachgesagt, sie seien "kalt"...

18. August 2014 um 15:11

Aus de Palz, do sinn die Leit immer entsponnt und trinken nur neie Woi. Zu esse gebbts do nur Saumaache un Lewwerworschd

18. August 2014 um 15:13
In Antwort auf jessicalovejoy

Aus de Palz, do sinn die Leit immer entsponnt und trinken nur neie Woi. Zu esse gebbts do nur Saumaache un Lewwerworschd

Achso...
... unseren Dialekt versteht natürlich sonst Niemand in Deutschland

18. August 2014 um 16:02

Ich weiß
Hab da die längste Zeit meines Lebens verbracht.

18. August 2014 um 16:13

Ich komme
aus der türkei
Also ich lebe auch hier..

18. August 2014 um 16:20

Also doch
Ich wusste doch, das du auch von hier bist. Komm auch von der Stadt.... Oder besser einem Dorf im der nähe

18. August 2014 um 16:25

Jetzt lebe ich
Wirklich toll. Und es ist wunderschön die Berge vor der Tür zu haben...
Aber ich vermiss die Nordsee und die Ostsee und das Flachland... Das man kilometerweit überblicken kan...
Hach...

18. August 2014 um 17:32

Moin, moin...
...ich komme aus Hamburg, der schönsten Stadt überhaupt. Wir haben mehr Brücken als Venedig, sind Musical-Weltstadt und die Beatles starteten hier ihre Karriere.

Labskaus ist ein Hamburger Traditionsgericht. Es besteht aus Corned Beef, Kartoffeln u Rote Bete. Dazu wird Gurke und ein Spiegelei gereicht. Sie aus wie schon mal gegessen, schmeckt aber.

18. August 2014 um 17:42

Servus
Ich komme aus bayern - wohlgemerkt Ostallgäu!!

Die bayern achten sehr auf ihre Weißwurstgrenze und sind bodenständige, raue leute!
Ich liebe das bier und die Kässpatzen hier!

Das beste ist unser Dialekt, der sich alle 10 km anders anhört

Bin allerdings vor 6 wochen nach baden-württemberg gezogen
Was hier besonders ist?? Hmm, das müllsystem (ja, darüber muss ich mich tatsächlich seit wochen aufregen )

Hier ists auch schön, aber nix geht über die berge und seenlandschaft im ostallgäu!!

18. August 2014 um 18:38

Menno... Jetzt hab ich Lust auf Dätscher
Ich bin auch aus Thüringen. Ziemlich genau da, wo besagter Luther die Bibel übersetzte

Lebe aber seit 5 Jahren in Hessen. Nach dem Examen ziehe ich dann mal kurzfristig nach Niedersachsen, und dann ab Frühjahr nächsten Jahres weiter... Mal schauen, wohin. Momentan ist Sachsen-Anhalt der heißeste Favorit.

18. August 2014 um 18:58
In Antwort auf jessicalovejoy

Ich aaaaaauuuch
Was annerschwo e blummewaas, is bei uns e dubbeglas

Also ich selbst kann so gar nicht reden, obwohl ich schon immer hier wohne mein Mann kann... Aber zum Glück auch hochdeutsch :-P

Ich lebe in einem Dorf nahe einer wunderschönen Stadt in der vorderpfalz. Direkt am Vater Rhein.

Was zeichnet uns aus? Hm... Ganz nettes Völkchen, würde ich sagen.

Essen? Hausmannskost wie Leberknödel, Sauerkraut, Bratwurst, Dampfnudeln und Kartoffelsuppe, Kürbis in allen Variationen.. mmmmh

18. August 2014 um 19:01
In Antwort auf panda_12888222

Ich komme
Aus Kasachstan!

Und deshalb bewunder ich Euch, dass Ihr freiwillig dort lebt.
Sicher, es hat sich viel verändert... Aber ein lebenswertes Land... Ich weiß nicht!

Habr 19 Jahre in Deutschland gelebt und lebe jetzt in der Schweiz... Bin also ganz schön rumgekommen.
Jedes Land hat tolle Sachen. Und es gibt auch in jedem Land Dinge, die nervig sind.

Woher denn?
Erzähl ..

18. August 2014 um 19:15

Servus ii
Ich komme auch aus Bayern....Franken ach die liebe Heimat! Dort ist alles toll hihi

Seit 6 Jahren bin ich aber Berlinerin achja hier ist es auch schön, man hat alles vor der Haustür und sehr viele Möglichkeiten, aber es ist deutlich dreckiger!

18. August 2014 um 19:18
In Antwort auf alejo_11905424

Servus ii
Ich komme auch aus Bayern....Franken ach die liebe Heimat! Dort ist alles toll hihi

Seit 6 Jahren bin ich aber Berlinerin achja hier ist es auch schön, man hat alles vor der Haustür und sehr viele Möglichkeiten, aber es ist deutlich dreckiger!

falscher smily
Hinter berlinerin sollte der:

18. August 2014 um 20:12
In Antwort auf pixidust82

Ich aaaaaauuuch
Was annerschwo e blummewaas, is bei uns e dubbeglas

Also ich selbst kann so gar nicht reden, obwohl ich schon immer hier wohne mein Mann kann... Aber zum Glück auch hochdeutsch :-P

Ich lebe in einem Dorf nahe einer wunderschönen Stadt in der vorderpfalz. Direkt am Vater Rhein.

Was zeichnet uns aus? Hm... Ganz nettes Völkchen, würde ich sagen.

Essen? Hausmannskost wie Leberknödel, Sauerkraut, Bratwurst, Dampfnudeln und Kartoffelsuppe, Kürbis in allen Variationen.. mmmmh

Eijo, Grumbeersupp un Quetschekuche... ich liebe ja die pfälzer Küche!
Ich denke wir sind ein sehr geselliges Völkchen, das gerne feiert, gib uns ein "Dubbeglas", mach uns "en Schorle" rein und stell jemanden dazu der Ziehharmonika spielen kann und wir sind mega on fire Uffm em Woifeschd konn ma uns in freier Wildbahn erlewe, Pfälzer ist das Höchste, was ein Mensch werden kann

18. August 2014 um 22:10

Hamsterbaby
ich komme auch aus Wolfsburg
meinst du wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen ?
wie alt ist dein kleines denn ?

Liebe Grüße

18. August 2014 um 22:17
In Antwort auf aleta_12455641

Hamsterbaby
ich komme auch aus Wolfsburg
meinst du wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen ?
wie alt ist dein kleines denn ?

Liebe Grüße

Wie spannend
Meine Lütte ist jetzt fast 8 Monate alt

Und dein Zwergchen? Das kann ja hier durchaus sein

18. August 2014 um 22:47

Ich komme aus Bayern
aus München, nicht genau München aber in der Nähe...mit 17 bin ich dann aber nach Baden-Württemberg (Laupheim) gezogen, bin dann in Baden-Württemberg geblieben und jetzt wohn ich in Santa Monica. Bayern und Baden-Württemberg haben da schon eine andere Kultur, ich würde sagen sie ist wärmer und eben traditioneller aber hier ist es auch schön

18. August 2014 um 23:02
In Antwort auf panda_12888222

Das dauert aber
Eine Ewigkeit!
Und den Norddeutschen wird nachgesagt, sie seien "kalt"...

Da sagst du was
Bei mir hat es satte 3jahre gebraucht. Hahahaha

18. August 2014 um 23:13
In Antwort auf olwyn_11963020

Wie spannend
Meine Lütte ist jetzt fast 8 Monate alt

Und dein Zwergchen? Das kann ja hier durchaus sein

Meine kleine wird im Oktober schon 2
Also ich war früher auf dem Ratsgymnasium und arbeite nun dort, wo alle in dieser Stadt arbeiten
Wenn das in deinem Nick dein Geburtsdatum ist, bin ich ein Jahr älter als du

18. August 2014 um 23:24

Bin seit knapp 8 Jahren
mit einem sehhhrrr ruhigen Schweizer zusammen....ich mag das.....und ich lebe in einem Dorf....von daher ist das auch nochmals davon abhängig. ...die Städter sind nochmals offener als die die in einem tiefem Dorf verankert sind

19. August 2014 um 0:21

Red doch nicht so schlecht über die schöne Eifel
Ich liebe es hier.
Wohn schon immer hier und haben letzte Woche ein Haus neben meinem Elternhaus gekauft in unserem tollen Kuhkaff

19. August 2014 um 0:30

In welchem Teil der Eifel wohnst du denn?
Komme aus der Vordereifel

19. August 2014 um 6:38
In Antwort auf janinka86

Servus
Ich komme aus bayern - wohlgemerkt Ostallgäu!!

Die bayern achten sehr auf ihre Weißwurstgrenze und sind bodenständige, raue leute!
Ich liebe das bier und die Kässpatzen hier!

Das beste ist unser Dialekt, der sich alle 10 km anders anhört

Bin allerdings vor 6 wochen nach baden-württemberg gezogen
Was hier besonders ist?? Hmm, das müllsystem (ja, darüber muss ich mich tatsächlich seit wochen aufregen )

Hier ists auch schön, aber nix geht über die berge und seenlandschaft im ostallgäu!!

Haha...müll...
Da musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Ist schon echt krass.

Zu mir.
Gebürtige sachsen anhaltinerin. Aufgewachsen in berlin, zeitweise in mc pomm und s-h gelebt. Seit 5 jahren nun im schönen ländle bei den schwaben.
Ich liebe es hier und fühle mich zum ersten mal heimisch.
Besonderheiten von hier... maultaschen. Wahnsinnig nette leute. Toller dialekt. Schöne landschaft.

19. August 2014 um 8:49
In Antwort auf aleta_12455641

Meine kleine wird im Oktober schon 2
Also ich war früher auf dem Ratsgymnasium und arbeite nun dort, wo alle in dieser Stadt arbeiten
Wenn das in deinem Nick dein Geburtsdatum ist, bin ich ein Jahr älter als du

Auf dem Ratsgymasaium war ich auch...
... aber ich bin nur eine von denen, die ihre bessere Hälfte da hat, wo alle arbeiten

Ja ist es Wenn du magst, schick mal eine PN

19. August 2014 um 12:46

Ach das Gute Eifel Bier
In der alten Stadt bei euch ums Eck wohnt Schwiegermama

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper