Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich packe meinen (klinik) Koffer

Letzte Nachricht: 6. Juli 2014 um 9:25
D
divya_12691182
05.07.14 um 17:47

so der Klinikkoffer sollte mal langsam gepackt werden. Was kommt in so ein Sommergepäck für die Entbindung?
hab bisher im Winter entbunden, ergo kein Plan, was da must haves sind.

danke euch schon mal

Mehr lesen

D
divya_12691182
05.07.14 um 18:07


siehste
ja wenn das in Panik gepackt wird, wirds nicht lustig, vorallem wenns mein Mann macht
Und die Klinik wo ich entbinden will ist immerhin 30 km weg
deswegen muss ich wohl oder übel echt ne Liste machen, und gut ist wenn man da ein wenig Ahnung hat
Kosmetiktasche und Unterwäsche ist klar.

Gefällt mir

D
divya_12691182
05.07.14 um 18:17


also ich sag dir mal eins, mit dir zu schreiben, beruhigt meine Nerven immer aufs äusserste
Bisserl schiß hab ich ja schon

Gefällt mir

K
keysha_12827665
05.07.14 um 18:24

Huhu
Also so die kleinigkeiten halt genau wie sonst auch einpacken...
für mich hatte ich mir lockere kurze hosen eingepackt und ärmellose shirts.. ich hab mich trotzdem teilweise nassgeschwitzt.
für meine maus hatte ich dünne lange sachen eingepackt....

ach mensch. In 2 wochen ist das schon genau ein jahr her

Gefällt mir

Anzeige
D
divya_12691182
05.07.14 um 18:43


Mein Gott, denk mal, gestern haben wir noch unseren Test in der Hand gehabt, und jetzt sind wir bald wieder Live dabei

Gefällt mir

D
divya_12691182
05.07.14 um 19:09


jetzt werden wir alle drei wehmütig
Ja mein kleiner wird schon großer Bruder und dabei hatte er doch erst selber die größe 56 an und ein riesen schnuller in der Gosch
wo ist den die Zeit nur hin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

waldmeisterin1
waldmeisterin1
05.07.14 um 21:18

Schminkzeug
da wär ich im Leben nie drauf gekommen In der Wehenpause den Lidstrich nachziehen?

Ich hatte noch Limonade dabei, gerne hätte ich Traubenzucker gehabt. Zettel und Stift sind auch hilfreich.

Natürlich ganz wichtig: Die Unterlagen wie Krankenkassenkarte, Heiratsurkunde / Geburtsurkunden etc.

Eine vorsorgliche Auflistung aller wichtigen Telefonnummern (Taxi, Verwandte, Kinderarzt) hatte ich auch dabei, damit man in der Eile nicht im Handy rumsuchen muss.

Gefällt mir

Anzeige
D
divya_12691182
05.07.14 um 21:24

Ich hab das Stammbuch mitgenommen
hat bisher gereicht

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
05.07.14 um 21:24

Oh ganz vergessen
mein Krankenhaus hatte eine standesamtliche Meldestelle für die Geburten.

Gefällt mir

Anzeige
waldmeisterin1
waldmeisterin1
05.07.14 um 23:31


Das wär das letzte gewesen, was mir in dem Moment in den Sinn gekommen wäre

Gefällt mir

G
gusta_11924281
06.07.14 um 9:25

Was nimmt ihr
zur Entbindung eigentlich mit? Ein altes Shirt? So große habe ich eigentlich gar nicht, neue,billige Kaufen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige