Home / Forum / Mein Baby / Ich komme immer wieder zu diesem namen zurück ...

Ich komme immer wieder zu diesem namen zurück ...

27. Mai 2012 um 14:02

Hallo!

Ich muss hier mal fragen, auch wenn Geschmäcker unterschiedlich sind .

Wie findet Ihr "Henry"?

Mein Mann sagt, dass der Name ihn nicht so umhaut, aber einen anderen Vorschlag hat er auch noch nie gemacht, solange ich schwanger bin. Ich finde klassische und alt-deutsche Namen wunderschön, aber egal welchen Namen wir schon genauer ins Visier genommen haben, immer wieder komme ich auf Henry zurück - und spreche ihn auch schon so an .

Ich kenne kein kind, welches in unserer Gegend so heißt (was mir sehr wichtig ist!) und wir haben einen längeren Nachnamen den man fast immer buchstabieren muss.

Da ich schon in der 31. Ssw bin, würde ich mich auf Feedback von Euch freuen !

LG
Nachtkerze

Mehr lesen

27. Mai 2012 um 14:08

*.*
Hallo

Herzlichen Gückwunsch!
Also ich finde Henry super. Ist mal was anderes aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich oder gar exotisch. In Deutschland würde ich es allerdings Henri schreiben und ihn nur als Spitzname für Henrik wählen.
Wäre Henrik evtl etwas für euch?

Liebe Grüße, Nougatnudel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2012 um 14:15
In Antwort auf arne_12288740

*.*
Hallo

Herzlichen Gückwunsch!
Also ich finde Henry super. Ist mal was anderes aber trotzdem nicht zu außergewöhnlich oder gar exotisch. In Deutschland würde ich es allerdings Henri schreiben und ihn nur als Spitzname für Henrik wählen.
Wäre Henrik evtl etwas für euch?

Liebe Grüße, Nougatnudel

Hi!
Danke für Deinen Zuspruch .
Einen Henrik haben wir bereits im Bekanntenkreis, daher wäre das nix für mich.

Aber wegen Henri mit i, da sagst du was.. Irgendwie finde ich das y am Ende edler, nicht so kindlich.. Und ich habe mal gegoogelt dass Henry mit y durchaus schon um 1900 genommen wurde..

27. Mai 2012 um 14:47

Sehr schöner Name! Da spricht nichts dagegen.

Obwohl auch ihn wohl eher Henri wählen würde.

28. Mai 2012 um 10:53
In Antwort auf suvi_12251268

Hi!
Danke für Deinen Zuspruch .
Einen Henrik haben wir bereits im Bekanntenkreis, daher wäre das nix für mich.

Aber wegen Henri mit i, da sagst du was.. Irgendwie finde ich das y am Ende edler, nicht so kindlich.. Und ich habe mal gegoogelt dass Henry mit y durchaus schon um 1900 genommen wurde..

Okay wenn der wegfällt, DANN NEHMT HENRY!
Das mit dem "erwachsener" stimmt, Henri war eher als Spitzname gedacht. Wenn es alleine stehen soll ist Henry schon besser, sieht irgendwie auch vollständiger aus

28. Mai 2012 um 11:01

Also hier bei uns ist der Name sehr häufig
und schon etwas ausgenudelt.
Aber schön ist er.

28. Mai 2012 um 18:28

@ polarhase
Das mit der Häufigkeit von Henry habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen! Verrätst du aus welcher Region Du kommst? Süddeutschland? Wir leben im hohen Norden und hier ist der Name extrem
selten. Momentan wird hier jedes zweite Baby Mats oder Nele genannt. Lieg ich richtig dass Henry eher in den südl Gefilden geläufig ist?

LG!

28. Mai 2012 um 20:57

@ polarhase
Das mit der Häufigkeit von Henry habe ich hier im Forum schon häufiger gelesen! Verrätst du aus welcher Region Du kommst? Süddeutschland? Wir leben im hohen Norden und hier ist der Name extrem
selten. Momentan wird hier jedes zweite Baby Mats oder Nele genannt. Lieg ich richtig dass Henry eher in den südl Gefilden geläufig ist?

LG!

Also ich wühne im Süden Deutschlands und kenne 2 Henrys, also nicht gerade sehr häufig aber auch nicht mehr selten.

28. Mai 2012 um 22:43

Henri
superschöner name
unsre jungs heißen:
luis und henri

lg tanja

29. Mai 2012 um 17:51

@ polarhase

LG!

Wo im hohen Norden wohnst du denn?
Ich wohne in Hamburg und hier ist der Name super häufig.
Speziell weil hier in Hamburg so viele Eltern leben, die sich zur sogenannten "Bildungsschicht" dazugehörig wähnen und daher gern solche älteren Namen wählen.

Hier heißen irgendwie alle Kinder Greta, Frieda, Carla, Friedrich, Henry, Theodor usw.

29. Mai 2012 um 17:57
In Antwort auf polarhase

Wo im hohen Norden wohnst du denn?
Ich wohne in Hamburg und hier ist der Name super häufig.
Speziell weil hier in Hamburg so viele Eltern leben, die sich zur sogenannten "Bildungsschicht" dazugehörig wähnen und daher gern solche älteren Namen wählen.

Hier heißen irgendwie alle Kinder Greta, Frieda, Carla, Friedrich, Henry, Theodor usw.

Also ich will dich auch nicht von dem Namen abhalten
Ich habe das nur geschrieben, weil du schriebst: "Ich kenne kein kind, welches in unserer Gegend so heißt (was mir sehr wichtig ist!)"

Hübsch ist der Name ja.

Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn er in den nächsten 5 Jahren auf Platz 1 der in Deutschland vergebenen Namen klettert, die Knud Bielefeld auf beliebte-vornamen.de immer zusammenstellt.
(Ist nur so ein Gefühl von mir.)
Zur Zeit ist er noch auf Platz 40.

29. Mai 2012 um 18:02

Henry ist ein sehr schöner Name. Er ist nicht zu ausgefallen aber man hört ihn auch nicht täglich (Zumindest nicht bei uns in Mitteldeutschland).

29. Mai 2012 um 21:24

Super super schön!
Aber wenn es dir wichtig ist, dass es ihn nicht oft gibt, nimm ihn nicht. In meiner Straße gibt es im Moment zwei Henry's unter drei und auch sonst kenne ich 3 Henry's und alle sind unter 5. Ich lebe in Hessen, falls wieder jemand fragt.

13. Juni 2012 um 18:34

Sammelbegriff
Was meinst du damit? Aus welcher Region kommst du denn?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest