Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich muss mein Kind schlagen...

Letzte Nachricht: 28. November 2018 um 7:41
A
annabenc1
27.11.18 um 19:47

So, das war meine Chance, mal einen richtig effektvollen Titel zu schreiben

Leider stimmt es aber tatsächlich... der kleine, gerade 2 Jahre, hat überall am Körper einen ganz schlimm juckenden Ausschlag, der ihn um den Schlaf und uns um den Verstand bringt. Trotz Cortisoncreme, Sheabutter und anderen Rückfettenden Cremes, wird es einfach nicht besser. Damit er sich nicht total wund kratzt, habe ich ihm beigebracht, lieber auf die Haut zu klatschen damit der Juckreiz aufhört. Jetzt kommt er andauernd zu mir, streckt mir der Reihe nach verschiedene Körperteile hin und will gehauen werden 
der arme tut mir so leid...

Dummerweise sind wir diese Woche noch im Urlaub und haben hier nicht die Möglichkeit, zu einem Hautarzt zu gehen. Aber sobald wir wieder zu Hause sind, werden wir gleich zur Kinderärztin gehen und einen Allergietest machen. Hoffentlich halten wir noch so lange durch 

Mehr lesen

S
siors_12315136
27.11.18 um 19:57

Krätze? Windpocken? Bettwanzen? Klingt megafies! Gute Besserung!

Gefällt mir

C
curro_12727774
27.11.18 um 20:03

ANAESTHESULF Lotio.
Wenn das zur Indikation und zum Alter passen sollte.
Hilft sogar bei Windpocken.

Oh Juckreiz, ich könnte da Akopads oder Stahwolle nehmen. Ich bin als so kurz davor mit damit zu kratzen.

Gefällt mir

C
curro_12727774
27.11.18 um 20:04

wenn das nicht hilft-so ein Kratzbaum für Katzen vielleicht. Mit ein paar Höhlen und Ebenen kannst du daraus sogar ein prima Weihnachtsgeschenk zaubern.

2 -Gefällt mir

Anzeige
P
pustew
27.11.18 um 20:05

Kann er denn nachts einigermaßen schlafen? Gibt es da denn echt keinen einzigen Arzt an den ihr euch wenden könnt? Muss ja nicht zwingend Hautarzt oder Kinderarzt sein, Allgemeinmediziner geht bestimmt auch im Notfall.  Im Notfall würde ich sonst echt nach Hause.

3 -Gefällt mir

A
annabenc1
27.11.18 um 20:19
In Antwort auf curro_12727774

wenn das nicht hilft-so ein Kratzbaum für Katzen vielleicht. Mit ein paar Höhlen und Ebenen kannst du daraus sogar ein prima Weihnachtsgeschenk zaubern.

Gute Idee! Wahrscheinlich würde ihm das sogar richtig Spaß machen 

Gefällt mir

A
annabenc1
27.11.18 um 20:27
In Antwort auf siors_12315136

Krätze? Windpocken? Bettwanzen? Klingt megafies! Gute Besserung!

Kinderkrankheiten haben wir eigentlich schon ausgeschlossen. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, waren wir schon mal bei der Kinderärztin, da hatte er diesen Ausschlag nur im Gesicht. Sie meinte, das wäre ein Ekzem, hat uns Cortisoncreme gegeben (aber bitte nur sparsam anwenden, am besten alle zwei Tage), und wir sollen in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. In der Zwischenzeit sind wir weg gefahren und der Ausschlag hat sich auf den ganzen Körper ausgebreitet... die Cortisoncreme hilft zwar gegen den Juckreiz, aber auch nicht lange, und damit kann ich ihn doch nicht jeden Tag von oben bis unten eincremen 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
27.11.18 um 20:38

Ich würde definitiv auch im Urlaub zum Arzt gehen, wenn es so schlimm ist. Und es hört sich megafies an... der Arme . Es wird dort sicher eine Notfallambulanz geben und dort würde ich den kleinen Kerl vorstellen! 
Ich wünsche gute, gute Besserung und hoffentlich wird auch bald die Ursache dafür gefunden 

1 -Gefällt mir

A
annis_12168918
27.11.18 um 20:39
In Antwort auf annis_12168918

Ich würde definitiv auch im Urlaub zum Arzt gehen, wenn es so schlimm ist. Und es hört sich megafies an... der Arme . Es wird dort sicher eine Notfallambulanz geben und dort würde ich den kleinen Kerl vorstellen! 
Ich wünsche gute, gute Besserung und hoffentlich wird auch bald die Ursache dafür gefunden 

Hat er evtl Neuro? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
27.11.18 um 20:44
In Antwort auf curro_12727774

ANAESTHESULF Lotio.
Wenn das zur Indikation und zum Alter passen sollte.
Hilft sogar bei Windpocken.

Oh Juckreiz, ich könnte da Akopads oder Stahwolle nehmen. Ich bin als so kurz davor mit damit zu kratzen.

Ich habe auch manchmal fiesen Juckreiz, bei dem ich mir am liebsten die Haut abziehen möchte oder meinen Mann um eine Stahlbürste anbettle. Ich kann das so gut nachvollziehen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
annabenc1
27.11.18 um 20:53
In Antwort auf pustew

Kann er denn nachts einigermaßen schlafen? Gibt es da denn echt keinen einzigen Arzt an den ihr euch wenden könnt? Muss ja nicht zwingend Hautarzt oder Kinderarzt sein, Allgemeinmediziner geht bestimmt auch im Notfall.  Im Notfall würde ich sonst echt nach Hause.

Schlafen kann er, aber wirklich nur einigermaßen. Andauernd wacht er auf und fängt an sich zu kratzen, dann muss ich ihn so lange auf die juckenden Stellen klatschen, bis er sich entspannt und wieder einschläft. Das ist nicht sehr erholsam, aber es geht.

Es gibt schon AllgemeinÄrzte, wo ich ihn hinbringen könnte, aber ich kenne die Wartezeiten hier... und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mich fünf Stunden lang mit unruhigem Kleinkind in ein Wartezimmer zu setzen, und am Ende kann uns der Arzt wahrscheinlich eh nichts neues sagen. Unsere Kinderärztin hatte ja schon ansteckende Krankheiten ausgeschlossen und uns Cortisoncreme gegeben. Wenn das nicht hilft, will sie einen Allergietest machen, und das können wir hier sicher nicht... Naja, vielleicht müssen wir wirklich eher nach Hause fahren 

Gefällt mir

Anzeige
A
annabenc1
27.11.18 um 20:59

Danke für den Tipp! Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Ich werde morgen gleich mal zur nächsten Apotheke gehen

Gefällt mir

C
curro_12727774
27.11.18 um 21:00

Kannst du sie denn morgen wenigstens anrufen und fragen ob man einen Saft geben kann?
Ich würde jetzt vorsorglich mal aber Sheabutter und anderes weglassen. Die Haut ist so gereizt momentan, und da sind ja oft viele Stoffe drin und es kann dadurch noch verstärkt werden.
Ach so wenn du dran kommst- Weihrauch - oder Myrrhesalbe können lindern. am besten wenn es geht anmischen lassen von ner Apotheke oder wenn dann ein Präparat ohne Menthol kaufen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
curro_12727774
27.11.18 um 21:02

Ich habe auch manchmal fiesen Juckreiz, bei dem ich mir am liebsten die Haut abziehen möchte oder meinen Mann um eine Stahlbürste anbettle. Ich kann das so gut nachvollziehen...

Ja das ist echt fies. Als Erwachsener schon kaum zum aushalten, aber als Kind ist es noch schlimmer.

Gefällt mir

A
annabenc1
27.11.18 um 21:06

Hat er evtl Neuro? 

Könnte theoretisch sein, aber ich bin kein Arzt und kann es nicht diagnostizieren. Mein Mann tippt eher auf Allergie, weil das in der Familie liegt

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
27.11.18 um 21:13

Hm, möglich. Lebensmittel? Tierhaare? 

Gefällt mir

A
annabenc1
27.11.18 um 21:19

Wenn man unsere beiden Familien zusammen nimmt, haben wir Pollenallergie, Laktoseintoleranz, Milcheiweißallergie, Histaminunverträglichkeit, Stauballergie... alle ärztlich bestätigt. Da haben wir viel Auswahl

Gefällt mir

Anzeige
L
lalindi
28.11.18 um 7:41
In Antwort auf annabenc1

So, das war meine Chance, mal einen richtig effektvollen Titel zu schreiben

Leider stimmt es aber tatsächlich... der kleine, gerade 2 Jahre, hat überall am Körper einen ganz schlimm juckenden Ausschlag, der ihn um den Schlaf und uns um den Verstand bringt. Trotz Cortisoncreme, Sheabutter und anderen Rückfettenden Cremes, wird es einfach nicht besser. Damit er sich nicht total wund kratzt, habe ich ihm beigebracht, lieber auf die Haut zu klatschen damit der Juckreiz aufhört. Jetzt kommt er andauernd zu mir, streckt mir der Reihe nach verschiedene Körperteile hin und will gehauen werden 
der arme tut mir so leid...

Dummerweise sind wir diese Woche noch im Urlaub und haben hier nicht die Möglichkeit, zu einem Hautarzt zu gehen. Aber sobald wir wieder zu Hause sind, werden wir gleich zur Kinderärztin gehen und einen Allergietest machen. Hoffentlich halten wir noch so lange durch 

Es gibt keinen Arzt,kein Krankenhaus,keine Apotheke in deiner Nähe? Kaum zu glauben...

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige