Home / Forum / Mein Baby / Ich such noch einen Namen...

Ich such noch einen Namen...

26. November 2003 um 7:35

... für meinen Sohn (bin im 6. Monat). Aber mein Mann und ich haben echt Probleme einen zu finden. Schon beim ersten brauchten wir ewig und zu guter Letzt mussten wir uns entscheiden, während ich schon in den Wehen lag...
Mein 1. Sohn heisst Miguel Angel. Wir sind Spanier und heissen zum Nachnamen Martinez. Jetzt hat mir mein Mann eröffnet, dass er gerne einen arabischen (?) Namen hätte, aber Spanisch würde er auch akteptieren. Ich habe mir sogar schon überlegt, vielleicht zu warten, bis das Kind auf der Welt ist, und erst zu entscheiden, wenn ich ihn dann vor mir sehe...
Die einzigen Namen, die meinem Mann und mir bis jetzt gefallen sind: Cristian (spanisch) und Naím (arabisch, mit Betonung auf das i)... was sagt ihr dazu? Und habt ihr Vorschläge?

Grüsse
Ale

Mehr lesen

26. November 2003 um 8:13

*hm*
Ich finde Cristian ohne CH sieht doof aus...
Naím geht so... könnte man sich dran gewöhnen.
Kenne auch nicht soviele spanische Namen...
Luis finde ich aber ganz schön... Aber mehr fällt mir gerade irgendwie auch nicht ein!

Gefällt mir

26. November 2003 um 19:30

Hallo ale
ich habe dir dazu in dem anderen forum geantwortet wußte nicht das du hier neu geschrieben hast

vg twix

Gefällt mir

27. November 2003 um 16:29

Hallo!
Wenn dir arabische Namen gefallen, fällt mir gleich einer meiner Lieblingsnamen ein: Jamal.
Naim finde ich auch toll. Ich mag dann noch Romualdo, Damir, David, Samuel.

Gefällt mir

1. Dezember 2003 um 0:23
In Antwort auf diedanie

*hm*
Ich finde Cristian ohne CH sieht doof aus...
Naím geht so... könnte man sich dran gewöhnen.
Kenne auch nicht soviele spanische Namen...
Luis finde ich aber ganz schön... Aber mehr fällt mir gerade irgendwie auch nicht ein!

Naim ist schön
HI!

Naim wollten wir unseren Sohn erst auch nennen, doch dann haben wir uns anders entschieden, aber ich finde es ist ein schöner Name! der Kleine (heute vier Jahre alt) heißt jetzt Noel! Enes finde ich auch sehr schön kommt auch aus dem arabisch-türkischen wobei die Betonung des E s kurz ausgesprochen wird. Ansonsten LEON, Jerome, Marcel!

Gefällt mir

1. Dezember 2003 um 18:11

Mir gefallen...
...Salvador
...Gideon (spricht sich Guideon)
...Silvano

vlg Agnetha

Gefällt mir

7. Dezember 2003 um 2:48
In Antwort auf noel5

Naim ist schön
HI!

Naim wollten wir unseren Sohn erst auch nennen, doch dann haben wir uns anders entschieden, aber ich finde es ist ein schöner Name! der Kleine (heute vier Jahre alt) heißt jetzt Noel! Enes finde ich auch sehr schön kommt auch aus dem arabisch-türkischen wobei die Betonung des E s kurz ausgesprochen wird. Ansonsten LEON, Jerome, Marcel!

Arabische Vornamen
Also ich finde

die Namen

Jamal
Shahien
&
Samir

ganz schön...

Gefällt mir

9. Dezember 2003 um 12:15

Hallo Layla
vielen Dank für dein Beitrag... Ich finde Diego eigentlich auch recht schlimm..
Woher bist du eigentlich?

wie findest du: Leandro oder Jairo?

Un abrazo tambien para ti!
Saludos
Ale

Gefällt mir

10. Dezember 2003 um 0:28

Hab einen für dich
Hallo

ich bin türkin und habe einen 4 monate alten Sohn. Er hat auch ein arabischen Namen.
Er heißt Malik. Vielleicht gefällt er dir ja.
ich find ihn schön und bereue es garnicht.

Liebe Grüße Aylin

Gefällt mir

13. Dezember 2003 um 20:13

HAllo Ale!
Also ich finde die Namen Nabil, Samir und Barzan sehr schön! WIe geht es dir? und hast du dich schon entschieden?

Gefällt mir

19. Dezember 2003 um 8:29
In Antwort auf chanel17

HAllo Ale!
Also ich finde die Namen Nabil, Samir und Barzan sehr schön! WIe geht es dir? und hast du dich schon entschieden?

Hallo Chanel17
Nein, bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden. Kein Name ist mir wirklich sympathisch... Danke für die Nachfrage! Mir geht es sosolala. Habe mega-stress im geschäft, darf nie fehlen, sonst bin ich gleich im Minus, d.h. ich muss auch arbeiten, wenn ich mich nicht gut fühle... naja. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Tage frei. Und du?

Gefällt mir

19. Dezember 2003 um 14:20

Also, ich finde...
die arabischen Namen Amir und Jamil ziemlich toll. Mir persönlich gefallen Doppelnamen. Wenn ich einmal Kinder habe, sollen die

Tom-Luca und Lea Lucia heissen,

falls es ein Junge und ein Mädchen werden.

LG Alina

Gefällt mir

19. Dezember 2003 um 17:16
In Antwort auf chanel17

HAllo Ale!

Nabil ist genial!!!!!!
So heißt nämlich mein Papa

Gefällt mir

21. Dezember 2003 um 17:06
In Antwort auf Suny

Arabische Vornamen
Also ich finde

die Namen

Jamal
Shahien
&
Samir

ganz schön...

Also...
Ich finde ja für Mädchen:

- Ava - Dahlia
- Liesel
- Megan
- Savannah
- Cheyenne

sehr schön!

Und bei den Jungs:

- Emilio
- Lorenzo
- Vincent
- Fabrizio

Vielleicht findet ihr ja auch einen davon ganz nett!

Gefällt mir

12. Januar 2004 um 5:43

Warten
Naim Martinez auf keinen Fall, wegen doppelten M auf M, das sollte man nicht tun.
Es gibt so viele schöne spanische Namen,die man auch in Deutschland gut ausssprechen kann.
Meine Schwester ist mit einem Tunesier verheiratet und sei haben bewusst Namen gewählt, die in beiden Sprachen gut zu sprechen sind. Sie heißen Sami und Celim, wobei mir Celim gar icht gefällt, Sami aber sehr. wird gesprochen wie sammy, nur die Betonung auf dem i.
Da Martinez ja ein sehr geläufiger Name ist, finde ich, kann der Vorname schon etwas Besonders sein. Also Miguel Angel ist Klasse

Vielleicth wollt ihr eurem 2. auch einen doppelnamen geben?

Die Idee mit dem Warten, bis du ihn siehst, höre ich oft. Ich bin ein Zwilling, meine Eltern hatte beide Namen und erst als meine Mutter usn in den Armen wusste sie sofort, die wird so heißen und die andere so.
Ist keine schlechte IDee glaube ich.

Gefällt mir

12. Januar 2004 um 5:57

Schöne arabische namen...
ich bin gerade noch mal meine große tunesiche Verwandtschaft in Gedanken durchgegangen also:

Yasir
Raouf
Mondher
Nabil
Sofiene
Fathi
Najíb schön!
Tamír
Walíd
Azim
Hatim
Jamál schön?

Gefällt mir

22. Januar 2004 um 15:20

Da mein Mann Italiener ist...
heißt unser Sohn Giacomo. Auf Deutschwär das Jakob
Wie würde denn die spanische Form dazu heißen?
Naim passt nicht zum Nachnamen. Finde ich...
Allesandro find ich schön. Oder Gabriel.

Gefällt mir

6. Februar 2004 um 16:52

Ola Ale
Bei uns war es auch nicht einfach weil ich meine Wurzeln in Italien habe und mein Mann Spanier ist . Unsere kinder heißen Fabio und Elena. Aber wir fanden Luca, Oskar? und Luis ganz gut unser Neffe heißt Pablo( war unser Lieblingsname, aber es wurde dann doch ein Mädchen)
LG Nanna

Gefällt mir

6. Februar 2004 um 16:57
In Antwort auf nannasonnenschein

Ola Ale
Bei uns war es auch nicht einfach weil ich meine Wurzeln in Italien habe und mein Mann Spanier ist . Unsere kinder heißen Fabio und Elena. Aber wir fanden Luca, Oskar? und Luis ganz gut unser Neffe heißt Pablo( war unser Lieblingsname, aber es wurde dann doch ein Mädchen)
LG Nanna

Aber...
Naim ist klasse würde ihn aber vileicht kombiniren. Naim Javier Martinez oder so!!!

Gefällt mir

6. Februar 2004 um 16:59
In Antwort auf nannasonnenschein

Aber...
Naim ist klasse würde ihn aber vileicht kombiniren. Naim Javier Martinez oder so!!!

Deutsch Rechtschreibung 6!
I`m so sorry

Gefällt mir

6. Februar 2004 um 18:48

Jungsname- uih backe!
Wir hatten das selbe Problem: Mädchennamen hatten wir genug, aber als der Gyn uns offenbarte, das das 2 te Mädchen ein Junge wurde ( Ende 9ter Monat), waren wir platt. Unsere Tochter heißt Rahel Lea ( bedeutet die Kuh und das Schaf). Also entschlossen wir uns nochmals zu einem tierischen Namen, der aber auch in meinem Heimatland Frankreich auszusprechen ist unser Sohn heißt Philippe Rainier ( das Pferd und der Bändiger).

Gefällt mir

17. Februar 2004 um 23:25

Hola Ale!
Habe auch einen Spanier als Mann und wir haben das selbe Problem was Jungennamen btrifft trotzdem hier ein paar Vorschläge von mir

Alejandro
Ramiro
Enrique
Enrico

Gefällt mir

24. April 2004 um 13:07

Naim!!!
das ist ein wunderschöner name. ich unterstütze es gern, diesen namen zu wählen!!!

Gefällt mir

25. April 2004 um 4:59
In Antwort auf fayum

Naim!!!
das ist ein wunderschöner name. ich unterstütze es gern, diesen namen zu wählen!!!

Namen fuers kind
ich weiss jetzt nicht, ob das arabisch oder spanisch ist, aber ich finde den Namen Sinan sehr schoen!

Gefällt mir

24. August 2004 um 22:20

Einen schönen guten abend
selber bin ich auch araberin (komme aus tunesien) und habe sehr viele schöne namen für ihren "bald sohn!"
also
- ANIS
- YASSIN
- KARIM
- SAMI
- RAMSI
- FAUDEL
- HICHAM
- TMIM
- ANAS

so....ich hoffe ich hab damit helfen können....
jedem sein geschmack hab aber tun können was ich kann!
....
alles gute dir deinem mann und deinen kindern!
....
tschüss

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen