Home / Forum / Mein Baby / Ich stille nicht mehr, aber trotzdem ist noch Milch da!!

Ich stille nicht mehr, aber trotzdem ist noch Milch da!!

24. Februar 2007 um 19:51

Ich habe am 2 Januar aufgehört zu stillen und heute habe ich festgestellt das ich immer noch Milch habe! Bin ehrlich habe die ganze Zeit überhaupt nicht mehr daran gedacht und auch nie ausprobiert ob ich noch welche habe! Aber eigentlich müsste sie doch weg sein, oder? Jetzt meinte eine Freudin ob ich wieder schwanger bin! Kann das sein! Ich wollte jetzt noch kein 2 Kind!
Habe angst einen Test zu machen! Hatte das jemand von Euch auch schon mal??

Liebe Grüße

Tina und Bjarne (1 Jahr)

Mehr lesen

24. Februar 2007 um 19:58

Ja, das stimmt...
... aber ist schon komisch! Hab ja 11 Monate gestillt und das jetzt immer noch Milch da ist! Sie sieht allerdings wie die Vormilch aus! Nicht weiß sondern eher so goldig! Schon komisch! Mann bzw Frau macht sich halt so seine/ ihre Gedanken! Mir wäre eine neue Schwangerschaft einfach zu früh! Ich würde lieber noch etwas warten!

Gruß Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2007 um 19:47

Hallo Tina,
also das Du jetzt noch Milch hast, ist völlig normal. Der Körper braucht eine Weile die Hormone wieder völlig ins Gleichgewicht zu bringen. Versuchs doch mal mit Salbei- und Pfefferminztee. Die wirken abstillend. Außerdem ist es sinnvoll den BH etwas enger zu schnallen (aber so, dass Du trotzdem noch Luft holen kannst !!). Reduziere auch Deine Trinkmenge etwas - v.a. natürlich kein Fenchel- oder Stilltee oder andere sehr treibende Flüssigkeiten trinken. Versuch es ruhig auch mit kalten Wickeln um die Brust - auch das hemmt die Milchbildung.
Ansonsten brauchst du wohl noch etwas Geduld. Es gibt auch homöopathische Mittel zur Unterstützung - frag dazu am besten Deine Hebamme.
Liebe Grüße
midwife2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Welchen Kindersitz??
Von: fifi_12901090
neu
17. Mai 2007 um 23:31
Schnupfen und Husten!
Von: fifi_12901090
neu
16. Januar 2007 um 10:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen