Home / Forum / Mein Baby / Ich mag mich nicht mehr rechtfertigen...

Ich mag mich nicht mehr rechtfertigen...

25. Juli 2012 um 14:10

Hallo an alle!

Ich weiss nicht wie ich am besten anfangen soll...In letzter Zeit kommt es sehr häufig vor dass ich mich rechtfertigen muss. Für meine Wortwahl, für mein Verhalten, für mein Handel. Ich werde oft missverstanden und hinter heisst es ich hätte nicht richtig verstanden. Und dass mein Gesprächspartner einfach nur viel um die Ohren hat und mir nicht folgen kann. Es ist richtig, ich rede viel und durcheinander, wenn das Thema es verlangt, aber ich finde das langsam nervig dass ich meine Handel immer rechtfertigen muss, indem ich Erklärungen gebe um Missverständnisse aus dem Weg zu schaffen.

Meine Freundinnen meinen das, mein Mann auch...mit meiner Schwiegerfamilie fang ich gar nicht erst an...Meine Schwiegermutter ist eine ganz schön komplizierte Person, von daher kenne viele das Phänomen Schwiegermonster. Nicht übetrieben, aber schon present...

Werde ich da nicht ernst genommen? Sind meine Meinungen nicht so wichtig? Komm ich dumm rüber? Was passiert denn da?

Wem gehts noch so?Oder bin ich einen Einzelfall, weil ich halt eine komische Person bin?

Bitte helft mir da und sagt mir irgendwas über das Thema....

Lieben Dank!

Mehr lesen

25. Juli 2012 um 14:22

Obwohl
alle meinen sohn loben und begeistert von ihm sind, heisst es immer ich solle dies und das lieber machen. als ob dies und das was ich bisher gemacht habe nicht gut genug war, um das kind zu "schaffen" worüber sie so staunen.

oder dass ich meine sorge um das kind einer freundin nicht richtig zeige, weil ich zu aufdringlich wurde....und ein einziges wort die ganze aktion zum negativen umwandelt hatte...

oder dass man der schwiegermutter sagt, zuliebe ihrer tochter, keine vergleiche mehr zwischen den enkelkindern macht, es trotzdem weiter macht und hinterher heisst es sie hätte zu ihrem mann gesagt und nicht zu mir. und dass sie es nicht böse meinte...

oder dass ich,wenn ich mal meine sichtweise erläutern will, zu viel um den heissen brei herum rede und vieles durchmische...

was soll das???

und das was du schreibst, kenne ich sehr gut...man weiss vieles, wenn man eigentlich nix weiss...aber hauptsache man äussert sich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 14:23

Hallo evita!
ich komm aus dem ostblock. aber lieb von dir dass du diese länder ernannt hast.

hatte grad unten noch was geschrieben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 14:40

Ich bin eigentlich
ein sehr lebenslustiger mensch. leider fällt mir zur zeit sehr schwer mich vernünftig auszudrücken, nachdem ich alle worte ausgewogen habe und entschieden hab: ja, das kann nie im leben falsch verstanden werden.

ich kam mit einer freundin ganz gut klar und hab sie lieb gewonnen. aber dass ich mich bei ihr immer entschuldigen muss und rechtfertigen muss weil ich missverstanden werde...und das weil ich ihr dadurch (unfreiwillig)schlechtes gewissen einjage,was ihr nicht gefällt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 14:44
In Antwort auf supermassivexblackhole

Ich bin eigentlich
ein sehr lebenslustiger mensch. leider fällt mir zur zeit sehr schwer mich vernünftig auszudrücken, nachdem ich alle worte ausgewogen habe und entschieden hab: ja, das kann nie im leben falsch verstanden werden.

ich kam mit einer freundin ganz gut klar und hab sie lieb gewonnen. aber dass ich mich bei ihr immer entschuldigen muss und rechtfertigen muss weil ich missverstanden werde...und das weil ich ihr dadurch (unfreiwillig)schlechtes gewissen einjage,was ihr nicht gefällt...

Ok...mein sohn ist aufgewacht und kam nicht dazu den satz
richtig zu beenden...

aber dass ich mich bei ihr immer entschuldigen muss und rechtfertigen muss weil ich missverstanden werde... das kann ich nicht mehr haben...das alles passiert weil ich ihr dadurch (unfreiwillig) schlechtes gewissen einjage,was ihr nicht gefällt...

das ist doch keine richtige freundschaft mehr,oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 14:53

Der ist echt gut!!!
danke für den tip!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2012 um 15:13

Evita
ich hab mal deine beiträge gelesen, die du in anderen threads geschrieben hast und finde deine art zu denken einfach genial. manchmal...

würde mich interessieren was du dazu zu sagen hättest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club