Forum / Mein Baby

Ich muss mal für eine Freundin eine Namensfrage stellen zu einem Mädel

Letzte Nachricht: 23. August 2014 um 14:33
26.07.14 um 20:01

Sie würde ger wissen was ihr bei den namen denkt, was euch als erstes einfällt wenn ihr ihn hören würdet.
Kritik erwünscht

Name eins : Awen
der zweite : Ava
dritte : Felia
der vierte : Shaima
oder : Liora

Sie will es wissen also sagt eure Meinung und welcher euch gefallen würde

Mehr lesen

26.07.14 um 20:07


genau wie bei mir, ich liebe den Namen Ava der rest wäre nciht so meins,aber sie wollte es wissen

Gefällt mir

26.07.14 um 20:13

Wir habens
Yunus Emre, wir konnten uns nicht mit den anderen beiden Namen einigen, also hat mein Vater den Vorshlag Emre gegeben

Gefällt mir

26.07.14 um 20:17

Sind alle nicht meins.
Sorry.

Gefällt mir

26.07.14 um 20:18


hehe, neee, ist wirklich für meine Freundin.

Gefällt mir

26.07.14 um 20:20

Sie hat ja uch noch Zeit
bei ihr sind es immerhin noch 14 Wochen

Gefällt mir

26.07.14 um 20:21

Alle nicht so toll,
aber Felia gefällt mir, da wahrscheinlich von Felicitas. Allerdings ein Stänkername wie Fehler-ja
Deine Freundin...sollte da mal noch weiterdenken. Ava ist ok. Aber nicht so schön, wie Eva. Na ja...

Gefällt mir

26.07.14 um 20:27

Liora
Liora hört sich ganz nett an

Gefällt mir

26.07.14 um 20:27

Naja, mein Mann ist ja Albaner
ich aus Kroatien, sind beides Muslime, und Yunus-Emre war der Name aber von meinem Vater seinem Bruder also Emre. Das schöne ist, das wohl Yunus-Emre ein Gottesfreund war. Wobei wir ja auf Yunus (als Prophet ) die Bedeutug gut fanden

Gefällt mir

26.07.14 um 20:53


Soviele Threads für Freundinen heute
Felia finde ich am besten
Einfallen tut mir leider garnix, ich bin heute soooo tot

Gefällt mir

26.07.14 um 21:06
In Antwort auf


Soviele Threads für Freundinen heute
Felia finde ich am besten
Einfallen tut mir leider garnix, ich bin heute soooo tot

Ich hab ja kein zweites versteckt
looooooool*****************
teufelchen, was gibts neues an der Frobnt O.o

Gefällt mir

26.07.14 um 21:17

Ava und Liora sind schön
Liora bedeutet Licht! Kenne ein kleines Mädchen, dass so heißt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.07.14 um 21:21

Also
Awen - finde ich schön, hört sich nur sehr mystisch an, könnte auch als jungenname durch gehen.

Ava - ist nicht soo toll hört sich so abgehackt an.

Felia - ist ganz toll ein sehr schöner seltener name.

Shaima - gefällt mir auch nicht soo.

Liora - ist auch ganz schön, würde gut als zweitname gehn.

Mein favorit ist Felia

Lg

Gefällt mir

26.07.14 um 21:26

Also
Ich mag sie alle nicht

Gefällt mir

26.07.14 um 22:02


Awen erinnert mich irgendwie an das Amen in der Kirche
Felia hört sich eigendlich ganz schön an
Shaima gefällt mir auch, allerdings stell ich mir da ein dunkelhaariges Mädchen mit südländischen Aussehen vor..
Liora
Ava ist auch nicht so meins...

Gefällt mir

27.07.14 um 12:34

Eine schöne Auswahl
Awen - kenne ich noch gar nicht. Klingt ganz gut, aber da "Arwen" aus dem Herrn der Ringe so bekannt ist, wird sie vermutlich ständig darauf hinweisen müssen, dass man sie OHNE r schreibt.
Ein Mädchen, das Awen heißt, stelle ich mir sehr selbstbewusst vor, vielleicht auch ein bisschen vorlaut.

Ava - hebräisch für "Wasser"; ein wunderschöner Name, der auch auf meiner Liste steht. Sehr weich, etwas geheimnisvoll, leicht zu sprechen und zu schreiben. Muss allerdings zum Nachnamen passen, finde ich: Der sollte nicht zu kurz sein und nicht mit A beginnen.
Unter Ava würde ich mir ein etwas nachdenkliches, zurückgezogenes, aber sehr intelligentes Mädchen mit heller Haut und dunklem Haar vorstellen.

Felia - hübsch! Eine kleine Katze. Felina finde ich persönlich noch ein bisschen schöner, aber mit Felia kann man auch gut leben, denke ich. Klingt durch die abwechslungsreiche Vokalfolge e-i-a sehr hell und fröhlich. Ich stelle mir ein lebensfrohes Mädchen mit blonden Locken vor.

Shaima - ein stolzer Name. Geht für mich absolut nur, wenn ein arabischer Hintergrund vorhanden ist. Im Deutschen ist es mir leider klanglich ein bisschen zu nah am Wort "Scham" bzw. "sich schämen".
Eine Shaima ist für mich ein arabisches Mädchen mit schmalen Gesichtszügen, das sich nichts sagen lässt und sich seiner Ausstrahlung bewusst ist.

Liora - hebräisch, "mein Licht". Auch dieser Name steht auf meiner Liste. Durch die dunklen Vokale -o- und -a wird das helle Li- ein bisschen abgeschwächt, das gefällt mir sehr gut. Der Hiat -i-o- verleiht dem Namen eine mystische Note. Er ist außerdem leicht zu schreiben.
Unter Liora stelle ich mir ein braves, gut erzogenes hellhäutiges Mädchen mit blondem oder hellbraunem Haar vor.

Mein Ranking:
1. Ava
2. Liora
3. Felia
4. Shaima
5. Awen

Gefällt mir

27.07.14 um 12:37

Ava
spreche ich deutsch aus. So wie man es schreibt, mit langem A- vorn und kurzem -a hinten, nicht englisch als "Äiwa".

Gefällt mir

27.07.14 um 12:40
In Antwort auf

Alle nicht so toll,
aber Felia gefällt mir, da wahrscheinlich von Felicitas. Allerdings ein Stänkername wie Fehler-ja
Deine Freundin...sollte da mal noch weiterdenken. Ava ist ok. Aber nicht so schön, wie Eva. Na ja...

Felia
kommt nicht von Felicitas, sondern von felis.
felicitas = Glück, Erfolg, Fruchtbarkeit
felis = Katze
Bei allen Ableitungen von felix ist der Wortstock (felic-) erhalten geblieben.

Gefällt mir

23.08.14 um 0:24

Ach du Scheiße...
Die Namen hören sich alle schrecklich an! Der dazugehörige Ehemann ist auf jeden Fall KEIN Albaner! Solch furchtbare Namen wären für einen Albaner unmöglich!!!

Gefällt mir

23.08.14 um 0:29

Ich muss eine lanze fuer ava brechen,
Ein hochliterarischer Name, nur eben mit lolita_image...
Aber da kann man auch drueberstehen und all die anderen bedeutungen ranziehen und dann waere das eindeutig mein Favorit!

Gefällt mir

23.08.14 um 2:35
In Antwort auf

Ach du Scheiße...
Die Namen hören sich alle schrecklich an! Der dazugehörige Ehemann ist auf jeden Fall KEIN Albaner! Solch furchtbare Namen wären für einen Albaner unmöglich!!!

Ja dann:
cheers!
sind wir alle froh!

Gefällt mir

23.08.14 um 2:37

Meine tochter
heisst a.va.
ich liebe den namen. insofern: AVA

Gefällt mir

23.08.14 um 14:33


Der vierte Name ist auch egal, alle gleich grausam...
Passt dann schon zusammen, ein Name wie Katharina wär jetzt zu den anderen auch nix mehr dazu

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers