Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich muss mich mal ausweinen einfach nur mal "zulesen"

Letzte Nachricht: 8. August 2012 um 0:14
F
feline_12252152
12.07.12 um 17:39

Hallo ihr Lieben,

ich schrieb vor ca 1 woche schonmal, dass ich ungeplant schwanger wurde, trotz Pille danach..ich bin noch immer geschockt, und das Kind entstand aus einer Affäre..
Kurzer Rückblick: ich bin seit 3 monaten wieder single (hänge allerdings noch sehr am ex ) und hatte aber eine nette bekanntschaft, die einige wochen ging...ja jetzt bin ich von ihm schwanger und er freut sich total...er ist so glücklich, wir sind jetzt mal "zusammen", (obwohl es immer ein hin und her war, da wir beide wissen dass wir absolut nicht zusammen passen) er liebt mich abgöttisch und meinen sohn (habe bereits einen 6j sohn).
Nun...der mann ist sehr lieb und ich mag ihn, aber bis jetzt- mehr nicht...(wobei da war schon immer was zwischen uns, aber von meiner seite aus ist es keine Liebe, vllt kommt das noch???) und er erdrückt mich, er erstickt mich und nimmt mir die luft zum atmen...mein ex war das komplette gegenteil...etwas kalt leider und gefühlsarm, aber dennnoch liebte ich ihn abgöttisch...und der jetzige ist komplett das gegenteil....zu anständig, zu lieb, einfach alles ZU extrem...
Er will ständig kuscheln, knuddeln, sagt mir 10 mal am tag wie sehr er mich liebt, schaut schon (!) nach gemeinsamen wohnung..und ich halts nicht mehr aus...ich will am liebsten davonrennen! Ich sagte ihm das und ich wussts: er war zutiefst traurig und verletzt... .jetzt verblieben wir so, dass er mir zeit geben MUSS und SOLL...Klar, man muss nicht zusammen sein wegen einem kind, aber alleinerziehend mit 2, schon wieder, möchte und kann ich nicht!!!!!


Seitdem ich schwanger bin, bin ich völlig depressiv...ich muss sagen, auch davor hatte ich 6 monate lang eine depression und bin einfach dazu veranlagt
Wisst ihr, ich freue mich null...ich seh alles schwarz...Ich hatte einen anderen Plan! Hey, seid heute bin ich staatl. geprüfte Erzieherin (ich müsste mich freun wie ne blöde) und es intressiert mich kein stück, stattdessen überwiegt meine angst vor der ganzen zukunft!!! Alle sagen "Heeeyyyyyyy du bist ausgelernt, grund zum feiern, wasn los mit dir? Müsstest dich doch freuen wie ne Irre " ja wenn die wüssten...



Ich habe noch 1 jahr vor mir zur staatl ANERKANNTEN erzieherin und ich hatte mich so drauf gefreut...endlich mehr geld, weg vom amt, nächstes jahr wollt ich mir und meinem junior einen urlaub gönnen, ein neues auto...meine jetzige wohnung -ich liebe sie abgöttisch, wirklich...eine 2 zimmer wohnung aber endlos toll und gemütlich..und ich müsste raus mit einem zweiten Kind PLUS freund...es läuft alles nicht nach plan! Und mir graut der gedanke..umziehen, wieder zu den scheiss ämtern rennen, alles ausfüllen usw usw, dann weiss ich nicht ob ich mit 2 kids klarkomme, was wenn nicht??? Oder wenn ich evtl nicht soooo muttergefühle aufbringen kann, da ich ja den vater ja garnicht liebe??


Wie paradox...all das wollte ich mit meinem ex und er wollte das nicht....und jetzt ist es umgekerht...jetzt möchte ich eigentlich nicht und hätte einen perfekten mann/vater, der das alles mit 100% herz möchte...

und meinte mutter erst....ich bin 25, klar ist es mein eignes leben, aber sie ist so eng mit mir verbunden...und wir erzählen uns alles (komm mir da manchmal vor wien kleines mädl, wo das "müsste ) und bis jetzt weiss sie nichts davon, ich schäme mich...nicht schämen, aber ich habe so angst vor ihrer NEGATIVEN REAKTION...ich weiss, dass sie negativ sein wird, denn sie freute sich so, dass ich ab sep endlich eignes geld verdiene, sie auch finanziell aufatmen kann, ich mir und meinem junior mehr gönnen kann usw. ach gott ich weiss jetzt schon was sie sagen wird und wie sie es sagen wird
Ich vermeide schon seit tagen kontakt, weil ich ihr nicht in die augen schaun kann.
Als ich mit 19 meinen junior bekam und ich noch daheim wohnte, habe ich bis zum 6. monat verschwiegen dass ich schwanger bin aus angst vor meinen eltern...ja die reaktion war schrecklich...aber nur die ersten minuten, dann war es freude und heute lieben sie meinen junior abartig.



Dann habe ich angst und meine etwas freiheit, die ich habe..ich bin ein mensch, der UNBEDINGT zeit für sich brauch..ich liebe es z.b. abends komplett allein daheim zu sein, ich geniesse es abartig...und wenn ein zweites kind da wäre und mein junior bei seinem papa wäre (alle 2 wochen) hätte ich doch keine zeit für mich, und da habe ich angst dass ich das nicht packen werde...

Ich bin ein mensch, der....sagen wir mal...gläubig ist, gläubig an das Schicksal..es passiert nichts ohne grund und das denke ich jetzt ebenso.
meine engsten Freundinnen sagen alle "Ach ein Kind ist doch sooooowas schönes und ein Geschenk, ach wie toll, und dein Junior hat ein geschwisterchen"usw...und ich hasse mich dafür, dass ich mich NICHT freue, sondern meine angst überwiegt und mir alles versaut!

Ich wünschte ich bekommen ein zeichen, einen wink, was ich machen soll...ich weiss es einfach nicht, ich weiss es nicht...

































































Mehr lesen

F
feline_12252152
12.07.12 um 17:46


abends komplett allein meinte ich,wenn junior im bett ist und ich eben allein im wohnzimmer ,-)

Gefällt mir

I
imma_11915129
14.07.12 um 15:27

.
hey -
witzig dass man an einem mann hängt der eigentlich gefühlsarm erscheint...so ist meiner auch. aber "die" können doch viel geben. und es ist immer eine sache dessen wie man es annehmen kann.
finds cool dass du auch eine schicksalsfrau bist - bin ich auch - shit happens for a reason - du weisst schon wie ich mein - denk ich
dann vertrau auf das schicksal. es wird sicher alles gut werden. du hast zwei möglichkeiten. und bedenke das kommt jetzt von ner frau die selber bis vor 20 minuten geheult hat weil - ja warum eigentlich - weil was is wenn - bullshit. wenn man es irgendwie schafft muss man es schaffen sich selbst mut zu machen. ES WIRD ALLES GUT WERDEN. wenn das schicksal nicht das vertrauen in dich hätte, dass dieses kind gut bei dir aufgehoben ist - weil du das großartig machen wirst - dann wärst du nicht schwanger.
die andere möglichkeit ist sich weiter gedanken zu machen wie schlimm alles werden kann und omg - ja es kann aber auch alles toll werden.
zeit für dich - so blöd das klingt - als mama is das einfach nicht. aber wir sind noch jung. wir werden verdammt viel zeit für uns haben. dann. und deine mama wird dier den wuz sicher auch mal einen abend abnehmen wenn der große beim papa ist...
grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
toiba_12283244
23.07.12 um 11:22

Puh...
das ist wirklich eine blöde Situation.
Nagut, versuchen wir mal das Positive zu sehen. Du hast für das Baby einen Mann, den du zwar nicht liebts, der sich aber riesig über euer Baby freut und icher für euch beide da sein wird. Liebe hin oder her. vielleicht schafft ihr es auch einfach gute Eltern zu sein und ein freundschaftliches Verhältniss zu schaffen.
Was alles andere angeht, wie freizeit ectr. könnt ihr euch genauso absprechen. Ihr müsst ja nicht immer etwas zusammen machen.
Vieleicht teilt Ihr euch auch die Elternzeit und wenn du nicht mit ihm zusammenleben möchtest, dann tu es auch nicht.
Ich würd da wirklich offen über alles Dinge mit dem Vater sprechen. Versuchs einfach.

LG Martina

Gefällt mir

Anzeige
N
nicola_12329181
08.08.12 um 0:14

Hmm...
Ich hoffe, die späte Antwort hilft dir...
Nun, ich gehöre nicht zu der "jetzt-sie-doch-mal-das-Gute"-Fraktion, ich finde es schwachsinnig sich eine Situation schön zu reden, obwohl sie belastend ist.
Ich denke, du musst dir erstmal darüber im Klaren sein, auf was du dich grundsätzlich einstellen kannst und willst.
Der Kindesvater scheint prinzipiell ein Glücksfang zu sein, nur bringt dir das leider im Moment nichts. Wenn du dich für das Kind entscheidest, solltest du dich mit ihm zusammensetzen und mit ihm klären unter welchen Umständen du mit ihm dein leben teilen kannst. Du musst unbedingt auf dich hören und wirklich nur das machen, was sich richtig anfühlt, denn ein Mann der dich einengt und den du irgendwann nicht mehr erträgst, ist sicher kein Gewinn. Es gibt so viele Möglichkeiten, diese Sache gemeinsam zu erleben, es gibt nicht nur ganz oder gar nicht. Z.B. könntet Ihr in ein Haus ziehen, er in der Wohnung neben an. So könnt ihr den Alltag gemeinsam erleben und du hast trotzdem deinen privaten Bereich. Es ist natürlich wichtig ihm die Karten völlig offen auf den Tisch zu legen und das alles nur zu machen, wenn BEIDE damit glücklich sind. Und wer weiß, vielleicht kannst du ihn eines Tages dafür Lieben, dass er deine Kinder liebt und ein super Partner ist?! Dafür dass er zuverlässig ist und eine wichtige Konstante, vielleicht sogar dafür dass er dich in deinem Ausbildungswunsch unterstützt. Lass dir nichts einreden und entscheide rational. Und bitte, bitte rede mit ihm und lege alle Karten offen hin. Beide müssen wissen worauf sie sich einlassen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und denk dran, momentan musst du nur das tun was in erster Linie für dein Kind und in zweiter Linie für dich das Beste ist und womit ihr leben könnt!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige