Hallo, ich möchte morgen bei der Erziehungshilfe anrufen und um einen Termin beten. Ich schäme mich schon ein wenig weil ich es allein nicht hinbekomme. Meine Tochter (5) hat so einen starken Willen, einen großen Dickkopf und macht uns das Leben wirklich nicht einfach. Sie ist am Dauer weinen, schreien und schimpfen. Egal was ich sage oder mache, es fruchtet nicht. Sie macht was sie will, was sie für richtig hält. Sie schreit sehr viel, ja man kann fast sagen sie wäre Verzogen. Andere sagen es ist gut das sie so Willenstark ist und weiß was sie will, auf der einen Seite ist das ja gut aber wenn man überhaupt keine Chance hat mit seinem Kind einigermaßen friedlich zusammen zu leben wird es schwer. Ich habe mittlerweile Angst irgendwo mit ihr hin zugehen, ich weiß das es nur wieder mit ihr ausartet. Auch ihr Bruder (12) leidet unter ihrer Stimmung. Je älter sie wird umso schwieriger wird es,nächstes Jahr kommt sie in die Schule und im Moment sehe ich dafür wirklich schwarz. Hat denn hier vielleicht schon mal jemand eine Erziehungshilfe in Anspruch genommen? Oder weiß vielleicht wie genau das ganze abläuft? Ich weiß gar nicht was ich falsch gemacht habe, ihr Bruder war und ist genau das Gegenteil.