Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich möchte meine Tochter in eine Pflegefamilie geben

Letzte Nachricht: 13. April 2018 um 6:59
K
kajsa_12106085
11.04.18 um 20:16

Und zwar ich habe ein problem meine Tochter und ich haben keine Bindung zueinander also um ehrlich zu sein ich nicht zu ihr. denn ich habe keine Gefühle für sie und dann das tut mir sehr weh und er mich bin auch schon in Therapie aber das schlägt noch nicht wirklich an und jetzt habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre wenn Sie eine Zeit in eine Pflegefamilie kommt ich hoffe das würde in der Familie gehen also Oma Opa oder so dass ich wieder zu mir selbst finden kann habt ihr ja irgendwie Erfahrung wie ich das machen muss woran ich mich wenden muss ob das überhaupt funktioniert?? 

Mehr lesen

T
tomos_11895731
11.04.18 um 21:22
In Antwort auf kajsa_12106085

Und zwar ich habe ein problem meine Tochter und ich haben keine Bindung zueinander also um ehrlich zu sein ich nicht zu ihr. denn ich habe keine Gefühle für sie und dann das tut mir sehr weh und er mich bin auch schon in Therapie aber das schlägt noch nicht wirklich an und jetzt habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre wenn Sie eine Zeit in eine Pflegefamilie kommt ich hoffe das würde in der Familie gehen also Oma Opa oder so dass ich wieder zu mir selbst finden kann habt ihr ja irgendwie Erfahrung wie ich das machen muss woran ich mich wenden muss ob das überhaupt funktioniert?? 

Ich würde dir raten, dich an das Jugendamt zu wenden, mit der Caritas oder ProFamilia zu sprechen. Du musst mit deinen Sorgen nicht alleine da stehen und wenn es dir und deiner Tochter helfen würde, dann lass dir unbedingt helfen. Es ist selten, dass eine Mutter keine Bindung zu ihrem Kind empfindet. Hattest du eine traumatische Schwangerschaft und/oder Geburt? Wie alt ist deine Tochter? Fühlt sie dein Desinteresse? Als liebende Mutter zweier Kinder kann ich mir diese Sachlage natürlich überhaupt nicht vorstellen, würde aber dennoch gern wissen und verstehen wollen, wie sowas sein und passieren kann. 

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anson_12491203
13.04.18 um 6:59

Ah das Forum hat meine Antwort gefressen 🙄

Kurzversion wegen Zeitmangel:
Verantwortungsvolle Gedanken. 
Google mal STEEP, Werner Otto Institut, sozialpädiatrisches Zentrum Pelzerhaken, Familienhebammen. 
Pflegefamilie kann auch eine Lösung sein. Um das Sorgerecht musst du dich nicht sorgen. 

Vielleicht komme ich nachher dazu ausführlicher zu antworten. 

Gefällt mir

Anzeige