Home / Forum / Mein Baby / Ich nehme immer mehr ab

Ich nehme immer mehr ab

29. August 2009 um 23:51

Hallo Mädels...ich hab während der SS 16 KG zugenommen hab am ende 66 gewogen! vorher ca. 50 KG...nach der Geburt hatte ich iwann noch ca. 56 wurd auch nicht weniger jetzt ging alles so schnell obwohl ich ganz normal esse ich hab keine essstörtung oder sowas und das hatte ich auch noch nie ich war schon immer duenn.
Ich hab vor 4 wochen 50 gewogen 2 wochen später 49,7 usw. das ging immer weiter runter und jetz bin ich auf 47,7 ich bin 1.76 groß das ist doch viel zu wenig?
Ich esse ganz normal und gut gehts mir auch, auch wenns niemand glauben will das mein gewicht & größe stimmen und ich dabei normal esse

Kennt das iwer
mach mir langsam sorgen...

Mehr lesen

30. August 2009 um 0:03

Danke...
fuer eure Antworten ..zu welchem arzt muss ich da gehen?
hausarzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 0:08

Okay
ich muss das aber nicht selbst zahlen oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 0:41

Lass Dich nicht verrückt machen!
Ich habe dasselbe "Problem" wie Du. Ich habe auch wärend der Schwangerschaft 16 kg zugenommen, und noch mehr wieder abgenommen. Ich wiege nun bei einer KG von 1,68m noch 46,5kg. Was auch sehr wenig ist. Früher lag mein Gewicht bei ca. 53kg.

Ich habe daraufhin sämtliche Untersuchen machen lassen -auch Schilddrüse - alles, alles bestens, super Werte.

Ich erklär's mir für mich so: Früher saß ich den ganzen Tag im Büro auf meinem Hintern. Heute mit Kind "flitze" ich den ganzen Tag durch die Gegend - wie soll man da denn bitte schön zunehmen.

Lass die Blutuntersuchungen machen, aber wundere Dich nicht, wenn alles i.O. ist, sondern freu Dich!
Sieh's positiv, wir können alles ESSEN!

Grüße
Helene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 20:13

Hmmm
wenn du wirklich rapide abnimmst würd ich mich auch untersuchen lassen...
sonst gehts dir gut?? ich meine hast du zb. öfters durchfall??
ich hab eine leichte laktose-intoleranz.. darum war mein gewicht vor der SS auch recht gering....

ich wog vor der SS 49kg (168cm), nahm 20kg zu und jetzt wieg ich 53kg.
knapp 48 kg bei deiner größe ist schon wenig - vor allem wenn du noch immer abnimmst!

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 22:21


ich wusste das das früher oder später kommen wird ne mein gewicht & größe stimmen überein!
Werd mal zum arzt gehen muss eh hin brauch ne überweißung muss nen allergietest machen mir ist heute 2 mal der hals zugeschwollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 22:25

Ich würd mal zum arzt gehen
und die schilddrüse untersuchen lassen. eine freundin von mir,hatte auch apide abgenommen und da liegts an der schilddrüse. sie siehst total dünn aus. und vor dem kind hatte sie eine super figur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 14:33

Würd auch zum gehen
ich würd auch an deiner stelle zum ARzt gehen. Ich kann dir nur sagen das ich vor 5 Jahren extrem magersüchitg war und hab bei einer grösse von 174cm noch 49 Kilo gewogen und die mussten mich aufpäppeln. Die liessen mich erst wieder raus als ich 55 Kilo gewogen hab damit die keine Angst hatten das mir was passieret.
Also ich denk du hast zu wenig gewicht aber grad bei mir ist des jetzt auch so das ich 1 Jahr nach der SS weniger wieg als davor. Hab jetzt 62 Kilo und die letzten 7 Kilo sind auch einfach so weggegangen scheint ancheinden auch ein phänomen zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram