Home / Forum / Mein Baby / Ich muss meine Maus abstillen

Ich muss meine Maus abstillen

4. November 2009 um 12:57

Hallo,

da meine Tochter immernoch diese gelbliche Färbung hat,
soll ich sie auf anraten der KÄ bald abstillen...

meine Maus ist 9 Wochen alt.....ich wollte sie eigentlich mindestens 6 Monate stillen...

bin etwas traurig deswegen, da es mit dem stillen so super klappt.....

Aber ich möchte natürlich, dass es ihr besser geht..

wer musste ebenfalls zwangsabstillen?
Wie soll ich das anstellen?

LG
Steffi

Mehr lesen

4. November 2009 um 13:01


Hey Du,

darf ich fragen, womit das die KiÄ begründet?
Die gelbliche Färbung kommt doch nicht von der Muttermilch?

LG
Schnuggi23

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:02

Evtl.
verträgt sie irgendwas in meiner Milch nicht...

LG
Steffi

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:02


was für ein grund hat der arzt denn genannt das du abstillen sollst? das würde mich jetzt doch mal intressieren! meine zwillinge waren nach der geburt auch recht gelb und wurden auch ständig untersucht ob sie gelbsucht haben, aber dem war nicht so! ich hab sie trotzdem gestillt (und auch grade wegen sowas). ich seh da eigentlich auch keine plausiblen grund hat er einfach nur gesagt oh ihre tochter ist aber noch gelb sie sollten mal abstillen?
ganz ehrlich ich hab schon öfters ärzte (darunter viele kiä) erlebt die gerne möchten das die mütter abstillen. irgendwie sind viele ärzte stillunfreundlich!
lg petra

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:04

Wasn
das für ein arzt? mal ganz ehrlich wenn du jetzt karotten den ganzen tag essen würdest und deine kleine das beta carotin durch die mumi aufnehmen würde dann wäre sie auch etwas gelb, aber wenn sie die mumi nicht vertragen würde dann hätte sich in den 9 wochen ganz andere symptome gezeigt!
lg noch mal

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:04

Versteh ich auch nicht
seit wann soll Muttermilch denn schlecht für die Kleinen sein?

Hat sie Gelbsucht oder was meinst du mit gelblicher Färbung? Tät mich auch interessieren wie der KiA das begründet...Irgendwie klingt das merkwürdig

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:04
In Antwort auf schnuggi23


Hey Du,

darf ich fragen, womit das die KiÄ begründet?
Die gelbliche Färbung kommt doch nicht von der Muttermilch?

LG
Schnuggi23

Mmhhh..
sie meinte, das hätte evtl. was mit der MuMi zu tun....

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:05

Also
meine hatte Gelbsucht und da hieß es erst recht: stillen, stillen, stillen...nach 4 Wochen wars dann gut...

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:10

..
Meiner Maus geht es, außer der leichten Färbung, sehr gut!
Es wird jetzt nochmal ihr Blut untersucht und Ultraschall gemacht,
aber die KÄ wollte mich schonmal so langsam darauf vorbereiten....

ich dachte auch immer MuMi sei das Beste für meine Maus...
das stillen klappt auch total toll......

bin selber total verwirrt...
ich werd sie jetzt erstmal noch weiter stillen und die Ergebnisse abwarten.....

die KÄ meinte, wenn sie bei meiner Maus nichts weiter finden muss ich abstillen, weil irgendwoher muss diese Färbung ja kommen

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:14

Die Kä meinte,
dass meine Maus halt nicht sooooo lange gelb sein dürfte.....

bin irgendwie ziemlich down momentan.....

Gefällt mir

4. November 2009 um 13:16

2. Meinung
Warte einfach erstmal die letzten Bluttests ab und wenn die KiÄ immer noch der Meinung ist, du müsstest abstillen, dann hol dir ne 2. Meinung von einem anderen Arzt.

Mein Sohn war auch Gelb und ich habe trotzdem gestillt.

Gefällt mir

4. November 2009 um 16:44

Ich danke euch für die vielen Antworten
Einfach so werde ich meine Maus nicht abstillen.
Notfalls wird noch ein weiterer KA befragt.

LG
Steffi+Maus (die verrück nach MuMi ist )

Gefällt mir

4. November 2009 um 16:55

Hallo
Mein Kleiner hatte auch "breastfeeding-jaundice", also eine Neugeborenengelbsucht, bei denen den Kleinen der Anpassungsprozess an die Muttermilch schwer faellt und die Gelbfaerbung mehrere Wochen anhalten kann.
Die "breastfeeding-jaundice" (den deutschen Begriff kenne ich leider nicht-google mal!), ist damit tatsaechlich etwas anderes als die "normale" Neugeborenengelbsucht.

Ich kann nur bestaetigen, dass es in den allermeisten faellen keinen Grund gibt, abzustillen. Ist der Bilirubin-Wert bestimmt worden? Wenn alles im Rahmen liegt, brauchst Du garnichts zu tun und kannst ganz normal weiterstillen. Ist er zu hoch, ist die Behandlung die gleiche wie bei der normalen GS- Phototherapie.

Mein Sohn hatte die GS so bis zur 12. Woche, glaube ich. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt und er bekommt noch heute (er ist 9 Monate) zweimal taeglich die Brust. Und natuerlich geht es ihm prima.

Ich wuerde Dir wirklich raten, noch einmal zu einem weiteren Arzt zu gehen!

LG
DH

Gefällt mir

4. November 2009 um 17:10
In Antwort auf desperatehousewife11

Hallo
Mein Kleiner hatte auch "breastfeeding-jaundice", also eine Neugeborenengelbsucht, bei denen den Kleinen der Anpassungsprozess an die Muttermilch schwer faellt und die Gelbfaerbung mehrere Wochen anhalten kann.
Die "breastfeeding-jaundice" (den deutschen Begriff kenne ich leider nicht-google mal!), ist damit tatsaechlich etwas anderes als die "normale" Neugeborenengelbsucht.

Ich kann nur bestaetigen, dass es in den allermeisten faellen keinen Grund gibt, abzustillen. Ist der Bilirubin-Wert bestimmt worden? Wenn alles im Rahmen liegt, brauchst Du garnichts zu tun und kannst ganz normal weiterstillen. Ist er zu hoch, ist die Behandlung die gleiche wie bei der normalen GS- Phototherapie.

Mein Sohn hatte die GS so bis zur 12. Woche, glaube ich. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt und er bekommt noch heute (er ist 9 Monate) zweimal taeglich die Brust. Und natuerlich geht es ihm prima.

Ich wuerde Dir wirklich raten, noch einmal zu einem weiteren Arzt zu gehen!

LG
DH

Danke für deine Antwort
Der Bili-Wert wurde das letzte mal vor vier Wochen bestimmt, da war er in Ordnung. Nun wurde wieder eine Blutprobe genommen, wir warten noch auf die Ergebnisse...

LG
Steffi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mein Sohn (15 Monate) hat noch nie!!! durchgeschlafen. Wer weiß Rat?
Von: trixi79
neu
4. November 2009 um 11:11
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen