In Antwort auf an0N_1186215899z
Naja
ein wenig schmunzeln mußte ich auch, nachdem ich dein Posting gelesen habe und ich hab mich gefragt, wer bei euch wen erzieht, du die Kinder oder die Kinder dich (ist nicht böse gemeint).
Ich fürchte da hilft nichts anderes mehr als ein wenig konsequenz.
Hallo
wir hatten das Thema auch. Paul ist und war an allem interessiert. Ich konnte eine Zeit auch sehr wenig machen, aber mit kleineren Tricks klappt das nun echt gut. Paul ist 21 Monate. Also er liebt den Mixer. Wenn ich die Spülmaschine ausräume bekommt er meist den un die Dinger (ich glaub die heißen Rührer) und ist wirklich 15 Minuten damit beschäftigt diese dann in die kleinen Löcher zu drücken. Ebenfalls habe ich im einen kleinen Platz im Küchenschrank freigemacht und bei Ikea Plastikgeschirr (schon bunt, heißt Kalas und ist nicht wirklich teuer) gekauft, dieses darf er wenn ich die Geschirrspülmaschine ausräume alleine in sein Fach räumen. Er ist dann immer ganz stolz. Wenn ich kehre bekommt er ebenfalls einen Besen und zum Schluss darf er die Schaufel halt und den Dreck in den Müll machen. Katzenklo ist auch kein Problem mehr, das mache ich wenn er schläft.....Ich denke es ist ganz normal dass Kinder helfen wollen, sie es ja jeden Tag bei dir. Versuche Sie durch Kleinigkeiten Teil haben zu lassen und wenn es Dinge gibt, die Sie noch nicht machen können, was ja normal ist, erkläre ich es Paul und gebe Ihm eine andere sehr WICHTIGE Aufgabe und bitte ihn um seine Hilfe.
Liebe Grüße
Gefällt mir