Home / Forum / Mein Baby / Ich möchte abstillen aber wie?

Ich möchte abstillen aber wie?

25. Februar 2007 um 21:08 Letzte Antwort: 25. Februar 2007 um 21:34

hallo!

meins sohn ist jetzt 10 monate alt und ich stille wirklich sehr gerne, auch weil er es so gerne mag....nun habe ich aber keine kraft mehr und nur mehr 44 Kilo (1,60 cm)...ich kann aber auch nicht mehr essen...also muss ich wohl , schweren herzens abstillen. nur weiß ich nicht genau wie, vor allem weil er sonst keine flüssigkeit zu sich nehmen möchte...
ich habe da was von besonderen tees gehört und zitrone soll die milch weniger werden lasse???ßammenmärchen oder wahr ? wer hat schon erfahrung und kann mir gute tipps geben!

danke
schönene abend

Mehr lesen

25. Februar 2007 um 21:34

Hallo
hallo Du!

Erstens möchte ich sagen, daß ich es total super finde, daß du solange gestillt hast! Ich habe auch 7 Monate leidenschaftlich gern gestillt. Mir ging es ähnlich wie dir, ich bin auch nur noch mit 45 Kilo rumgelaufen und konnte leider nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei dir nur ums Trinken geht oder ums ernähren allgemein nach dem Stillen. Unsere Kleine hat noch nie wahnsinnig gern was getrunken, keinen Tee, keinen Saft, nichts. Sie wollte auch keine Flasche trinken. Meine Nachsorge-Hebamme hat mir dann den Tipp gegeben, daß ich mal einen normalen Früchtebrei ziemlich dünnflüssig machen soll und ihn in eine Flasche füllen soll. Den gab ich ihr dann zu trinken und nach anfänglichem Zögern hat sie die Flasche akzeptiert. Mittlerweile trinkt sie auch ein bißchen öfter mal Tee. Es hat halt gut 3 Wochen gedauert, bis ich nicht mehr gestillt habe.

liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook