Home / Forum / Mein Baby / Ich suche meine Geschwister!!!

Ich suche meine Geschwister!!!

2. Juni 2008 um 20:41

Ich habe vor kurzem erfahren, daß ich als Baby adoptiert wurde. Ich habe dabei erfahren, daß ich wohl 2-3 Geschwister habe. Diese Information haben meine Eltern bei sozusagen unter der Hand erfahren. Ich konnte über das Standesamt bereits den Namen und die Adresse meiner Erzeugerin erhalten. Zur Zeit habe ich allerdings keine Lust und auch nicht das wirkliche Interesse mich bei dieser Frau zu melden. Mich interessieren hauptsächlich meine Geschwister. Leider kann mir das Standesamt nicht weiterhelfen. Und eigentlich habe ich keine Informationen über meine Geschwister. Daher meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, wie ich weiter verfahren kann? Darüber wäre ich wirklich dankbar.

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 20:47

Geschwistersuche
hallo , da geht es dir nicht anders wie mir. Ich suche auch noch meine 3 Geschwister. Habe meine Mutter kennen gelernt , per Telefon. Neija die Begeisterung von ihrer Seite war nicht gerade nett, aber was solls. Da dir das Standesamt nicht weiter helfen kann , oder nicht will würde ich es übers Jugendamt versuchen. Oder das Einwohnermeldeamt. Es ist eine lange , lange Suche. Kommt auch auf die Stadt an wo du gewohnt hast. Besser gesagt wo du Adoptiert wurdest. Sollten deine Adoptiveltern noch leben , frage sie doch einfach mal.Glg. Manuela. Vielleicht höre ich nochmal was von dir. Mal sehen wie es bei dir aus geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2010 um 16:30

Das gibts doch nicht
Hallo!
Willkommen im Club kann ich da nur sagen
Ich habe im September 2006 erfahren, dass ich als Baby adoptiert wurde.
Ich weiss von meinen Adoptiveltern, dass sie unter der Hand erfahren haben, dass ich wohl das 4. Kind war und das 5. war wohl wenig später auch schon wieder unterwegs. Diese Infos haben sie deshalb erhalten, weil sie noch ein Kind aus der Familie adoptieren wollten...
Egal.
Auf nicht wirklich "legalem" Weg hab ich vom Jugendamt Nürnberg erfahren, dass meine leibliche Mutter im Januar 2007 gestorben ist. Der Mann, der sich als Vater auf meiner Geburtsurkunde eingetragen hat, ist NICHT der leibliche Vater, sondern nur der Ehemann. Soweit ich weiss, haben alle Geschwister einen anderen Vater...
Jetzt weiss ich natürlich auch nicht, ob ich die Ehemänner anschreiben soll, oder nicht...
Ich meine, ich könnte die ja ausfindig machen, nur die anderen Geschwister eben nicht.
Die wurden nämlich ALLE adoptiert...
Irgendwie schade.
Seit Januar bin ich nun selber Mama und würde mich schon freuen, irgendetwas über meine leibliche Verwandtschaft in Erfahrung zu bringen...
Ich würde so gerne wissen, ob ich wirklich so viele Geschwister haben, und wie ich die finden kann.
Bitte lass es mich wissen, wenn Du in irgendeiner Weise Fortschritte gemacht hast, ja?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2013 um 7:42

Suche....
Hallo,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, und mich würde brennend interessieren, ob du deine Geschwister schon gefunden hast.
Wir sind zwei Geschwister die Wissen, dass unsere Schwester adoptiert wurde und sind noch ängstlich sie zu suchen.... Deshalb würde ich mich sehr über eine Antwort von dir freuen.....
Ihr Name ist jetzt Diana Maria und sie ist 1976 geboren und wurde mit 3 Jahren adoptiert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 10:17

Ich hatte mich einfach
mit dem Nachnamen meiner Mutter und später mit dem Namen meines Vaters durch Deutschland telefoniert und fündig bin ich nicht geworden, da kam mir eher der Zufall zur Hilfe - hatte Freunde meines leiblichen Bruders gefunden, mit einem Aufruf über die Städteseite seines Wohnortes und durch einen Anruf beim Nachlassgericht den Wohnort meiner Halbgeschwister gefunden und somit auch die Halbgeschwister. Etwas Glück braucht man schon! Wünsche Euch auch viel viel Glück auf Eurer Suche. Kristine ... Und für alle die am Thema interessiert sind: Meine Seite www.adoptierte.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2014 um 15:54

Geschwistersuche
Ich suche noch Geschwister die zur adoption freigegeben wurden.Mutter meiner Geschwister ist Ursula Franziska Werner geb Kindermann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 20:24

Von wo kommen Sie?
von wo aus Deutschland kommen Sie, wie alt sind Sie.
Meine Frau und Ihre Zwillingsschwester ist adoptiert und heißt mit Geburtsnamen (Stammbuch)Kindermann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2015 um 21:06
In Antwort auf littleone0708

Das gibts doch nicht
Hallo!
Willkommen im Club kann ich da nur sagen
Ich habe im September 2006 erfahren, dass ich als Baby adoptiert wurde.
Ich weiss von meinen Adoptiveltern, dass sie unter der Hand erfahren haben, dass ich wohl das 4. Kind war und das 5. war wohl wenig später auch schon wieder unterwegs. Diese Infos haben sie deshalb erhalten, weil sie noch ein Kind aus der Familie adoptieren wollten...
Egal.
Auf nicht wirklich "legalem" Weg hab ich vom Jugendamt Nürnberg erfahren, dass meine leibliche Mutter im Januar 2007 gestorben ist. Der Mann, der sich als Vater auf meiner Geburtsurkunde eingetragen hat, ist NICHT der leibliche Vater, sondern nur der Ehemann. Soweit ich weiss, haben alle Geschwister einen anderen Vater...
Jetzt weiss ich natürlich auch nicht, ob ich die Ehemänner anschreiben soll, oder nicht...
Ich meine, ich könnte die ja ausfindig machen, nur die anderen Geschwister eben nicht.
Die wurden nämlich ALLE adoptiert...
Irgendwie schade.
Seit Januar bin ich nun selber Mama und würde mich schon freuen, irgendetwas über meine leibliche Verwandtschaft in Erfahrung zu bringen...
Ich würde so gerne wissen, ob ich wirklich so viele Geschwister haben, und wie ich die finden kann.
Bitte lass es mich wissen, wenn Du in irgendeiner Weise Fortschritte gemacht hast, ja?

Adoption
Hallo ich weiß nicht ob du das überhaupt noch liest aber mein Mann ist auch adoptiert und kommt aus Nürnberg und hat auch herausgefunden das er Geschwister hat und seine Mutter ist auch verstorben es wäre schön von dir wenn du Kontakt aufnehmen würdest dann könnte man vielleicht mal Namen abgleichen wer weiß vielleicht haben wir ja Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2015 um 19:00
In Antwort auf mathew_12744505

Adoption
Hallo ich weiß nicht ob du das überhaupt noch liest aber mein Mann ist auch adoptiert und kommt aus Nürnberg und hat auch herausgefunden das er Geschwister hat und seine Mutter ist auch verstorben es wäre schön von dir wenn du Kontakt aufnehmen würdest dann könnte man vielleicht mal Namen abgleichen wer weiß vielleicht haben wir ja Glück

Brudersuche
Hallo mein mann sucht auch seinen Bruder.darf ich fragen wie dein Mann heißt! liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wer hat vorhin "without a trace" geschaut
Von: ano100
neu
5. November 2015 um 12:21
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper