Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich mag keine menschen oder gesellschaft

Letzte Nachricht: 27. März 2016 um 20:57
G
ghadir_12102920
26.03.16 um 20:33

In letzter Zeit geht es mir oft so, dass mich Menschen (außer mein Kind) irgendwie nerven.
Wenn ich von der Arbeit heim komm mache ich Haushalt und verbringe die Zeit mit meiner Tochter, am liebsten allein. Ok meine Mutter habe ich gern um mich, aber das war's.
Ich möchte nicht telefonieren, keinen besuch, einfach meine Ruhe... Whats App geht auch noch aber das war's.
Am Kinderfreien Wochenende freue ich mich auch nach der Arbeit einfach nur auf mein Sofa, was gutes zu essen und tv.
Andere Unternehmen was aber ich bin 1. antriebslos und 2. zu faul!
Ich bin grade mal 30
Bin nur ich so oder geht es euch wenigstens manchmal auch so?

Mehr lesen

S
sl`ine_12956923
26.03.16 um 20:35

Ich bin auch so

1 -Gefällt mir

J
jukka_12237348
26.03.16 um 20:37

Oh so geht's mir schon eine ganze Weile...
Bin auch erst 31
Ich empfinde meine Umwelt auch zunehmend als "nervig"

Du bist nicht allein!

5 -Gefällt mir

G
ghadir_12102920
26.03.16 um 20:55

Ich
arbeite viel mit Menschen und Kindern als auch Körperlich. Habe viel Verantwortung usw
Das schlaucht mich.
Ab und an raffe ich mich auf und gehe mit den Mädels Essen.
Dadurch dass ich an den Kinderfreien Samstagen auch arbeite ist die Zeit Allein auch Begrenzt und daher echt wichtig für mich damit ich nicht irgendwann mal schreiend in die Kreissäge renne oder andere rein schubse

2 -Gefällt mir

Anzeige
K
katina_12358489
26.03.16 um 20:55

Ich bin da ähnlich...
Auf der Arbeit bin ich den ganzen Tag mit vielen unterschiedlichen Menschen umgeben, ich muss Viel reden und mich auf unterschiedliche Charaktere/ Persönlichkeiten einlassen, ich mache dass gerne. In meiner Freizeit brauche ich daher die Ruhe, weggehen am Wochenende nur ganz selten... bin ich alleine zuhause ist die Glotze oft aus, weil mich das gedudel nervt. Ich surfe dann gerne im Internet, bin draussen oder lese... ich brauche keine Menschenmassen um mich rum um zufrieden zu sein. Ich bin auch 30 . Abundzu ist Gesellschaft ja ganz nett aber die Ruhe wenn man alleine ist ist unbezahlbar

5 -Gefällt mir

S
sixten_12577783
26.03.16 um 21:48

Ja
Ich bin auch so. Es war mal weniger stark ausgeprägt (wenn auch immer da), aber seit ich vor 4 Jahren einiges (sehr negatives) erlebt habe, ist es noch mehr so, dass ich am liebsten meine Ruhe habe. Mir geht es seither so, dass mich andere Menschen ziemlich schnell nerven mit ihrer Art. Auch wenn manche eigentlich eh nett sind. Ich schaue aber, dass wir trotzdem Sozialleben haben, weil meine Tochter ja nicht darunter "leiden" soll. Unternehmen tu ich schon gern was (wenn auch sicher nicht täglich), aber am liebsten eben auch nur mit ihr oder meiner Familie. Aja, ich bin auch bald 30

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lesley_983553
26.03.16 um 22:54

Ich verstehe das total
Früher war ich nicht so, seit ich aber Mama bin hat sich das geändert.
Ich genieße jegliche Ruhe und bin daher auch ganz gerne mal alleine zu Hause.
Da ist dann auch oft kein Radio oder Fernseher an.
Mein Freund kam schon öfters heim und hat gefragt ob wir hier auf dem Friedhof sind.
Ich kann das zum Beispiel auch schlecht ertragen wenn er (komplettes Gegenteil) den Fernseher laut hat, nebenher mit Gedudel am Handy rumspielt oder lautstark telefoniert und dann noch nebenher meine Tochter quakt..... Da würde ich am liebsten kreischend wegrennen.....und das zieht sich auch durch andere Lebensbereiche.....
Ich bin gerne mit meinen Freunden und der Familie unterwegs, aber eben bei anderen Kindern oder Müttern mag ich das gar nicht.
Ich möchte keinen engen Kontakt oder jeden Tag dazu genötigt werden Kinder hier zu haben oder mit den Müttern was zu machen.
Ich mach gerne was alleine mit meiner Tochter und mich regt das immer maßlos auf, wenn ich am Wochenende endlich mal frei hab und dann morgens um halb zehn das Telefon klingelt und da Mütter dran sind, die Fragen ob ihr Kind zum Spielen kommen kann.....
Alle anderen sind da immer so unkompliziert und bei mir bringt das meinen ganzen Tagesrhythmus durcheinander.
Auch beim Abholen stürmen täglich fünf Kinder oder dazugehörige Mütter auf einen zu und wollen Verabredungen ausmachen.....
Mir ist das schlichtweg zu viel Gesellschaft.
Kann das aber natürlich meiner Tochter zu liebe nicht unterbinden aber ich richte es mir dann schon, so weit es möglich ist, so ein das es für mich angenehm ist.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alvah_11869506
27.03.16 um 10:36

Als ich
noch arbeitete, hatte ich das auch. Wenn man den ganzen Tag mit anderen Menschen zu tun hat, immer nur Trubel Trubel Trubel und nie mal 5 Minuten seine Ruhe hat, braucht man das auch. Derzeit ist das anders, aber ich arbeite auch nicht. Da verlangt mein Geist mal nach sozialem Input, der mal nichts mit Kindern und Co. zu tun hat

Gefällt mir

M
malina_12056379
27.03.16 um 11:10

Ich
Arbeite zum Glück nicht mehr mit Menschen, ich höre bei der Arbeit Musik und hab meine Ruhe, bin ganz für mich. Menschenmassen meide ich. Ich hab einfach keine Nerven mehr dafür. Wenn sich Besuch ankündigt (was zum Glück selten ist) bekomm ich schon schlechte Laune. Mein Mann ist genau das Gegenteil, er ist gern unter Menschen und total Kontaktfreudig da gab es schon ein paar mal Knautsch zwischen uns. Ich bin auch erst 26, glaube mit dem Alter hat das nicht so viel zu tun. Kinderbesuch geht dagegen immer, da freu ich mich wenn meine Kids Spaß haben, da misch ich auch mal ordentlich mit. Ich kann wohl einfach keine anderen Erwachsenen ertragen

4 -Gefällt mir

Anzeige
A
ammiel_12275037
27.03.16 um 12:44

-
Nö, biste nicht allein.
Ich treffe mich gerne mit Freundinnen zum essen oder auf n Kaffee in der Stadt (bloß nicht bei mir, dann kann ich den Zeitrahmen selber bestimmen)- aber so Pärchendinger sind mir ein Grauen.
Meine Freundinnen wissen, dass sie mich zu gemischten, oder großen Feierlichkeiten nicht mehr einladen brauchen- ich fühle mich da unwohl und ich habe einfach keine Lust mich, womöglich noch mit fremden Personen, unterhalten zu müssen. Das ist mir schlichtweg zu anstrengend!
Mein Mann tickt genauso, wir sind uns oft selbst genug.
Als ich jünger war habe ich mich teilweise wegen dieses 'Ticks' ein bissel geschämt- mittlerweile akzeptiere ich mich und kann damit sehr gut leben.
Komischerweise habe ich einen recht großen Kreis von Freundinnen und Bekannten, die wissen wie ich ticke und da gibt es keine Probleme. Früher habe ich immer Ausreden gesucht warum ich nicht zu Einladungen kommen konnte bzw wollte, irgendwann habe ich die Wahrheit gesagt und seit dem gibt es keine Probleme mehr.
Die kids müssen nicht darunter leiden, ihre Freunde sind immer herzlich willkommen...schmunzel, mit denen muß ich mich ja auch nicht groß unterhalten

3 -Gefällt mir

S
sixten_12577783
27.03.16 um 20:57

.
Finds schön, dass hier auch noch andere misantrophen anwesend sind

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige