Home / Forum / Mein Baby / Ich suche einen Zweitnamen für Mio

Ich suche einen Zweitnamen für Mio

10. April 2008 um 22:47 Letzte Antwort: 1. Mai 2011 um 23:56

Guten Abend,

ich habe mich für den Namen Mio entschieden. Jetzt habe ich gerade gelesen, das ich noch einen eindeutigen Zweitnamen für ein Mädchen brauche!
Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich?
Danke!

LG Clementaime

Mehr lesen

11. April 2008 um 10:15

Mio für ein Mädchen?
Wußte gar nicht, dass der Name Mio unisex ist!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2008 um 12:15

Japanisch?
Ist das ein japanischer Name? Wenn ja, ist ein Mädchenname, okey.
Trotzdem finde ich ihn nicht geeignet für den europäischen Raum, sorry.

Kein Wunder, dass du einen zweiten Namen brauchst. Vorschläge zu machen ist schwierig, denn... was passt zu Mio? Du kannst einfach einen schönen Namen nehmen, die dir gefällt und basta. Wenn das Kind so wie so nur Mio genannt wird... Ich finde 2 Namen müssen nur bei Doppelnamen zusammenpassen, nicht aber unbedingt wenn der erste Name der Rufname ist und der zweite "lediglich" der zweite Name (da das Kind nicht mit beiden Namen gerufen wird).

Gruß

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2008 um 16:07

...
Hallo,

für einen Jungen finde ich Mio klasse. Ich weiß zwar, dass es in Schweden ein Mädchenname ist (und ich liebe schwedische Mädchennamen), aber Mio halte ich in Deutschland für einen Jungen zu gebräuchlich, um den Namen an ein Mädchen zu vergeben.
Trotzdem hier ein paar ZN- Vorschläge:

Mio Carlotta
Mio Helena
Mio Linnea
Mio Pauline
Mio Philippa
Mio Charlotte
Mio Luisa
Mio Elisa
Mio Aurelia
Mio Emimilia
Mio Amalia
Mio Felicia
Mio Lovisa
Mio Isabella

LG

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2008 um 16:08
In Antwort auf helga_12302895

...
Hallo,

für einen Jungen finde ich Mio klasse. Ich weiß zwar, dass es in Schweden ein Mädchenname ist (und ich liebe schwedische Mädchennamen), aber Mio halte ich in Deutschland für einen Jungen zu gebräuchlich, um den Namen an ein Mädchen zu vergeben.
Trotzdem hier ein paar ZN- Vorschläge:

Mio Carlotta
Mio Helena
Mio Linnea
Mio Pauline
Mio Philippa
Mio Charlotte
Mio Luisa
Mio Elisa
Mio Aurelia
Mio Emimilia
Mio Amalia
Mio Felicia
Mio Lovisa
Mio Isabella

LG

Emimilia
...soll Emilia heißen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2008 um 18:04

Hallo
Die Tochter einer Bekannten heißt auch Mio. Sie hat ihr als ZN den Namen ihrer verstorbenen Schwester gegeben. Da ich persönlich ZN Schwachsinn finde, würde ich in so einem Fall einen Namen wählen, der mich an eine ganz liebe Person erinnert. Ich hatte bis vor kurzem gedacht, dass ich mit "Caitlin" SChwierigkeiten bekomme, da es in Irland wohl Caitlín geschrieben wird und mit i nur als Männername anerkannt wurde. Ich hatte mich dann für Antonia entschieden, da mein Opa letztes Jahr gestorben ist und ich so an ihn gedenken wollte.
Nun bekommt sie trotzdem keinen Namen... Wie gesagt, vielleicht gehts Dir ja ähnlich ?!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. April 2011 um 3:10

Mio
hi mein sohn heisst mio finlay!der erste in deutschland...nun gibt es noch einen zweiten....na egal!wäre es nicht besser deine tochter mio als zweitnamen zu nehmen...und einen andern vornamen?also ich denke mio für mädchen,,,,sehr mutig gruss frank

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2011 um 12:17

Vorschläge
Ich liebe ja jungennamen als mädchenname ich hatte ja auf meiner liste Robin, alyoscha,.. jez heißt die kleine Kairi und lustigerweise ist das in japan auch ein jungenname... also hier meine vorschläge

Mio Selina
Mio Celine
Mio Julie
Mio Feline
Mio Salome
Mio Carina
Mio Aliona
Mio Julika
Mio Rebekka
Mio Josefine
Mio Christin
Mio Alexandra
Mio Alissa
Mio Linda
Mio Lydia
Mio Marlene
Mio Vanessa
Mio Naomi
Mio Noemi
Mio Sharon (Scharon ausgesprochen)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2011 um 12:28

Leute...
...dieser Thread ist 3 Jahre alt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2011 um 13:32

Jupp...
... man könnte sagen, es ist sprichwörtlich in den Brunnen gefallen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2011 um 23:53
In Antwort auf zaria_12933812

Leute...
...dieser Thread ist 3 Jahre alt...


Oh!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Mai 2011 um 23:56
In Antwort auf zaria_12933812

Leute...
...dieser Thread ist 3 Jahre alt...

Das haben wir dieser/diesem Rottstegge
zu verdanken...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook