Home / Forum / Mein Baby / Ich nochmal

Ich nochmal

17. Februar 2016 um 11:06

Hallo meine lieben, ich hoffe noch einmal auf Hilfe oder ein paar nette Worte. Also meine Tochter wird am 28.2 genau 6 Monate alt und war bis zwei Wochen ein voll stillkind. Bei der letzten Impfung vor zwei Wochen wurde sie gewogen und brachte knapp 6 kg auf die Waage. Ich muss jetzt dazu sagen dass sie nie die große zunehmerin war. Mein Arzt meinte aber gleich, dass meine milch nicht reichen würde. Und dass ich jetzt unbedingt zufüttern muss. Ich solle ihr jetzt auch die Flasche geben. Dabei ist sie ein sehr mobiles Kind also dreht und kullert durch die Gegend. Seit zwei Tagen robbt sie auch schon etwas. Sie wird bedarf gestillt also ohne feste zweiten und bekommt zwei mal am Tag brei angeboten und am Wochenende Fingerfood. Jetzt hatte sie einen Gewichtssprung vor zwei Wochen mit knapp 400 gramm. Gestern habe ich sie wieder gewogen und sie hat nur 85 Gramm zugenommen in den zwei Wochen :/ Sie ist auch eher klein und zart aber eben schon sehr mobil. Jetzt habe ich am 1.3 den u5 Termin und schon angst was mein Arzt sagen wird wegen ihrem Gewicht...Ich habe so gekämpft voll stillen zu können. Stillberaterin sagt auch, dass sie gut aussieht und eben eine zarte. Im Krankenhaus meinten sie auch mit ihr ist alles okay, bin mit Überweisung meines kia hin.

Mehr lesen

17. Februar 2016 um 11:30

3400 gramm bei geburt
mich macht der Arzt auch wahnsinnig wir hatten keinen guten Start zum stillen sie ist mein erstes Kind und alle redeten mir rein. Habe dann über einen Monat gekämpft um von der Flasche zu kommen . Mein kia wiegt sie nur aber misst sie nie! Denn groß gewachsen ist sie auch nicht. Meine Hebamme meinte dass das nicht das erste mal ist das er eine junge Mutti so verunsichert und zur Flasche rät...In meiner stillgruppe die ich besuche sind auch zwei Mütter die bei diesem Arzt sind und deren stillkind stillkinder auch immer als zu leicht galten. Ich finde es schlimm wie verrückt mich das macht...Mein Freund war als baby auch sehr schmal und immer unterhalb der Kurve.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2016 um 11:43

Nach der u5
Wechsel ich dann. Zu mal ich auch ne zu Wort komme bei ihm. Bin mit 22 ja zu jung um irgendwas zu wissen und seine Schwestern sind auch immer sehr "kompetent"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook