Home / Forum / Mein Baby / Ich packe meinen koffer...

Ich packe meinen koffer...

23. Juni 2015 um 20:54 Letzte Antwort: 25. Juni 2015 um 9:27

Bzw. meine kliniktasche.
Bin nun bei 31plus0 angekommen und da alle der meinung sind, mein zwerg wird ein frühchen, werd ich langsam nervös und möchte meine kliniktasche fertig machen.
Nun ist meine erste geburt schon etwas her und damals hab ich ambulant entbunden, hatte also kaum was mit.
Was brauch ich denn alles?
Ich muss noch einiges besorgen fürchte ich

Mehr lesen

23. Juni 2015 um 21:00


Für die Geburt
Mutterpass und Personalausweis
Krankenkassen-Chipkarte
T-Shirt für die Geburt
Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
Haarband bei längeren Haaren
Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
Massageöl, Badezusatz
Pflege für trockene Lippen
CDs und CD-Player oder MP3-Player
Sekt (für hinterher)
Kamera
Verpflegung und Getränke
Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen)
bei einer geplanten ambulanten Geburt müssen auch Kleidung und Autositz für das Baby mitgebracht werden
Für die Wochenstation
Nachthemden oder Schlafanzüge, die vorne aufzuknöpfen sind
Wasch- und Kosmetikutensilien
Still-BHs
große Unterhosen
Adressbuch und Schreibzeug
Handy und Ladegerät
Geld
für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke, die Ihnen im fünften oder sechsten Monat gepasst haben
Für das Baby
2 Bodys Größe 56 oder 62
2 Hemdchen und 2 Strampler je nach Jahreszeit
Spucktücher
Jacke und Mütze für die Heimfahrt
evtl. Tragetasche mit Bettzeug, Schlafsack oder leichter Babydecke
1 Windel

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 21:17

Und ich war froh
Etwas zu essen mitgenommen zu haben. Auch für meinen Mann. Bananen, Knopers(oder sonst was), eine plastik Wasserflasche 0,5
Ich hab auch noch so ne schwarze Jazzhose aus Baumwolle abgehabt, die gabs bei H&M auch mit Schwangerschaftsbund- super bequem und man ist die ganze Zeit angezogen. Darüber hab ich ein Baumwollkleid getragen auch schwarz. Man sieht halt keine Blut- oder Fruchtwasserflecken.

Still-Bh hab ich erst später gekauft. Wusste ja nicht, wohin meine Brüste noch wollen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 21:20

Achso
Latschen auch ganz wichtig.

Haargummis.
Bürste.
Bepanthensalbe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 21:25

Das hatte ich
Bei meiner tochter auch mit. Von bifi über prinzenrolle, mars, müsliriegeln war echt alles dabei.
Ich weiss gar nicht was in krankenhausnähe so liefert. Aber ich schau mal nach

Ich hatte 2 operationen am gebärmutterhals und daher nurnoch viel weniger länge als normal.
Das was noch da ist hat sich auch ein wenig weiter verkürzt, sodass ich letzte woche nurnoch 2,5cm hatte. Meine ärztin geht davon aus, dass wir es nicht bis zum ET schaffen, hofft aber, dass wir zumindest noch 3 wochen rausholen.

Ich bin der meinung das wird alles glatt laufen und der zwerg kommt nicht vor 37/0, aber für den fall der fälle möchte ich die tasche jetzt packen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 21:26

Die vom ersten
Kind brauch ich auch ?
Ich dachte nur unsere und die vaterschaftsanerkennung (sind nicht verheiratet )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 21:36

Pflaumenmus
Für gegen Verstopfungen.
Genug t Shirts.
Notizbuch wo du evtl fragen reinschreiben kannst, die du zur Visite zb stellen willst - After schwanger demenz

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juni 2015 um 19:04

Hallo süße
Wahnsinn,dass du schon so weit bist ich kann dir sagen was ich alles hatte :

Hausschuhe
3 bequeme Hosen
3 bequeme Oberteile
3 bhs ( still BH hatte ich)
10 Unterhosen (kein Witz)
5 paar socken
2 Schlafanzüge
2 Handtücher
Duschgel
Intim Duschgel
Shampo
Zahnpasta
Zahnbürste
Creme
Deo
Feuchte Tücher
Haar Bürste und Gummis
Ein gutes Buch (für mich sehr wichtig )

Ich hatte auch Kinder Kleidung dabei.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Juni 2015 um 21:29
In Antwort auf ife_11872995

Hallo süße
Wahnsinn,dass du schon so weit bist ich kann dir sagen was ich alles hatte :

Hausschuhe
3 bequeme Hosen
3 bequeme Oberteile
3 bhs ( still BH hatte ich)
10 Unterhosen (kein Witz)
5 paar socken
2 Schlafanzüge
2 Handtücher
Duschgel
Intim Duschgel
Shampo
Zahnpasta
Zahnbürste
Creme
Deo
Feuchte Tücher
Haar Bürste und Gummis
Ein gutes Buch (für mich sehr wichtig )

Ich hatte auch Kinder Kleidung dabei.

Sumi
Eigentlich bin ich ja noch gar nicht sooooo Weit
Aber meine ärztin ist etwas nervös und ich fürchte sie wird mich morgen in die klinik schicken wollen für lungenreife. Zumindest befürchte ich dass die cervix noch etwas kürzer geworden ist und damit dann unter 2,5 cm liegt.

Also muss ich mich wohl langsam um die tasche kümmern. wie gehts dir und deinem kleinen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2015 um 8:11

Hallo yve
Uns gehts ganz gut.der kleine ist eine kleine Hexe geworden. Will immer gerne auf dem arm und beschäftigt werden. Es ist aber alles halb so schlimm.die nächste sind einigermaßen gut.es klappt alles ganz prima mit den 3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2015 um 8:41
In Antwort auf ife_11872995

Hallo yve
Uns gehts ganz gut.der kleine ist eine kleine Hexe geworden. Will immer gerne auf dem arm und beschäftigt werden. Es ist aber alles halb so schlimm.die nächste sind einigermaßen gut.es klappt alles ganz prima mit den 3

Das freut mich!
Ich bin froh wenn ich meinen zwerg auch endlich gesund und munter in den armen habe. Es nervt einfach alles so...

Hab schon überlegt ob ich ab sofort nur noch zu den normalen vorsorgen gehe...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2015 um 9:27

Mach das
Aber noch nicht jetzt.warte bist du die 33-34 SSW geschafft hast.danach kannst du bisschen mehr Normalität einkehren lassen ich weiß wie genervt man ist aber der Kampf lohnt sich und jede Woche im Mamas Bauch erspart dem baby die Zeit in kh

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: waldmeisterin1
4 Antworten 4
|
24. Juni 2015 um 22:22
29 Antworten 29
|
24. Juni 2015 um 22:21
Von: tendai_12924103
5 Antworten 5
|
24. Juni 2015 um 21:53
19 Antworten 19
|
24. Juni 2015 um 20:19
Von: joanne_12234344
6 Antworten 6
|
24. Juni 2015 um 20:03
Diskussionen dieses Nutzers
Von: jenny_11883676
18 Antworten 18
|
10. Juli 2016 um 9:23
Von: jenny_11883676
10 Antworten 10
|
25. Januar 2016 um 8:34
1 Antworten 1
|
10. Januar 2016 um 11:29
Von: jenny_11883676
2 Antworten 2
|
4. Dezember 2015 um 7:32
9 Antworten 9
|
26. November 2015 um 12:46
Teste die neusten Trends!
experts-club