Anzeige

Forum / Mein Baby

Ich vermisse meine Schwangerschaft so sehr...

Letzte Nachricht: 12. Juli 2011 um 8:46
N
ninel_12261726
11.07.11 um 20:02

Hallo ihr Lieben,

es hört sich bestimmt komisch an, aber ich vermisse die Schwangerschaft mit meiner Tochter so sehr, dass ich manchmal heulen könnte.

Letztes Jahr um diese Zeit war ich hochschwanger, und einfach alles erinnert mich an die SS, daher fällt es mir grade jetzt sehr schwer.

Ich war grad mit meiner Tochter spazieren und bin an dem Haus vorbei gelaufen, indem ich zum GV-Kurs gegangen bin und habe eine Schwangere reinlaufen gesehen.
Ich musste sofort daran denken, was für ein aufregendes, neues Gefühl das war und wie toll die ganze Zeit war.

Ich liebe meine Tochter abgöttisch und bin sehr glücklich, dass ich ein so tolles Baby habe. Aber als ich noch schwanger war, hatte "ich sie nur für mich", konnte sie beschützen und hatte sie immer ganz nah bei mir.
Jetzt kann ich nicht mal eine Stunde ohne sie, ohne sie zu vermissen.
Außerdem war meine SS einfach wunderschön und unser Baby ein absolutes Wunschkind.

Ich hoffe, dass diese Sehnsucht nach der SS vorbei ist, wenn noch ein bisschen Zeit vergeht und mich "jahreszeitbedingt" nicht alles daran erinnert.

Vielleicht geht es einer von euch ja auch so...
Ich brauche echt etwas Aufmunterung, weil ich weiß, dass diese Zeit einfach nie wieder kommen wird.... und das macht mich wirklich traurig

Mehr lesen

N
ninel_12261726
11.07.11 um 20:20

Naja
ich meine mit "die Zeit kommt nie wieder", dass dieses aufregende, neue Gefühl beim 2. Kind ja auf jeden Fall nicht mehr so sein wird.

Diese Vorfreude auf das Unbekannte wird halt nicht mehr so sein, wie es bei meiner Maus war.

Zwar wird bestimmt auch die 2.SS einzigartig, aber eben nicht so wie bei der Ersten.

Oh man, was soll ich denn sagen, meine Maus hat schon in 2 Monaten ihren 1. Geburtstag::::

Gefällt mir

M
miro_12529711
11.07.11 um 20:40

Hey!
Mir geht es genauso obwohl meine Maus erst 7 Wochen alt ist!
Könnte manchmal nur heulen weil alles schon wieder vorbei is. Die schöne Schwangerschaft obwohl sie ne BEL war dann die schöne normal Entbindung und die kurze zeit danach! Das ist alles schon wieder so lange her!
Klammer voll an meiner Maus weil es das letzte mal is Familienplanung is abgeschlossen Und das macht es alles noch schwerer!Es war alles das letzte mal!
Genieße deine jetzige Schwangerschaft so gut du kannst! Jeden einzigen moment!

Und ich genieße jeden einzelnen moment mit meiner Maus! Führe sogar ein Tagebuch das ich immer wenn ich sehnsucht nach der zeit habe darin lesen kann!!

Alles gute für dich!

Lg Melly!

Gefällt mir

A
aicha_12325656
11.07.11 um 22:27

Huhu...
... ich hatte eine problemlose SS, hab es aber nicht ganz so genossen, weil ich mein Kind sooo unbedingt haben wollte, viel gearbeitet habe und es irgendwie eine ganze Zeit nebenher lief-habs einfach nicht richtig zu schätzen gewusst

Schon wenige Tage nach der Geburt, habe ich die tolle Zeit der SS vermisst...
Meine Tochter wird übermorgen 5 Wochen alt und ich weiß jetzt schon, dass ich ganz schnell wieder schwanger werden möchte
Ich freue mich nur um jeden Tag, den sie älter wird, weil ich weiß, dass ich alles noch mehrfach erleben werde

Lg, schön, dass mehrere so fühlen!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12527448
11.07.11 um 22:48

Hallo
Mir gehts genauso, ich finds besonders jetzt um sommer extrem, da ich fand es war die schönste zeit der ss.
Meine kleine wir nächsten monat 1 jahr und ich vermiss meine ss immer noch sehr aber ein 2. Kind möchte ich im mom auf keinen fall und die nächste ss wird sixher nicht so schön wie diese

Gefällt mir

T
tehila_12561125
11.07.11 um 23:00

Mir gehts genauso
ich vermisse meine schwangerschaft auch! meinen bauch, das gestrampel da drinnen... hach, es war einfach so schön

kurz nach der entbindung war das gefühl ganz stark da, dann eine zeitlang nicht und nun ist es wieder da. vorallem weil meine maus nächsten monat auch ein jahr alt wird und ich einfach nicht glauben kann, dass die zeit sooooooo schnell vergangen ist/vergehen kann.
oft, wenn ich schwangere sehe, denke ich "letztes jahr um diese zeit hatte ich auch so einen dicken bauch, hab mich schon soo tierisch auf meine maus gefreut..."
aber so ist es nun mal. alles ist vergänglich...
ich freue mich schon auf meine nächste schwangerschaft, die hoffentlich genauso schön sein wird, wie die erste es war!!

liebe grüße
honigbiene

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bee_12142780
11.07.11 um 23:41

Och nee^^
ich bin sooooooooooo froh nicht mehr schwanger zu sein. Meine Schwangerschaft war schrecklich und das Baby im Arm zu halten ist viiiiiiiiiiiiel schöner

Gefällt mir

Anzeige
N
ninel_12261726
12.07.11 um 7:29

1000 Dank
an euch alle.
Es ist schön zu wissen, dass es auch anderen Mamas so geht.
Vor allem Mamas, deren Babys auch schon etwas "älter" sind....

Gefällt mir

solomio94
solomio94
12.07.11 um 8:30

Die nähe
geht mir auch so ich vermisse die nähe...
das kann man immer schwer erklären aber sie war eben immer IMMMER bei mir und jetzt liegt sie dann nachts 1meter von mir weg
ich vermisse die freiheit überall hinzugehn und sie dabei zu haben
natürlich bin ich froh mein kind nun richtig zu heben und zu sehn aber ich würd gern in die 20ssw zurückhüpfen =)

Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
12.07.11 um 8:46

Vor 2 jahren..
... um die zeit bin ich auch noch rumgekugelt, und es war soooo schön.
der kullerbauch, jeden tag schluckauf, tritte in die rippen. das war schon toll.
manchmal vermiss ich das immer noch.
und hoffe das wir noch mal schwanger werden.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige