Forum / Mein Baby

Ich werde Taufpatin

Letzte Nachricht: 18. Januar 2011 um 14:14
Y
yadira_12302141
17.01.11 um 20:02

hallo an alle,
gestern wurde ich von einer freundin (wir kennen uns durch unsre 1. kinder die jetzt 3 jahre sind) gefragt ob ich für ihre jüngste tochter (3 monate, genau wie unser sohn) taufpatin sein möchte ! Hab natürlich JA gesagt, da ich sowas schon immer gerne gewesen wäre und noch nicht bin ) Freu mich auch total, nur hab ich soooo viele Fragen..............zb. sollte ich jetzt immer was schenken, also Ostern, Nikolaus, Weihnachten, Geburtstag ja sowie........und dann nur der kleinen also meinem patenkind oder auch der großen??? mmmhh das wird teuer *g*. ich weis ja auch nicht wie "eng" die eltern das sehen, dass muss ich noch fragen..........ich würde das gerne sehr ernst nehmen, finde es super ein patenkind zu haben ) )
Was kann ich zur Taufe schenken, soll im Sommer sein.......?????? lg

Mehr lesen

K
kylie_12563002
17.01.11 um 20:39

Wir
handhaben das so, dass das Patenkind zu Weihnachten und Geburtstag ein großes Geschenk bekommt (ca 50,-) und zu Nikolaus und Ostern ne Kleinigkeit.

Das Geschwisterkind bekommt nur ne Aufmerksamkeit ( Malbuch, Flummi oder Schocki) es hat ja eigene Paten.

Muss dazusagen, dass ich bei unseren Patenkindern aber auch die Tante bin.


Wegen dem Taufgeschenk würd ich fragen ob sie nen speziellen Wunsch haben. Ansonsten: Namensarmband o. Geld, wenns schon das 2. od. 3. Kind ist. Wir haben uns übrigens bei beiden nen Hochstuhl gewünscht.

LG summervine

Gefällt mir

Y
yadira_12302141
18.01.11 um 14:02
In Antwort auf kylie_12563002

Wir
handhaben das so, dass das Patenkind zu Weihnachten und Geburtstag ein großes Geschenk bekommt (ca 50,-) und zu Nikolaus und Ostern ne Kleinigkeit.

Das Geschwisterkind bekommt nur ne Aufmerksamkeit ( Malbuch, Flummi oder Schocki) es hat ja eigene Paten.

Muss dazusagen, dass ich bei unseren Patenkindern aber auch die Tante bin.


Wegen dem Taufgeschenk würd ich fragen ob sie nen speziellen Wunsch haben. Ansonsten: Namensarmband o. Geld, wenns schon das 2. od. 3. Kind ist. Wir haben uns übrigens bei beiden nen Hochstuhl gewünscht.

LG summervine

Danke dir
für deine antwort.
lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lilac_12739416
18.01.11 um 14:14


Ich find auch:
zu Weihnachten und Geburtstag was Größeres
und an Ostern, Nikolaus etc was winzig Kleines

Unsere Maus hat mit 6 Monaten zur Taufe bekommen:
* HABA Schutzengel Tine (siehe Profilbild)
Den liebt sie und ich find es ist ein tolles Taufgeschenk (neben dem Geld).
* Kissen mit Geburtsdaten (gibt bei dawanda.de gaaaanz viele Verschiedene - die sind so toll und für später ne nette Erinnerung)

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers