Home / Forum / Mein Baby / Ich möchte ein Kind adoptieren-aber wie?bitte dringend um HILFE.KINDERWUNSCH

Ich möchte ein Kind adoptieren-aber wie?bitte dringend um HILFE.KINDERWUNSCH

12. Juni 2008 um 23:37 Letzte Antwort: 2. Januar 2016 um 12:55

Hallo,ich bin über 30,verheiratet,habe zwar schon eine kleine Tochter,doch wünsche ich mir sehenlichst noch ein Kind-um das Familienglück komplett zu machen.Falls ich nochmal schwanger werden sollte,könnte es Komplikationen geben und es besteht eine sehr große Warscheinlichkeit bei mir das das Kind behindert geboren würde-es ist nicht so das ich ein behinderstes Kind nicht lieben könnte,-das könnte ich,aber ich könnte es einfach nicht leiden sehen.Ich komme nicht aus Deutschland und kenne mich mit den Rechten nicht aus,was die Adoption eines Kindes angeht.Wie gehe ich das ganze an ,wo muss ich hin???

über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar,da der wunsch nach einem Kind so groß ist,das es weh tut.

Mehr lesen

14. Juni 2008 um 16:24

Hallo!
Du müßtest dich an das Jugendamt wenden, wenn du eine Adoption machen möchtest. Die Wartezeiten sind ca 2-3 Jahre, kommt ganz darauf an. Wir probieren seit ca. 5 Jahren ein Kind zu bekommen, da mein Mann Zeugungsunfähig ist, ist es umso schwieriger. Wir haben einen Versuch mit Samenspende hinter uns, hatte leider im September 07 eine Fehlgeburt. Jetzt wollen wir es nochmal probieren, falls es nicht klappt werden wir auch adoptieren, Antrag haben wir schon zu Hause liegen.
Versuch es ersteinmal. Am Anfang folgen Gespräche mit dir und deinen Mann, um euch einschätzen zu können.
Wünsche euch viel Glück!
Warum hast du Probleme ein zweites Kind zu bekommen?

MFG Nancy :+)

Gefällt mir
21. Juni 2008 um 23:53

Leider warten kinderlose Paare nur zu oft auf Adoptivkinder
Bei uns im Kreis liegt die Wartezeit bei 10 Jahren und es werden gar keine neuen mehr aufgenommen, die ein Kind adoptieren möchten.

Grund:

Statt ungewollt Schwangeren zur Adoptionsfreigabe ihres ungewollten Kindes zu raten, werden die Bescheinigungen zur Tötung des Kindes problemlos ausgestellt.

Gefällt mir
30. Juni 2008 um 0:49

Schau mal auf
www.adoption.de

da steht alles wichtige.

glg johanna

Gefällt mir
27. März 2015 um 11:54

Hallo!
Laut Statistik stellen ca. 9.000 Paare jährlich einen Antrag auf die Adoption. Nur der Hälfte von ihnen gelingt es, sich diesen Wünsch zu erfüllen. Rund ein Viertel aller Familien, die ein Kind adoptieren wollen, machen das im Ausland. In Deutschland herrschen leider zu strenge Auflagen. Nahezu chancenlos ist es schon für Paare, die älter als 40 Jahre alt sind.

Gefällt mir
2. Januar 2016 um 12:55
In Antwort auf sumiko_12669868

Hallo!
Laut Statistik stellen ca. 9.000 Paare jährlich einen Antrag auf die Adoption. Nur der Hälfte von ihnen gelingt es, sich diesen Wünsch zu erfüllen. Rund ein Viertel aller Familien, die ein Kind adoptieren wollen, machen das im Ausland. In Deutschland herrschen leider zu strenge Auflagen. Nahezu chancenlos ist es schon für Paare, die älter als 40 Jahre alt sind.

Adoption
Wir sind beide über 40 und durften ganz legal ein gesundes Baby in Deutschland adoptieren. Es kann klappen. ...nur Mut

1 LikesGefällt mir