Home / Forum / Mein Baby / Ich soll 1400 Euro Heiz und Wasserkosten nachzahlen???

Ich soll 1400 Euro Heiz und Wasserkosten nachzahlen???

21. April 2010 um 22:02

Hallo,

Meine Familie und ich sind Ende Januar aus unserer Mietwohnung (50m2) ins eigene Haus gezogen. Unsere Heiz und Wasserabrechnung der Mietwohnung kam heute: 1400 Euro sollen wir nachzahlen??? Angeblich weil wegen der Ölkrise die Kosten so hoch geworden sind?? Sonst haben wir immer um die 300 Euro nachgezahlt!! Ich kann leider die Rechnung vom letzten Jahr nicht vergleichen, da letztes Jahr auch schon was nicht stimmte und mein Mann mit der Rechnung zu den Vermietern gegangen ist und diese die dann behalten haben

Was soll ich jetzt machen?? Würdet ihr das bezahlen??

Mehr lesen

21. April 2010 um 22:44


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 22:57

Ha ha!
Denkst du dass das sein kann??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 9:25

Hui das ist viel
natürlich zahlst du das erstmal nicht
zuerst schreibst du bitte einen widerspruch an den vermieter
ich erkenne die heizkostenabrechnung 2009 nicht an und bitte um einsicht in die entsprechenden belege
was habt ihr den vorausgezahlt?
also unsere verschwenderischsten mieter verbrauchen maximal 3 EUR/qm mit alles
macht 1800 EUR im jahr für eine 50qm wohnung
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 9:51

Hmm...
das is schon happig

Ich kenn das aber, wir mussten letztes Jahr 1700 nachzahlen für nicht mal ein ganzes Jahr. Aber es war auch das erste Jahr dass wir da gewohnt haben und unser Abschlag den wir monatlich gezahlt haben war zu wenig. Aber das is trotzdem happig. Unsere Abrechnung kam aber auch von den Stadtwerken direkt, wenn sie vom Vermieter kommt würde ich das auch auf jeden Fall prüfen lassen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 10:57

...
wir müssen auch 440 euro nachzahlen ... für DREI monate (Okt-Dez) ... muss wohl an dem kalten winter liegen...

am besten ihr prüft das nochmal ...

ps: falls es doch stimmt: man kann sowas auhc oft in raten zahlen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2010 um 19:47

Wir haben im Monat 50 Euro
abschlag bezahlt, also wären es 2000 Euro fürs ganze Jahr???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club