Home / Forum / Mein Baby / Ich verrate ihn euchEN tollsten Mädchennamen!

Ich verrate ihn euchEN tollsten Mädchennamen!

25. Oktober 2005 um 14:09 Letzte Antwort: 21. Februar 2006 um 21:00

Hallo!
Lange habe ich ihn geheim gehalten,weil ich nicht wollte das jedes Mädel in ihrem Alter so heißt aber mittlerweile ist sie fast zwei und ich gebe den Namen an die Öffentlichkeit frei: Aaliyah Carisma!
Was sagt ihr?Und laßt es mich wissen wenn ihr ein Mädchen kennt was den gleichen Namen trägt oder ihr eures so nennen wollt!

Mehr lesen

25. Oktober 2005 um 14:53

Nein
ich kennen niemanden der seine Tochter so einen Namen gegeben hat bzw. geben würde.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Bitte nicht böse sein.

LG aus Augsburg

Mandy 24SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2005 um 19:54

Aaliyah
ist die Sängerin. Den NAmen kenne ich schon lange. kenne auch ein leines Mädchen, dass so heißt. ich mag jedoch nicht, wenn man Kinder wie Stars nennt. Carisma gefählt mir auch nicht so besonders.

Es gibt so viele schöne NAmen, die das Kind auch schreiben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2005 um 23:33

Hallo
muss mich leider den anderen anschliesen.

aber jeder hat nen anderen geschmack
lg muni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2005 um 23:36
In Antwort auf vaiana_12489153

Nein
ich kennen niemanden der seine Tochter so einen Namen gegeben hat bzw. geben würde.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden aber mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Bitte nicht böse sein.

LG aus Augsburg

Mandy 24SSW

Also
der name aaliyah ist ja ein arabischer name und die weibliche form von ali.
also im arabischen ist wird ein a am anfang mehr wie ein r gesprochen.diese r ist für den deutschen aber unaussprechbar.somit wird er nicht wirklich mit 2 a geschrieben.
die richtige aussprache von ali und aaliyah ist dann nicht mit a am anfang,sondern eher so: raliye!
ja das hintere a wird mehr wir ein e geschsprochen.

ich weiß wovon ich rede,da ich araber bin

also um es auf den punkt zu bringen:
es ist ein arabischer name,der nur schön ist,wenn man ihn auch richtig spricht. bzw sprechen kann.

davon mal abgesehen ist er im deutschen bzw nicht arabischen gebrauch echt zu protzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2005 um 23:59
In Antwort auf haydee_11842898

Also
der name aaliyah ist ja ein arabischer name und die weibliche form von ali.
also im arabischen ist wird ein a am anfang mehr wie ein r gesprochen.diese r ist für den deutschen aber unaussprechbar.somit wird er nicht wirklich mit 2 a geschrieben.
die richtige aussprache von ali und aaliyah ist dann nicht mit a am anfang,sondern eher so: raliye!
ja das hintere a wird mehr wir ein e geschsprochen.

ich weiß wovon ich rede,da ich araber bin

also um es auf den punkt zu bringen:
es ist ein arabischer name,der nur schön ist,wenn man ihn auch richtig spricht. bzw sprechen kann.

davon mal abgesehen ist er im deutschen bzw nicht arabischen gebrauch echt zu protzig.

Ich...
finde den Namen echt super und ich wäre froh, wenn ich so nen schönen ausgefallenen Namen hätte (was ich leider nicht hab )
Außerdem mochte ich die Sängerin die auch Aaliyah hieß, auch sehr gern. Deswegen find ich den Namen cool

LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2005 um 21:12
In Antwort auf neasa_12734959

Hallo
muss mich leider den anderen anschliesen.

aber jeder hat nen anderen geschmack
lg muni

...
Hmmm, auch ich schließe mich da den letzten Schreiberinnen an. Der Name ist zwar ganz nett, haut mich aber nicht vom Socken (mal abgesehen davon hab ich den schon bei zwei Kindern gehört, zwar nicht zusammen mit dem anderen, aber mal ehrlich, wirst du ihr leben lang rufen: Aaliyah Cosima (oder so)? Eher nicht denke ich. Ich bin eher für *einfache* Namen. Erst recht nachdem ich mal nen TV-Bericht gesehen hab, welche Leute ihren Kindern möglichst ausgefallenen Namen geben.... Datt Michelle, oder Chantall und Cheyenne sind bei solchen die Renner. Als Nachname dann vielleicht Müller? Naja, egal, jeder wie er meint. Nciht böse sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2005 um 21:27

Also ganz ehrlich,
ich find die Namen gar nicht schön - weder einzeln noch zusammen.
LG, BQ

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2005 um 21:39

Aaliyah ist ok
aber Carisma mag ich nicht. Carisma ist doch kein Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2005 um 16:27

...
den hättest du uns sofort mitteilen können,ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieser Name auf Begeisterung stoßen wird.
Ich kenne auch kein Mädchen, das so heißt.

Wie lautet denn euer Nachname? Passt das schon ein wenig zusammen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2005 um 20:02

Was hast du ihr nur angetan?
Das arme kind tut mir jetzt schon leid..Ich würde ein leben land mit DEM namen nicht leben wollen..
Aber naja..wems gefällt
Ich glaub auch nicht das jemand scharf drauf sein wird..auf den namen..
LG BaBygirL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2005 um 21:07

Sorry
aber der Name ist nicht schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2005 um 15:15

Hmm??
Also sorry ich finde den Namen AALIYAH und seine Bedeutung ja sehr schön, aber
1. ist ja nicht so als hättest du dir denn selbst ausgedacht und
2. ist er weiss Gott nicht mehr selten und viele Mädchen heissen so, unter anderem die Tochter meiner Bekannten und eine andere Bekannte hatte vor ihre Tochter so zu nennen, hat es ihn aber nicht beim gleichen Standesamt durchbekommen.
Und Carisma gefällt mir wirklich nicht, ich hoffe du gehst nicht davon aus, dieses Attribut wird deinem Kind automatisch angehängt, nur weil du es so nennst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2005 um 15:25
In Antwort auf millie_11889066

Hmm??
Also sorry ich finde den Namen AALIYAH und seine Bedeutung ja sehr schön, aber
1. ist ja nicht so als hättest du dir denn selbst ausgedacht und
2. ist er weiss Gott nicht mehr selten und viele Mädchen heissen so, unter anderem die Tochter meiner Bekannten und eine andere Bekannte hatte vor ihre Tochter so zu nennen, hat es ihn aber nicht beim gleichen Standesamt durchbekommen.
Und Carisma gefällt mir wirklich nicht, ich hoffe du gehst nicht davon aus, dieses Attribut wird deinem Kind automatisch angehängt, nur weil du es so nennst

Ergänzung
um den Beitrag von KALUNDA noch auszuführen,
Ali = hoch, erhaben
Aaliyah(es gibt auch noch abgeänderte Versionen mit gleicher Bedeutung) = das Höchste, Erhabenste (also Steigerungsform)
Im übrigen gibt es auch noch andere Sprechweisen (das ist ja bei vielen Namen so) unter anderem eben Wortlaut:
Alijaa (langes i langes a) oder Aloja (langes o langes a)
Finde auch es kommt auf das Kind an und den Nachnamen irgendwie auch, muss schon passen...bei uns sind es eben dunkelhäutige Kinder zum Teil auch mit arabischem, sudanesischen Background.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2005 um 22:52

Hehe
Sorry,aber ich muß dich entäuschen,meine Tochter heisst auch Aaliyah... *lach*
Glaubst du,du hast den Namen für dich gepachtet??

der Name is echt "IN" zur Zeit....
Ich kenne mehrere Aaliyahs

lg Babygirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2005 um 11:50
In Antwort auf nzria_12758512

Ich...
finde den Namen echt super und ich wäre froh, wenn ich so nen schönen ausgefallenen Namen hätte (was ich leider nicht hab )
Außerdem mochte ich die Sängerin die auch Aaliyah hieß, auch sehr gern. Deswegen find ich den Namen cool

LG Mietze

Ihr seid echt spießer und arrogant!
Mietzemaus:Coole Einstellung!!! Und die anderen:ihr habt se echt nicht mehr alle...wenn ihr eure töchter alle lena,lara oder laura nennen wollt und im kindergarten zehn mädchen so heißen-bitteschön.denn IHR wißt nicht was ihr euren kindern antut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2005 um 20:55

Jeder muss selbst wissen wie er/sie sein Kind nennt...
Hallo Stylemummy,

ich finde den Namen Aliyah Carisma ehrlich gesagt auch albern, aber wenn Du und Dein Freund/Mann ihn schön finden ist das Eure Sache. Nur kannst Du nicht erwarten, dass Du nur positives Feedback bekommst, wenn Du fragst wie die Anderen im Forum den Namen finden.

Ich denke Du solltest erstmal lernen, die Meinung von anderen Leuten zu repektieren und nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

Aber vermutlich mußt Du das erst noch lernen, Du bist ja auch noch ziemlich jung!

Gruß

gwnyfar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2005 um 21:45
In Antwort auf juna_12508828

Jeder muss selbst wissen wie er/sie sein Kind nennt...
Hallo Stylemummy,

ich finde den Namen Aliyah Carisma ehrlich gesagt auch albern, aber wenn Du und Dein Freund/Mann ihn schön finden ist das Eure Sache. Nur kannst Du nicht erwarten, dass Du nur positives Feedback bekommst, wenn Du fragst wie die Anderen im Forum den Namen finden.

Ich denke Du solltest erstmal lernen, die Meinung von anderen Leuten zu repektieren und nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

Aber vermutlich mußt Du das erst noch lernen, Du bist ja auch noch ziemlich jung!

Gruß

gwnyfar

Aaliyah
Also den Namen Aaliyah gibt es ja nun sehr häufig,ua. heisst meine Tochter ja auch so...
Carisman is doch garantiert von Buffy oder? Carisma Carpenter??? Sie spielt die (sorry) "naive" cordelia in Buffy!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2005 um 22:18

Was kann schlimmer sein
Was kann schlimmer sein, wenn der Vorname nicht zum Familiennamen passt.
Noch Grausammer ist wenn die Glimmernamen im Dialekt ausgesprochen werden.
Und der Gipfel der Abartigkeit ist, wenn in Laufe der Zeit Endungen angehängt werden.
Der Name eine Verniedligung wiederfährt.

Schmerz lass nach der Aldi hat Hirn im Angebot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2005 um 13:31
In Antwort auf junko_12568481

Ihr seid echt spießer und arrogant!
Mietzemaus:Coole Einstellung!!! Und die anderen:ihr habt se echt nicht mehr alle...wenn ihr eure töchter alle lena,lara oder laura nennen wollt und im kindergarten zehn mädchen so heißen-bitteschön.denn IHR wißt nicht was ihr euren kindern antut!!!

*motz*
schönen Schrank auch meine Tochter heisst LAURA !
Ich mag ihren Namen
Gruss
Milena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2005 um 21:47
In Antwort auf ihsan_12876300

Aaliyah
Also den Namen Aaliyah gibt es ja nun sehr häufig,ua. heisst meine Tochter ja auch so...
Carisman is doch garantiert von Buffy oder? Carisma Carpenter??? Sie spielt die (sorry) "naive" cordelia in Buffy!

Liebe Stylemummy,
ich finde es ziemlich peinlich, hier die Leute wegen ihrer Namenswahl anzugreifen - gerade wenn man sich selbst für einen absoluten "Paradiesvogel"-Doppelnamen entschieden hat.

Mein Mann (Standesbeamter) lacht sich nach Feierabend immer kaputt über die skurrilsten Namensverbindungen. Ach ja - seine Theorie lautet übrigens, je höher das Bildungsniveau - desto schlichter der Name. Hm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. November 2005 um 23:38
In Antwort auf junko_12568481

Ihr seid echt spießer und arrogant!
Mietzemaus:Coole Einstellung!!! Und die anderen:ihr habt se echt nicht mehr alle...wenn ihr eure töchter alle lena,lara oder laura nennen wollt und im kindergarten zehn mädchen so heißen-bitteschön.denn IHR wißt nicht was ihr euren kindern antut!!!

Du hast gefragt
viele haben geantwortet. Du wolltest doch eine Reaktion. Da hast du Sie. Warum bist du dann beleidigt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2005 um 11:29

DER NAME IST GRAUSAM
Tut mir leid aber dein kind wird sich ein leben lang gedisst vorkommen!!!!scheiß name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2005 um 14:34

Hihi
Hallo!
Lange habe ich ihn geheim gehalten,weil ich nicht wollte das jedes Mädel in ihrem Alter so heißt aber mittlerweile ist sie fast zwei und ich gebe den Namen an die Öffentlichkeit frei: Aaliyah Carisma!<----------

stylemummy du tust so als ob wir umfallen werden vor begeisterung aber sorry mir gefällt der name nicht..klingt so als ob du dir richtig viel mühe gemacht hast dir einen komischen namen zusammenzudenken aber es doch nicht geschafft hast..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2005 um 15:51

Ööööh
Aaliyah..okay! Aber Carisma??????????????????
Carisma so, Charisma, geschrieben bedeutet fogendes:
(mal in Lexikon gewühlt)

Der Ausdruck Charisma (v. griech.: chárisma Gnadengabe) bezeichnet eigentlich in der Religion einerseits die Begabung oder Befähigung zum Empfang von Offenbarungen, Inspirationen oder Erleuchtungen, anderseits - verbunden mit religiöser Devianz und Innovation - die Schaffung einer eigenen von einer bestimmten Gruppe anerkannten numinosen Autorität.
Im Neuen Testament und älteren Christentum bezeichnet Charisma die Gaben des Heiligen Geistes an die Christen. Dazu zählen Weisheit, Erkenntnis, Glaube, Prophetie, Krankenheilungen, Wundertaten, Geisterunterscheidung, Zungenrede und Auslegung der Zungenrede. Unter besonderer Betonung einiger dieser Charismen (auch: Charísmata) entstanden in der Neuzeit geistliche Aufbruchsbewegungen, wie die charismatische Bewegung, oder die Pfingstbewegung.
In der Soziologie nutzte Max Weber den Begriff "Charisma", um eine der von ihm unterschiedenen drei Formen der Herrschaft zu bezeichnen (neben "traditionaler" und "rationaler" Herrschaft). (Vgl. ebenso den Noah-Effekt)
Im zusätzlichen Sinne versteht man heute (bis in die Sprache der Werbung hinein) unter "Charisma" die besondere Ausstrahlungskraft eines Menschen.
Charisma kann (vmtl.) mehr als Kompetenz (aber weniger als Medienpräsenz) zur Wahl eines Politikers führen.

Ist ja eigentlich ganz okay aber irgendwie stelle ich mir bei dem Namen ein total arrogantes Mädchen wor. Sorry!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2006 um 20:40

Unser kleiner Sonnenschein
Hallo!!!

Ich wollte sagen das ich den Namen Aaliyah sehr schön finde, auch wenn unser Sonnenschein Aliyah geschrieben wird.
Wir stehen auch dazu das wir durch die Sängerin auf den Namen gestoßen sind, aber das sollte man keinem als Vorwurf machen.
Denn es geben so viele Eltern die Ihre Kinder nach Prominenten nennen und da sind manchmal viel schlimmere Namen dabei wo die Kinder wirklich mit gestrafft sind.
Außerdem hat Aaliyah eine sehr schöne Bedeutung im Deutschen übersetzt.(Aaliyah ist arabisch und bedeutet soviel wie "die Höchste, meist Gepriesene" , das Beste)

Das soll jetzt nicht hochnäsig oder so rüber kommen, aber jeder Mensch hat Gott sei dank einen anderen Geschmack und das ist auch gut so!!!
Aber man sollte nicht so abwertend schreiben wie es hier manche tun das finde ich persönlich nicht sehr nett und passend.
Es soll jeder seine Meinung vertreten aber man muss nicht beleidigend werden (meine Meinung)
Carisma finde ich auch für mich persönlich nicht schön aber wenn es Ihnen gefällt dann soll es so sein.
Unsere kleine hat auch einen zweit Namen Aliyah-Marina und der muss uns gefallen und was andere denken und sagen ist uns egal!!!

So nun noch etwas zum Schluss: jeder soll für sich und sein Kind entscheiden und wenn sie mal groß sind kann es immer mal dazu kommen das der Name den Kindern nicht gefällt ob sie nun Aliyah, Horst, Sabine
usw. heißen...

Passen Sie gut auf sich und Ihre kleinen auf denn sie sind etwas besonderes egal wie sie heißen!!!

Liebe grüße Minoriti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2006 um 21:00

Ist doch toll
lass dir mal nichts eireden der name ist doch schön...
und glaube auch nicht da sdeine tochter damit bestraft ist.
ich habe auch eine fast zwei jahre alte tochter den namen von ihr werde ich auch nicht veröffentlichen
möchte nämlich auch nicht das der name standard wird.

gruss Joelina3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook