Home / Forum / Mein Baby / Ich suche noch einen schönen Namen - altmodisch und aussergewöhnlich

Ich suche noch einen schönen Namen - altmodisch und aussergewöhnlich

22. Juli 2009 um 11:21 Letzte Antwort: 22. Juli 2009 um 13:48

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich bin in der 18 SSW mit meinem 2.Kind und suche noch händeringend einen passenden Namen.

Er soll sich natürlich von den anderen zur Zeit gebräuchlichen Namen abheben, aber wiederum auch noch auszusprechen sein. Vielleicht etwas schön altmodischen und es sollten auf jeden Fall wieder 2 Name sein. Allerdings wissen wir noch nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Ich habe mittlerweile 3 komplette Namensbücher durchgelesen ... aber so richtig gefunden habe ich noch keinen.

Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und heißt Constantin Elias, unser Nachname ist Honig (kein Witz, wie heißen wirklich so)

Ich wäre echt für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 11:59


Hi,

also was mir grade so einfällt:

Valentine
Alma
Bianca
Anika
Dana
Selma
Anna
Frieda
Martha
Marie
Elisabeth
Minna
Ida
Klara
Ella
Dora
Elise
Agnes
Dorothea
Emmi
Amanda
Pauline

Paul
Friedrich
Max
Johann
Emil
Arthur
Hugo
Henri
Alwin
Jacob

was dabei? =)

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 12:10

Namen
Constantin ist ein sehr schöner Name, gehört ebenfalls zu meinen Favoriten.
Andere Namen, die ich schön & passend finde:





Anton
Benedict
Clemens
Conrad
Cornelius
Emil
Felix
Johannes
Julius
Justus
Leonard
Leontin
Marius
Maximilian
Nicolas
Oscar
Philip
Samuel
Theodor
Valentin
Victor

Amalia
Antonia
Charlotte
Clara
Elena
Ella
Elisabeth
Felizitas
Frieda
Julia
Katharina
Leonore
Lily
Magdalena
Maria
Marie
Marta
Mathilde
Matilda
Maya
Mira
Noa
Olivia
Pauline
Sophia
Theodora
Valentina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 13:03

Hallo
Meine Vorschläge:

Josepha
Marlene
Charlotte
Elisabeth
Cecilia
Letitia
Viktoria/Victoria
Melisande
Josefine
Magdalena
Margerethe
Rosalie
Rosa
Franka
Carla
Clara

Emil
Anton
Carl/Karl
Lorenz
Johann
Johannes
Sebastian
Maximilian
Alois
Lisander
Leander
Leonhard
Corbinian

was für dich dabei?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2009 um 13:48


Also zu Constantin fallen mir folgende Namen ein (ich persönlich finde lange Namen recht gut dazu)
Johanna / Hannah
Margaretha
Matilda
Annamaria / Annemarie
Felicitas
Cornelia
Aurelia / Aurora
Eleonora / Leonora
Adelina / Adeline
Dorothea
Engelina
Gesina / Gesine
Bernadette
Sidonie

Florentin
Maximilian
Benedikt
Lorenz
Jonathan
Johannes
Wendelin / Fridolin
Richard
Conrad
Seraphin
Leander
Philipp

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest