Home / Forum / Mein Baby / Ich suche einen arabischen oder türkischen Mädchenname

Ich suche einen arabischen oder türkischen Mädchenname

2. Februar 2007 um 21:46

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen in Kürze unser zweites Kind, ein Mädchen, und suchen noch verzweifelt nach einem Namen.
Es wäre schön, wenn es ein arabischer oder türkischer Name wäre, da mein Mann Türke ist.
Es kann aber auch ein Französischer sein.
Eben nur nicht so ganz typisch deutsch...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Vorschläge für mich???

Mehr lesen

3. Februar 2007 um 3:06

Ich kenne
leider nicht so viele türkische/arabische Namen, aber Layla, Amira, Amina, Sibel und Samira finde ich sehr schön.

Französisch gefallen mir Julie, Anouk, Manon, Vianne, Madeleine.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2007 um 22:30

Hallo
ich wohne in Frankreich.

Namen die ich kenne:

Claudine, Chantale, Severine, ,Martine,Viviane, Danielle, Sandrine, Valerie, Isabelle, Sylvie, Laure, Beatrice, Céline, Karine, Helene....
Camille,Océane, Lea, Lisa sind sehr inn in Frankreich. Ansonsten sind die französischen Namen in Frankreich nicht so in der Mode....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 20:37

Vorschläge:
Arabisch:

Layla, nicht typisch deutsch, aber auch nicht zu außergewöhnlich!

Türkisch:

Nercis
Nazan
Elif
Leyla
Sahra
Dilara
Lale


Vll konnte ich dir ja weiterhelfen!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 20:40

Oh...die Französischen
hab ich ganz vergessen!

Janine
Aurelie
Julie
Michele
Caroline
Jacqueline
Chantal
Catherine
Cecile
Celine
Isabelle
Nicole
Madeleine


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 21:52
In Antwort auf keelan_12118110

Ich kenne
leider nicht so viele türkische/arabische Namen, aber Layla, Amira, Amina, Sibel und Samira finde ich sehr schön.

Französisch gefallen mir Julie, Anouk, Manon, Vianne, Madeleine.

LG

Hallo
Also, ich kann dir mal so einige aufzählen ;... wer weiß, vielleicht gibt es ja einen, der euch gefallen wird*:

Sevilay
Serap
Latife (auf arabisch Latifa)
Bahar
Gül
Nevin
Sevil
Laila
Dilara
Derya
Duygu

dann viel Spaß noch beim Entscheiden*

Schreib uns auf jeden Fall "insallah" den Namen, den ihr nehmen werdet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen