Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich meine es doch nur gut mit ihr!!

Letzte Nachricht: 2. April 2010 um 8:54
C
cerys_12257598
01.01.10 um 23:55

Hallo.......
ich 50 Jahre habe meine Tochter mit 37 zur Welt gebracht. Im Februar wird sie 14 und ich liebe sie ohne Ende.
Seit 3 Jahren leben wir alleine und ich habe ihr jeden Wunsch erfüllt den sie hatte. Doch seit ich mich von meinem Mann getrennt habe, geht das nicht mehr so einfach. Ich versuche es aber es gelingt nicht immer und ich sage dies auch ganz offen zu ihr. habe mich von ihrem Vater getrennt, da wir mehr als Geschwister gelebt haben. Ich lernte einen Mann kennen, der mir heute noch jeden Tag sagt, das er mich liebt und das ich eine tolle Frau/Mutter bin. Auch mit meiner Tochter versteht er sich sehr gut. Wenn sie Probleme hat erzählt sie es meistens erst ihm und nicht mir. Wir wohnen aber nicht zusammen, da ich es noch nicht möchte. Doch in der Zeit, wo ich mit meiner Tochter alleine lebe, haben sich einige Veränderungen an ihr eingeschlichen, die sehr negaitv sind. Ich meine den Freundeskreis. Sie hat angefangen die Schule zu vernachlässigen, und die Noten sind in den Keller. Obwohl ich immer danach geschaut habe wie es mit Hausaufgaben, lernen auf Arbeiten geschaut habe, geholfen hat es nichts. Es kam sogar soweit, das sie mich angeschrien hat, " du hast mir nichts zu sagen, du bist doch so hohl im Kopf und wegen dir habe ich keine Freunde. Vor einem Jahr, ging ich zum Jugendamt und habe mir Hilfe geholt, habe dort die Karten aufgelegt und gesagt, das ich mir keinen Rat mehr weiß und hab auch gesagt, dass ich sie geschlagen habe, Worauf ich nicht Stolz bin- ich schäme mich dafür und es kam nie wieder vor und so wird es auch bleiben. sie war in der Klinik, da sie sich den Arm aufgeritz hat und der Lehrer meinte, sie wäre Soizid gefährdet. Nach den Sommerferien ging sie in einem anderern Ort auf eine neue Schule. Neuanfang und es ging auch mehr als Prima, die Noten waren mehr als Super, ausser einer 5 nur die Noten 1-3. Ich sagte ihr, das ich mehr als Stolz bin und sie einfach toll ist.
Doch kurz vor Weihnachten bemerkte ich, dass sie sich wieder ändert und habe ihr dies auch mitgeteilt, doch sie meinte" du spinnst mal wieder. Weihnachten verlief sehr schön, im Gegensatzt zum letzten Jahr. Aber am 27.12.09 wollte sie Abends noch etwas raus, ich sagte ihr das ich das nicht wolle, da sie schon zweimal in dieser Woche nicht zum abgemachten Zeitpunkt nach Hausen kam und einmal sie mich sogar am Telefon angeschrien hat, nachdem ich sie auf dem Handy anrief. Daraufhin schrie sie mich an, du bist doch sso hohl im Kopf und machst mir mein Leben kaputt. Ich werde jetzt rausgehen egal was du sagst. Ich blieb ruhig und sagte ihr, das sie dann gegen unsere Abmachung handle und es dadurch nur noch schlimmer macht. Ihre Aussage: ist mir doch egal. Sie ging zu meinem Freund ins Wohnzimmer und sagte ihm, dass sie einfach nur frische Luft schnappen müsse um einen klaren Kopf zu bekommen, Er lies sich von Ihr überreden und sagte ok, 5-10 min. Sie meinte ok. bin gleich wieder da. Von wegen, sie kam um 00:20h. Ich war enttauscht und habe am Montag das JA angerufen und alles erzählt, was mir am herzen lag: Jetzt ist meine Tochter in einen Jungendheim. Ich weiß ncht, ob dies richtig von mir war, aber so haben wir beide die Möglichkeit, einen klaren Kopf zu bekommen. Ich vermisse sie so sehr und wünsche mir nur, dass es wieder friedlich wird und wir gemeinsam wieder lachen können. Tief in ihrem Herzen ist sie ein so tolles freundliches Mädchen.
Ich will doch nur das BESTE für sie !!!!

Mehr lesen

I
iulia_12484392
09.03.10 um 21:45

Hallo
Hallo
ich möchte Dir sagen, dass ich es super finde, dass Du Dir Hilfe an richtiger Stelle geholt hast. Wenn das der ein oder andere tun würde, wäre nicht so viel Streit in den Famillien.
Hat sie denn Kontakt mit ihrem Vater? Weiß er das sie nicht mehr bei Dir lebt zur Zeit? Ich denke das sie vielleicht eines Tages sich mit Dir treffen wird und sich Dir öffnet. Und zu einem Neuen Anfang ist es nie zu spät.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Euch beiden alles Gute.
LG Tapsy

Gefällt mir

N
naomh_12744558
12.03.10 um 21:03

Sie ist ein Trennungskind
was hast du erwartet.

Auch wenn du ihr einen Vaterersatz versucht hast zu geben, leidet sie dennoch. Sie ist ein Trennungskind!

Niemand ritzt sich einfach so.. Das ist keine pubertäre Erscheinung.

Du bist von ihr entäuscht, vielleicht ist sie das ja auch von dir??

Sie hat keinerlei Respekt mehr vor dir, dass müsstest du doch merken.

Und ich glaube nicht, dass es Richtig war, dass du deine Tochter in ein Jugendheim gegeben hast.

Wie muss sie sich jetzt fühlen??

Familie kaputt und jetzt im Heim. Eine tolle Karriere für eine 14 jährige.

Sie hat das Recht auf eine normale Kindheit. Die wird sie nie wieder haben. Das Heim wird prägen und das was du jetzt ihr angetan hast auch.

Du hast den falschen Weg gewählt und es wird Zeit, dass du umdenkst.

Nicht du bist der Mittelpunkt, nicht dir muss es zuerst gut gehen, sondern deinem Kind. Es steht an erster Stelle.

Zum Jugendamt rennen und erwarten das andere deine Aufgabe übernehmen ist in meinem Augen falsch.

Wo ist der Vater?? sie braucht ihn und nicht deinen Freund.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salal_12742548
02.04.10 um 8:54

.ich meine es nur gut mit Ihr..eine Mutter bleibt immer Mutter
Hey hallo,

sicher war es richtig, daß Du Dir Hilfe geholt hast, ich hoffe
nur, daß das Jugendamt Dir dabei auch wieder Hilfe anbietet daß Du mit Deiner Tochter wieder auf kurz oder etwas später wieder klarkommen kannst..wenn man dort die Karten auf den Tisch legt, im Prinzip ehrlich ist..sind sie einerseits zwar schnell im Wegnehmen...aber der Weg zurück wird sehr sehr nervenaufreibend...spreche da aus eigener Erfahrung mit den lieben Beamten dort...versuche für Dich die Zeit zu nützen..

was noch interessant wäre, wie verhält sich denn der Vater von Deiner Tochter..Dir u. Ihr gegenüber..???

Wünsche Dir viel viel Kraft...und bleib Dir selber treu...daß heißt..bleib bei Deiner Liebe für Deine Tochter...aber erhole Dich selbst...und es wird Dir sehr viel geben...

lg Sandy

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige