Home / Forum / Mein Baby / Ich nochmal, Schub oder Phase mit fast zwei Jahren??

Ich nochmal, Schub oder Phase mit fast zwei Jahren??

28. Oktober 2015 um 17:22

Nochmal wegen meiner Tochter...
Sie wird Ende November zwei Jahre, und seit sagen wir mal 2 Wochen ist sie wie verhext. Sie will nur auf den Arm, weicht nicht von meiner Seite, sie bockt auch richtig arg, wenn was nicht nach ihrem Kopf läuft.
Seit einer Woche will sie auch nicht mehr alleine ins Bett. Riesen Drama. Schreit nach mir, will bei mir schlafen. Vorher rannte sie freudig in ihr bett und wollte schlafen es ist nichts passiert oder so... Ich kann aber nicht schon um 19:30 mit ihr ins bett, und bei ihr schlafen geht auch schlecht. Zum ersten muss ich abends noch Vorbereitungen machen für meine Arbeit und ich muss morgens um 5 raus, da mag sie (seit neustem ) noch schlafen. In ihrem Bett, also dem was bei ihr im Zimmer steht, kann ich sie nicht alleine lassen, das ist zu hoch, wenn sie raus fällt, wird das gefährlich. Im Ehebett schlafen geht auch nicht.. mit Papa im Eett geht nicht und ohne Papa auch zu gefährlich, weil zu hoch. Sie robbt durchs ganze Bett beim schlafen und das Bett ist sehr hoch. Absperren geht auch nicht, wüsste nicht wie


Aaaah, von dem Terz fehlt mir echt der schlaf momentan...

Ist das normal in dem Alter? Was mach ich nur... Papa ist übrigens völlig abgelehnt bei so Situationen... Natürlich...

Mehr lesen

29. Oktober 2015 um 7:27

Es ist nur eine Phase...
Hallo!

Ich habe irgendwo gelesen (vermutlich hier ), dass Kinder alle halbe Jahre so einen Schub durchmachen also immer zum Geburtstag und zum halb Jahresgeburtstag wieder so schräg drauf sind. Aber eben wieder verbunden mit den üblichen Anzeichen eines Schubs.

Also Augen zu und durch, und dann freuen wenn das Kind wieder viele tolle neue Sachen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 8:30

Meine auch
Wird auch Ende November 2 und war in den letzten paar Wochen auch immer in Partylaune.
Jetzt wirds besser und sie hat das Tröpfchen wieder für sich entdeckt. Diesmal sogar mit Erfolg.
Also, es wird besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 8:31
In Antwort auf san_11894587

Es ist nur eine Phase...
Hallo!

Ich habe irgendwo gelesen (vermutlich hier ), dass Kinder alle halbe Jahre so einen Schub durchmachen also immer zum Geburtstag und zum halb Jahresgeburtstag wieder so schräg drauf sind. Aber eben wieder verbunden mit den üblichen Anzeichen eines Schubs.

Also Augen zu und durch, und dann freuen wenn das Kind wieder viele tolle neue Sachen kann!

Dann
Besteht ja vielleicht noch Hoffnung

Gestern brachte sie mein Mann ins Bett, weil ich nen Termin hatte und alles war super! Durchgeschlafen und gut gelaunt aufgewacht. Ich verdrück mich abends einfach immer :-P

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2015 um 10:08

Ja
ganz typisches Alter dafür! Mit fast drei kommt übrigens noch ein heftiger Schub.
Augen zu und durch! Sie können danach immer so unglaublich viel mehr
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Urlaub Kanaren Tipps für Strandurlaub mit Kindern gesucht!
Von: pixidust82
neu
11. Juli 2017 um 17:28
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen