Home / Forum / Mein Baby / Ich krieg keine Schuhe für meinen Sohn - Größe 18 - 19

Ich krieg keine Schuhe für meinen Sohn - Größe 18 - 19

7. September 2010 um 13:10

Hallo Mädels...

Als mein Sohn mit gut 10 Monaten anfing, alleine die ersten Schritte zu machen (alleine laufen dann mit genau 12 Monaten...), haben wir seine ersten Lauflernschuhe in Größe 18 gekauft - das war ja schon ein Krampf... in dieser kleinen Größe gab es keine Auswahl... das einzige Paar von Elefanten mussten wir nehmen...
In den vergangen 4 Monaten ist sein Fuß kaum gewachsen - diese ersten Schuhe passen ihm immer noch... allerdings kaufe ich natürlich alle neuen Schuhe (z.B. jetzt Gummistiefel) schon in Größe 19. (haben aber noch nen knappen cm vorn Luft). So, nun sind Herbstschuhe (wasserfest...) und Winterstiefel fällig... Ich war bei Deichmann, Hess und EGA... nichts in dieser kleinen Größe! (Winterschuhe schon mal gar nicht)
Und im Internet kann ich nicht kaufen, da ich die Schuhe unbedingt anprobieren muss... er hat zwar keinen hohen Spann oder sehr breiten Fuß, trotzdem bekomm ich viele Schuhe einfach nicht an... z.B. hinten über den Hacken rüber oder...

Welche Geschäfte könnt ihr mir empfehlen, die auch eine ordentliche Auswahl bei so kleinen Größen haben??

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Mehr lesen

7. September 2010 um 13:12

...
GEOX hat in diesen Grössen auch schon tolle Schuhe
Hab ich grad gestern gesehen...

LG
Ivonne mit Hanna(2,5J) &Antea(5M)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:13

Reno
da hab ich ganz kleine Größen gesehen, ab 17.
Von bama.

LG, elsa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:38

Danke schonmal..
aber ... bama und Geoxx ... oje oje... dann muss ich mich wohl schonmal mit dem Gedanken anfreunden, mind. 40 Euro und weit aufwärts für ein Paar Schuhe ausgeben zu müssen Das wollte ich eigentlich vermeiden....

Gibts denn Reno noch?? Hab mir letztendlich sagen lassen, dass die aufgekauft (?) wurden... oder heißen die nur anders?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 15:20

Hmmm
Also Reno gibts noch, aber auch da sind Schuhe teuer. Mal abgesehen davon...mein Sohnemann hat in Elefantenschuhen auch 19, in Lurchis hat er aber schon fast ne 21. Die fallen halt klein aus. Würde mich einfach mal beraten lassen im Schuhgeschäft.

Grüssle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 15:38


wir haben das gleiche problem
mausi hat jetzt größe 18 und es ist ein kampf schuhe zu bekommen
haben jetzt braune gekauft, weil es von elefanten keine mehr in mädchen farben gab.

in den kleinen größen gibt es meistends nur die mit stoffsohle die man überhaupt nicht für draußen nehmen kann, vor allem nicht bei dem scmuddel wetter
wir haben uns auch schon damit abgefunden, dann nicht wirklich schöne in der größe zu bekommen sind
bis letzte woche
taataaa
ebay
da gibt es neue und wenig gebraucht (sieht man ja auch, wenn sie zu oft benutzt worden sind oder oft getragen worden sind)
habe jetzt drei paar zu hause und bin begeistert, zwei paar sind neu und super billig im gegensatz zum geschäft.

da kann man sie leider nicht vorher probieren, aber eine verkäuferin hätte sie wieder zurück genommen, wenn sie nicht gepasst hätten, bzw ich hätte sie wieder reingesetzt.

nen versuch ist es wert und ich habe alle drei paar unter 10 gekauft (versandt mit einberechnet)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 15:39

Hallo,
ich könnte dir Schuhe in Gr. 19 (4-5mal getragen) von Superfit und Schuhe in Gr. 20 von Adidas und von Geox (fallen beide super klein aus) GANZ NEU anzubieten!

Falls du interesse hast, melde dich!

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 16:59

Hallo
Ich kaufe Schuhe für meine 2 Kinder immer von Ricosta, die sind wirklich super, aber auch bissle teuer so ab 35 Euro. Aber bei Kinderschuhe sollte man nicht sparen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook