Hallo
teilweise erkenne ich mich darin wieder, ich bin auch alleinerziehend habe niemanden der mal schnell da ist wenn was ist oder ich was erledigen muss wo es bisschen stressig für den kleinen werden könnte. Ich hatte auch das Gefühl ich wüsste nichts wie ich den kleinen Bespassen kann, ich muss sagen so wie ich das mitbekommen habe ( auch eine freundin von mir hat ein Baby was nur ein paar tage älter ist wie meiner ) jedenfalls, gibt es babys die schlafen,essen, bisschen schmusen, schlafen, essen. Das klingt vielleicht komisch aber meinen Engel reicht das nicht, er will sehen anfassen unterhalten werden das auch mal eine gute stunde oder länger. Man möge mich für bekloppt halten aber ich habe mir eine Spieledecke mit Bogen, eine Wippe und ein spieletrapez ( ab 3 Monaten ) gekauft und mein kleiner benutzt alles jeden tag, immer fein im wechsel, so komme ich zum Haushalt oder ähnliches. Manche mamis tragen ihr baby beim haushalt vor sich her, da ich allerdings einen KS hatte der 9 wochen her ist und mein sohn schon 7kilo wiegt ist mir das einfach zu schwer und stehen lassen kann ich auch nicht alles. Mir helfen die dinge sehr und wenn ich fertig bin dann setz ich mich dazu und spiele mit ihm, entweder wippe ich ihn bis er wieder einschläft oder ich zeige ihm sein spieltrapez obwohl er das schon sehr gut allein erkundet hat und auf der spieledecke findet er das knisterzeug ganz toll. Also Kopf hoch, es geht alles, ich dachte auch erst, misst ich pack das nicht, ich hab doch nix mehr von mir selber aber ich habe das nun so gut hinbekommen das ich sogar schon einen Rhytmus drin habe und ich wirklich sagen kann: hey ich habe dann und dann zeit für mich da werde ich das und dass erledigen.
Alles Gute.
Gefällt mir