Home / Forum / Mein Baby / Ich mach mir sorgen um meinen sohn woran kann ich merken wenn etwas vorgespielt wird?

Ich mach mir sorgen um meinen sohn woran kann ich merken wenn etwas vorgespielt wird?

16. Oktober 2010 um 21:47 Letzte Antwort: 16. Oktober 2010 um 22:23

ich war letzte woche fr. beim KIA weil rene seit do. abend/nacht nicht laufen oder sich im bett hinsetzen konnte,er kam nicht hoch vor schmerzen.
konnte die schmerzen nicht deuten,er sagte immer es wäre das knie und ich dachte er sei im kiga oder beim turnen gefallen wovon ich nichts weiß. man sah auch garnichts...
fr. früh waren wir also sofort beim arzt. er konnte nicht mehr laufen. ich musste ihn im kiga schieben oder von raum zu raum tragen.
die ärztin hat ihn versucht laufen zu lassen,3 schritte gingen. mehr nicht.
sie machte so übungen an den beinen,tastete sie ab etc..und stellte hüftschnupfen fest.
er sollte schmerzsaft über das WE bekommen und wenn er fiebert sollte ich ins kh und blut abnehmen lassen.
fr. abend ging es ihm wieder gut..er lief auch wieder etwas.
die ganze woche war alles ok. gestern morgen meinte er wieder das er knie schmerzen hat. ich liess ihn aus dem kiga raus und wir machten uns einen recht ruhigen tag...die denken bestimmt sonst was da das es das 2. mal ein freitag ist naja egal.

so. heute: den ganzen tag top gelaunt, viel laufrad gefahren etc..und was ist heute abend?
er humpelt,sagt das knie tut wieder weh und konnte später wieder nicht laufen. bettelte um den schmerzsaft.
hab ich auch gegeben.
hatte gestern noch mit der KIÄ telefoniert und sie fragte mich wie lang ich den saft das letzte mal gegeben habe,ich hätte ihn bis höchstens so. geben sollen.
habe ihn ja nur fr. gegeben da er da wieder fit war abends..
sie meinte er könne es noch verschleppt haben und ich solle das WE abwarten und am mo. kommen. dann soll blut abgenommen werden.

jetzt meinte mein freund aber er könne sich vorstellen das er es jetzt vorspielt weil er dauernd den saft haben wollte,weil der ja so süß schmeckt..ich wiederum kann es mir nicht vorstellen.
es sah nicht nach show aus...was kann sowas denn nur sein,hat jemand ähnliches erlebt?

und woran habt ihr gemerkt das es gespielt war..wie kann ichd enn sowas rausfinden?
bin jetzt ratlos und weiß nicht was ich tun soll

LG *anja*

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 22:07

Hmm...
also ich googel schon wie ne blöde.
ich glaub ja auch nciht das es vorgespielt ist...

hab schon vieles gelesen,von orthopädischen problemen wie knick-senk-füßen (hat er aber glaub ich nciht), kinderrheuma und wachstumsschub.

es kommt wohl darauf an wann er beschwerden hat..morgens beim aufstehen zb..oder nachts. wenn es durchs wachsen ist haben kinder wohl nachts oft beschwerden.

oje...vielleicht hätte ich ihn doch mehr schonen sollen..ich hatte keine ahnung das es so lange dauert bis es auskuriert

jetzt schläft er. wenn er mit schmerzen aufwachen sollte fahr ich ins kh..ansonsten guck ich mal was morgen früh ist..ich lass es aufjedenfall abklären und werd auch nochmal einen orthopäden aufsuchen der auf sowas spezialisiert ist..

vielen dank für die tipps!!!

Gefällt mir
16. Oktober 2010 um 22:14

Je mehr ich googel...
und in anderen foren gucke desto mehr sorgen mach ich mir wg. rheuma etc...
so ein mist..mach mir voll die vorwürfe jetzt...könnte mich ohrfeigen...
aber jetzt schläft er ruhig...ach mensch...mo. früh steh ich spätestens auf der matte beim KIA..angst machen vonwegen spritze möchte ich ihm nicht.
was ist wenn er wirklich mal eine spritze braucht?
er soll vor sowas garkeine angst haben...

Gefällt mir
16. Oktober 2010 um 22:16

Hey Anja
Also ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass Rene das spielt. Ich denke da solltest Du Dich auch auf Deinen Mutterinstinkt verlassen, denn Du glaubst das ja auch nicht. Vllt. verlangt er nach dem Saft, weil er ja weiß, dass er ihm Linderung verschafft. Lass es auf jeden Fall abklären, am besten bald. Hab auch gelesen, dass da auch US gemacht wird. Wie hier eine schon sagt, er soll sich am besten ausruhen/hinlegen und zur Not machst Du ihm halt ab und an mal den TV an

Drück Dir die Daumen und berichte mal weiter!

LG Maddy

Gefällt mir
16. Oktober 2010 um 22:23
In Antwort auf coira_12865066

Je mehr ich googel...
und in anderen foren gucke desto mehr sorgen mach ich mir wg. rheuma etc...
so ein mist..mach mir voll die vorwürfe jetzt...könnte mich ohrfeigen...
aber jetzt schläft er ruhig...ach mensch...mo. früh steh ich spätestens auf der matte beim KIA..angst machen vonwegen spritze möchte ich ihm nicht.
was ist wenn er wirklich mal eine spritze braucht?
er soll vor sowas garkeine angst haben...

Ich kann
Dich aber auch verstehen, dass Du jetzt googelst... mach ich auch immer so... obwohl es wirklich nicht so gut ist... Beruhigung verschaffst Du Dir erst dann, wenn Du ihm beim Arzt vorgestellt hast... könntest Du denn morgen mit ihm ins KH?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers