Home / Forum / Mein Baby / Ich möchte so gern arbeiten- Ideen gesucht

Ich möchte so gern arbeiten- Ideen gesucht

21. September 2016 um 17:21

Kurz zu meiner Situation.Ich bin alleinerziehend mit einer 5 jährigen Tochter.(Sie hat ein paar Baustellen)
Ich bin gelernte Krankenschwester und habe 13 Jahre lang im Schichtdienst gearbeitet und es geliebt.Nach der Geburt habe ich bei einer Hauskrankenpflege gearbeitet,da ging das noch da der Vater der Kleinen noch da war.Ihm wurde dann alles zuviel und weg war er.Er wohnt zwar in der Nähe,aber er kommt lediglich ab und an zu uns nach Hause und macht hier kurz was mit der Kleinen.Alleine traut er sich das nicht zu,da sie eben aufgrund ihrer Baustellen nicht ganz so einfach ist.Ich habe die Arbeit in der Hauskrankenpflege verloren,da ich keine Schichtdienste mehr machen konnte.Und seit dem bin ich zu Hause und unglücklich.Ich kann mich aber wirklich nicht über Langeweile beklagen,da der Alltag mit der Maus wirklich sehr anstrengend ist.Ich habe quasi niemanden mehr,der mal für uns da ist.Die Maus ist 4 Stunden täglich in der Kita und genau in dieser Zeit könnte ich zur Arbeit gehen.Aber,wohin??Selbst meine Arbeitsberaterin sagt mir,sie weiss nicht,wo sie mich hinstecken kann.Nach einer Umschulung habe ich gefragt,da hiess es,ich habe ja eine gute Ausbildung.Mag sein,aber als Krankenschwester kann ich nicht arbeiten.Ohne Schichtdienst gibt es da nichts.Ich wohne leider auch noch sehr ländlich,auf einem Kuhdorf sozusagen.Das macht es nicht leichter.Informiert habe ich mich in Arztpraxen und in den ganzen Einkaufsstätten die es umliegend so gibt.Die suchen ständig Aushilfen,aber da geht es eben wieder los.Ich muss Spätdienste machen und auch Samstags.Schon steh ich wieder da.Ich kann mir leider niemanden herbeizaubern,der dann auf sie aufpassen würde.Hier kann uns eh keiner mehr leiden,da Mausi sehr oft schreit und laut ist.