Home / Forum / Mein Baby / Ich mache mir Sorgen Zuckungen Anfälle?!

Ich mache mir Sorgen Zuckungen Anfälle?!

6. Juli 2012 um 12:37 Letzte Antwort: 6. Juli 2012 um 12:51

Hallo ihr Lieben!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Klarheit in meinen Kopf bringen.

Meine Tochter hat etwa seit einer Woche immer wieder mal so ein Zucken/Schüttlen. Sie hat es jeden Tag zwischen 3 und 10 mal. Es sieht aus als würde es sie frieren, also wie wenns einen kurz schüttelt. Meistens oder eigentlich immer passiert es während sie sitzt. Dabei zuckt dann ihr Oberkörper für eine Minisekunde zusammen (auch die Hände), man sieht es kaum.
Am Anfang dachte ich mir, ich bilde es mir ein, aber nach einer Weile fiel es auch meinem Mann und gestern sogar meiner Schwiegermutter auf!!!!
Aufjedenfall hab ich keinen Zusammenhang feststellen können, warum sie es macht. Meine Schwiegermutter meinte gestern, bestimmt macht sie dabei in die Hose und es schüttelt sie deswegen. Hat sie aber in dem Moment nicht, das hätte ich gespürt (ich hatte sie auf dem Arm).

Naja, und ein bis zweimal ging während diesem Zucken auch ihr Kopf nach unten Richtung Brust.

Ich habe mir erstmal nicht viel dabei gedacht und das heute beim Kinderarzt angesprochen. Er hat mich gleich total ernst genommen und gesagt, dass es entweder wirklich absolut keine Bedeutung hat oder dass es auch Anfälle sein könnten. Was denn bitte für Anfälle?
Ich soll sie auf jeden Fall beobachten und wenn sies weiterhin macht, soll ich ein Video machen und ihm zeigen.
Ich mach mir echt Sorgen. Vorhin hat sies schon wieder gemacht und paar Minuten später in die Windel gemacht. Aber ich weiß nicht, ob das miteinander zusammen hängt.

Kennt ihr so ein Zucken denn?Haben da eure Kinder vielleicht auch???
Was ist den mit den "Anfällen" gemeint?Was denn für Anfälle?

lg

Mehr lesen

6. Juli 2012 um 12:47


Meine Tochter macht das auch seit ca. 2-3 wochen. Es sieht so aus als ... Mhhh.... Würde ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen.

Wollte den Kinderarzt demnächst mal darauf ansprechen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2012 um 12:47

Danke
Das erleichtert mich schon ein bisschen.
Aber wo lass ich das denn abklären?Damit (dem Video) zum Kinderarzt oder?? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2012 um 12:49
In Antwort auf nasira_12101397


Meine Tochter macht das auch seit ca. 2-3 wochen. Es sieht so aus als ... Mhhh.... Würde ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken laufen.

Wollte den Kinderarzt demnächst mal darauf ansprechen.

Lg

Ja
genau so siehts bei uns auch aus. Anscheinend haben das doch mehrere.
Konntest du einen Zusammenhang zum Pipi-Machen herstellen?
Hab eben mal etwas im Internet gelesen, es gibt schon viele Babys/Kleinkinder, die es schüttelt, wenn sie pinkeln!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2012 um 12:51


Hm,

also ich kann dir auch nru sagen, dass mein Sohn sich meist kurz geschüttelt hat (so wie du es beschreibst), wenn er Pipi gemacht hat!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club