Home / Forum / Mein Baby / Ich suche einen Zweitnamen der zu "Mio" passt

Ich suche einen Zweitnamen der zu "Mio" passt

25. Oktober 2011 um 20:05

Hi, ich bin in der 27. Woche schwanger und mein Sozius soll den Namen Mio bekommen. Ich würde Ihm gerne einen zweiten Vornamen geben, da ich auch sehr davon profitiert habe. Ein Name der mir sehr gut gefällt ist Josse, aber ich finde die Kombination Mio Josse irgendwie nicht rund.
Hat vielleicht jemand von euch eine (oder viele ) idee?
Ach noch was, sollte im englischen aussprechbar sein bzw keine Doppeldeutigkeit haben (wie z.B. Jurin- den Namen finde ich toll, aber nicht auf englisch )
Ich bin gespannt...
Ligrü jobasse

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 20:31

Hmm
Mio Lennart
Mio Raphael
Mio Valentin
Mio Leander
Mio Frederik
Mio Alexander
Mio Lennox
Mio Samuel
Mio Pascal
Mio Tristan

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 18:52

Hi ellala1306
ich bin mir sicher mit mio, schräge namen haben in unserer familie tradition. ausserdem sind wir international (deutsch, amerikanisch-dänisch) und in mindestens einem der länder ist der name bekannt. du hast recht das mein sohn erwachsen wird aber er kann sein vornahmen ja m. abkürzen

desshalb suche ich ja auch einen zweiten nahmen falls der eine nicht gefällt oder zu jungenhaft ist etc
mit den -an endungen finde ich hast du recht (obwohl ich mio sophio sogar ganz witzig finde- aber keine angst - das werde ich ihm ersparen)
was sagst du denn zu mio josse (zweitfavorit...)
aber danke für deine gedanken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 19:54

Also zu jesse...
finde ich deutsch gesprochen ganz gut nur die bedeutung die ich dazu gefunden habe passt eher nicht zu uns:

Jesse
Aus dem Englischen hebräischer Herkunft. Bedeutung: der Mann Jahwes (Gottes) oder Gott existiert.

mit dem nicht stimmig klingen bei josse stimm ich dir zu.
eher würde josse mio gehen- aber es muss ja unbedingt kompliziert sein...
mio marlon ist auch im rennen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2011 um 20:28

.
Mio Nikolai
Mio Nicolas
Mio Christopher
Mio Leonard
Mio Corentin

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 7:57

Ich komme...
ursprünglich aus amerika, bin mit 2 jahren nach deutschland gekommen. mein vater ist däne und meine mutter amerikanerin. wir haben immer englisch zuhause gesprochen und natürlich deutsch in der "restlichen" zeit. dänisch habe ich am rande gelernt.
ich habe schon einen 5 jährigen sohn (lasse thor) mit dem ich englisch spreche aber der vater des kommenden ist deutsch.
daher mein hang zu scandinavischen namen
lasses name ist übrigens der einzige kompromiss mit dem ich mich mit seinem vater einigen konnte (sein favorit war hauke, und thor kam spontan dazu da lasse in der ersten gewitternacht nach dem bomben sommer 2006 kam...und auf englisch aussprechbar ist)
mio kenne ich aus dem astrid lindgren buch, ist aber nicht die einzige motivation für mich, eher noch ein "bonus grund" da die geschichte und autorin stimmig sind.
marlon kommt soweit ich es gelesen hab aus dem amerikanischen raum und ist eine abkürzung von einem anderen namen (ich glaube markus)
ui ui der text ist aber lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 8:04

Hi bernadotte82
ich auch aber bo ist nicht so meins (zu dänisch ) und valentin kenne ich schon einen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 1:06

Wie findest du Tamio?
Und dann Mio abkürzen?

Habe den Namen auch auf meiner Favoritenliste. Sowohl als Mio, als auch als Tamio.
Wäre mir da selbst auch nicht sicher.

Hab auch noch Tamilo (Milo) und Tamino (Mino) in meiner Liste.

Mag irgendwie diese Namen, die mit Mi anfangen und auf o enden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 10:44

...
Steht Mio schon fest? Ich finde das sieht aus wie ein falscher Milo Aber gut, Euch muss der Name gefallen!!!

Was hälst Du denn von...

Mio Gabriel
Mio Konstantin
Mio Jarne
Mio Linus
Mio Jesse
Mio Luis
Mio Jonah

....???

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2017 um 23:53
In Antwort auf blondie0193

...
Steht Mio schon fest? Ich finde das sieht aus wie ein falscher Milo Aber gut, Euch muss der Name gefallen!!!

Was hälst Du denn von...

Mio Gabriel
Mio Konstantin
Mio Jarne
Mio Linus
Mio Jesse
Mio Luis
Mio Jonah

....???

LG

Mio Oscar 😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2017 um 10:04
In Antwort auf kaelee_12708471

Hi, ich bin in der 27. Woche schwanger und mein Sozius soll den Namen Mio bekommen. Ich würde Ihm gerne einen zweiten Vornamen geben, da ich auch sehr davon profitiert habe. Ein Name der mir sehr gut gefällt ist Josse, aber ich finde die Kombination Mio Josse irgendwie nicht rund.
Hat vielleicht jemand von euch eine (oder viele ) idee?
Ach noch was, sollte im englischen aussprechbar sein bzw keine Doppeldeutigkeit haben (wie z.B. Jurin- den Namen finde ich toll, aber nicht auf englisch )
Ich bin gespannt...
Ligrü jobasse

Als ich mio las kam mir josè,chose gesprochen in den sinn.klingt toll in meinen ohren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2017 um 20:19
In Antwort auf kaelee_12708471

Hi, ich bin in der 27. Woche schwanger und mein Sozius soll den Namen Mio bekommen. Ich würde Ihm gerne einen zweiten Vornamen geben, da ich auch sehr davon profitiert habe. Ein Name der mir sehr gut gefällt ist Josse, aber ich finde die Kombination Mio Josse irgendwie nicht rund.
Hat vielleicht jemand von euch eine (oder viele ) idee?
Ach noch was, sollte im englischen aussprechbar sein bzw keine Doppeldeutigkeit haben (wie z.B. Jurin- den Namen finde ich toll, aber nicht auf englisch )
Ich bin gespannt...
Ligrü jobasse

Mio Jakob
Mio Jonte
Mio Theodor
Mio Paul
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 12:11

Mio Leander
Mio Gabriel
Mio Romeo
Mio Jonah 
Mio Fabio
Mio Knox
Mio Lenox
Mio Madox
Mio Mattheo 
Mio Maxime
Mio (dein Lieblingsname, denn eigentlich ruft du eh nur Mio... ist also total egal... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 12:37

Lovis

Lovis ist die niederdt. Variante von Louis/Ludwig; alter deutscher zweigliedriger Name; als Name deutscher und französischer Könige und Kaiser in ganz Europa verbreitet.


Könige und Kaiser Name!! Das hat doch was....

Ich kenne ein Zwillingspärchen...der eine heißt Mio der andere Lovis....

Warum dann nicht Mio Lovis?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 12:39

Oder wie wäre es  mit

Trojan oder Fedor??

Mio Trojan

Mio Fedor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2017 um 12:44

Mittlerweile sollte das Kind schon einen Namen haben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen