Home / Forum / Mein Baby / Ich muss mich von meinem Mann trennen Brauche Rat!!!

Ich muss mich von meinem Mann trennen Brauche Rat!!!

8. September 2013 um 14:08

Ihr Lieben!

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder (5+2,5).
Mein Mann hat sich seit der Geburt unseres Kleinen total verändert. Arbeitet sehr viel, verbringt seine wenige Freizeit lieber im Fußballstadion als mit uns und ist unglaublich aggressiv (bis jetzt "nur" verbal) geworden.
Er beschimpft unsere Große mit Ausdrücken ("du dumme Sau" "ich schmeiß dich aus dem Fenster..." ). Ich gehe direkt dazwischen, aber gesagt ist gesagt. Ich habe mehrfach versucht, dass mit ihm zu klären, dann geht es kurze Zeit besser...
Ich habe jetzt den Entschluss gefasst, diese Ehe zu beenden, ich kann und will so nicht mehr mit ihm leben und kann das gegenüber meinen Kindern auch nicht vertreten.

Ich bin jetzt völlig planlos und weiß gar nicht was ich machen kann? Beratungsstelle? Pro Familia? Bräuchte auch finanziellen Rat, wie viel Unterhalt ich für die Kinder bekomme, Zuschuss zur Miete...usw
Vielleicht kann mir jemand helfen, ich weiß nicht weiter.

Sorry für den langen Text

Mehr lesen

8. September 2013 um 14:11

Das tut mir leid
Jugendamt und Pro Familia sind eine gute Anlaufstelle.Wegen dem Unterhalt weißt du was er Brutto verdient? Denn dann kann du in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen was er zahlen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 14:13
In Antwort auf karena_12972463

Das tut mir leid
Jugendamt und Pro Familia sind eine gute Anlaufstelle.Wegen dem Unterhalt weißt du was er Brutto verdient? Denn dann kann du in der Düsseldorfer Tabelle nachschauen was er zahlen muss

Ja
ich weiß, was er verdient. Werde da mal nachschauen. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 14:17
In Antwort auf paaie_12041175

Ja
ich weiß, was er verdient. Werde da mal nachschauen. Danke!

Du musst in der richtigen tabelle schauen
gibt zwei, eine wo das Kindergeld schon abgezogen ist und das ist dann auch das was er bezahlen muss und eine Tabelle wo du noch das Kindergeld abziehen musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 14:31
In Antwort auf karena_12972463

Du musst in der richtigen tabelle schauen
gibt zwei, eine wo das Kindergeld schon abgezogen ist und das ist dann auch das was er bezahlen muss und eine Tabelle wo du noch das Kindergeld abziehen musst

Ich
danke dir für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 14:36
In Antwort auf paaie_12041175

Ich
danke dir für deine Antwort!

Sehr gerne
hab mich selber getrennt als ich schwanger war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper