Home / Forum / Mein Baby / Ich weiss nicht mehr weiter! Helft mir mein Kind sagt dauernd Aua!

Ich weiss nicht mehr weiter! Helft mir mein Kind sagt dauernd Aua!

16. November 2012 um 7:57

Hallo !
Ich weiß langsam echt nicht weiter.
Meine tochter wird bald 2 Jahre alt und sagt seit Tagen Aua! Jetzt ist si vor 30 min wach geworden liegt im Bett und sagt einfach durchgehend aua sie schreit aber nicht und nichts und wenn ich sie frage wo sie denn aua hat kann sie es nicht zeigen es ist doch nicht normal oder? Weiß nicht weiter! Ich weiß nicht ob sie es macht weil sie wirklich etwas hat oder einfach nur so!

Mehr lesen

16. November 2012 um 8:06


Mein Kind wird im Januar 2 und hatte vor kurzem auch so eine Phase Selbst im Kiga bin ich drauf angesprochen worden... wir haben rausgefunden, dass für ihn alle Gefühle also auch das schöne Gefühl beim streicheln z.b "aua" waren. War einfach so ein universal Begriff.

Ich würde es einfach beobachten. Vielleicht zeigt sie es am Teddy oder ner Puppe...das klappt bei uns immer ganz gut.

Zur Sicherheit würde ich sie aber trotzdem mal vom Kiarzt durchchecken lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 8:13

.
Durchaus möglich das deine Kleine wächst und dadurch Wachstumsschmerzen hat. Beobachte es doch nen bisschen und wenn es nicht besser wird ab zum Kia. Der kann mal genrell durch checken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 8:22

Hast
Du denn den Eindruck dass sie wirklich schmerzen hat, ist sie weinerlich?
Meine Maus hatte auch me Zeit lang die Phase dass alles aua war. Sie fand dass Wort und die Reaktion drauf einfach witzig
Im Moment ist es auch Aua beim wickeln, dass findet sie nämlich blöd. Es ist nochts gerötet und manchmal vergisst sie auch aua zu dagen wenn ich sie wickel, bei oma macht sie immer eins auf Dramaqueen, aber da kommt auch ohre gewünschte reaktion
Liebe grüße Simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2012 um 8:37
In Antwort auf henye_12743902

Hast
Du denn den Eindruck dass sie wirklich schmerzen hat, ist sie weinerlich?
Meine Maus hatte auch me Zeit lang die Phase dass alles aua war. Sie fand dass Wort und die Reaktion drauf einfach witzig
Im Moment ist es auch Aua beim wickeln, dass findet sie nämlich blöd. Es ist nochts gerötet und manchmal vergisst sie auch aua zu dagen wenn ich sie wickel, bei oma macht sie immer eins auf Dramaqueen, aber da kommt auch ohre gewünschte reaktion
Liebe grüße Simone

Nein
Eigentlich denk ich nicht dass sie wirkliche schnerzen hat weil sie nicht schreit oder sowas sondern sie macht es einfach so... Habe gerade im Internet gelesen dass es auch am Menschenverlust liegen kann also ihr Papa arbeitet sehr viel im moment aber dass sie deshalb aua sagt? Hmmm

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram