Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich verlier gerade den mut (4.Versuch)

Letzte Nachricht: 24. Juli 2010 um 21:52
A
an0N_1272923199z
24.07.10 um 19:56

mein baby ist jetzt 11wochen alt... bisher hat er nachts gut geschlafen und tagsüber auch relativ viel.
nun merke ich langsam wie der schlaf tagsüber immer weniger wird und genau mit dieser entwicklung wächst in mir angst und mutlosigkeit....
so hatte ich wenigstens ein paar stunden für mich am tag die ich auch ganz dringend brauche, denn obwohl ich mein kind liebe kann ich mich nicht so richtig darauf einlassen den kompletten tag 100% nur für es da zu sein und mich ganz zu vergessen.
noch dazu kommt das ich ihn, wenn er wach ist so gut wie möglich beschäftige, ich hab ihm sogar ein greifspiel selbst gebastelt was er auch heiß und innig liebt. damit kann er sich etwa 15minuten beschäftigen, schmusen, rum tragen, paar übungen, babypflege...
irgendwann ist mein ideenreichtum aber erschöpft und er quängelt - möchte wieder anders unterhalten werden und ich stehe vor ihm und habe keine ahnung was ich noch tun könnte.
das geht soweit das ich angst habe wenn er wieder von einem schläfchen erwacht was ich nur tun kann um ihn bei laune zu halten, denn das ist weiß gott nicht einfach.

wenn nun bald die zeit kommt und er schläft nur noch 1mal am tag oder dergleichen, wie soll ich das hinkriegen....
ich hab dann doch gar nichts mehr für mich, keine halbe stunde die ich mal die seele erholen lassen kann, was ich wirklich brauche.
keine zeit anstatt mutter auch einfach nur mal frau zu sein...

ich kann mich irgendwie nicht voll aufs mutter sein einlassen und werde meist unruhig wenn ich
nicht auch mal verschnaufen kann (bin alleinerziehend und habe niemanden der mir groß unter die arme greifen kann).

das muss sich jetzt alles schlimm anhören aber in mir ist so eine mutlosigkeit irgendwie, ich weiß nicht wieso...ich seh alles vor mir...was ich noch alles meistern muss mit dem kleinen, wie schwierig es vielleicht noch werden wird n zukunft...ach, mir gehts einfach nicht gut momentan, bitte nicht verurteilen.

Mehr lesen

Anzeige
L
lea_12928770
24.07.10 um 21:52

Hallo
teilweise erkenne ich mich darin wieder, ich bin auch alleinerziehend habe niemanden der mal schnell da ist wenn was ist oder ich was erledigen muss wo es bisschen stressig für den kleinen werden könnte. Ich hatte auch das Gefühl ich wüsste nichts wie ich den kleinen Bespassen kann, ich muss sagen so wie ich das mitbekommen habe ( auch eine freundin von mir hat ein Baby was nur ein paar tage älter ist wie meiner ) jedenfalls, gibt es babys die schlafen,essen, bisschen schmusen, schlafen, essen. Das klingt vielleicht komisch aber meinen Engel reicht das nicht, er will sehen anfassen unterhalten werden das auch mal eine gute stunde oder länger. Man möge mich für bekloppt halten aber ich habe mir eine Spieledecke mit Bogen, eine Wippe und ein spieletrapez ( ab 3 Monaten ) gekauft und mein kleiner benutzt alles jeden tag, immer fein im wechsel, so komme ich zum Haushalt oder ähnliches. Manche mamis tragen ihr baby beim haushalt vor sich her, da ich allerdings einen KS hatte der 9 wochen her ist und mein sohn schon 7kilo wiegt ist mir das einfach zu schwer und stehen lassen kann ich auch nicht alles. Mir helfen die dinge sehr und wenn ich fertig bin dann setz ich mich dazu und spiele mit ihm, entweder wippe ich ihn bis er wieder einschläft oder ich zeige ihm sein spieltrapez obwohl er das schon sehr gut allein erkundet hat und auf der spieledecke findet er das knisterzeug ganz toll. Also Kopf hoch, es geht alles, ich dachte auch erst, misst ich pack das nicht, ich hab doch nix mehr von mir selber aber ich habe das nun so gut hinbekommen das ich sogar schon einen Rhytmus drin habe und ich wirklich sagen kann: hey ich habe dann und dann zeit für mich da werde ich das und dass erledigen.

Alles Gute.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige