Home / Forum / Mein Baby / ich werf das geld zum fenster raus, laut sm in spee

ich werf das geld zum fenster raus, laut sm in spee

4. Mai 2011 um 10:20

Erstmal ich mag die mama meines freundes sehr, sue ist eine liebe oma und auch immer da wenn man sie braucht ABER manchmal geht sie mir tierisch auf die Nerven
Seit ich mama bin achte ich einfach sehr auf uns, essen, kleidung usw. Das geht natürlich ins Geld.ich kauf obst/gemüse/fleisch/wurst/eier /milchprodukte nur bio, entweder direkt im bioladen oder eben bio im discounter! Das kann SIE nicht verstehen, früher gab es das auch nicht und die kinder leben ja auch noch
Nun rief sie an und fragte ob sie ihren enkel vom kiga abholen darf und er dann 2-3 stunden bei ihr bleiben kann.klar gerne der kleine liebt es bei oma und opa ich meinte dann nur, sie soll doch bitte vorher bei mir vorbeikommen dann geb ich ihr seine hausschuhe oder haussocken mit.
Das wäre nicht nötig sie hat ihm gestern in der Stadt in einem geschenkeladen ganz aktuelle Clogs gekauft für 4
Ich war ganz kurz sprachlos, sue weiß ganz genau das ich so ein billig chemiezeug was abartig stinkt nicht kaufe .
Ich solle mich nicht so anstellen, ich ökomutti
Nun hol ich den kleinen ab , denn so lass ich mich nicht behandeln.
1. Wie seht ihr das?
2.bio
3.plastikschuhe für 4

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 10:30

Ich fand es auch super lieb von ihr
Aber gerade diese schuhe sind nicht gesund und finde einfach sie sollte da meine meinung respektieren.ich sage auch nie etwas wenn der kleine dort die unmöglichsten dinge zu essen und trinken bekommt.solange er aber noch so klein ist fibde ich sollte man schon darauf achten das die kleinen nicht mit so giftigen zeugs in berührung kommen auch nicht für 2 stunden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2011 um 10:37

Früher war es eben anders,
zu Omas Zeiten war das noch nicht so wild mit Pestiziden, chemischer Nachbehandlung oder gar Gentechnik bei Lebensmitteln. Auch was giftiges Billigplastik mit Weichmachern angeht. Daher gilt leider auch nicht das Argument: "Früher hats auch nicht geschadet", heute tuts das nämlich, und zwar so schleichend, dass man es nicht sofort sieht. Ich finds gut, dass du drauf achtest! Tu ich auch meistens. Gerade was das stinkende Plastikzeug vom 1-Euro-Laden angeht, Plastik das giftig stinkt ist meist mit kreberregenden Weichmachern hergestellt. Ich fasse das nicht mal an, wenns sich vermeiden lässt. Suche am besten die entsprechenden Infrmationssendungen/seiten raus (seriöse natürlich, wie zb in der Mediathek von der ARD) und gib sie an deine Schwiegermutter weiter. Dann sieht sie mit eigenen Augen, dass deine Sorgen nicht unberechtigt sind.

4. Mai 2011 um 10:39

Hatte
Das auch schon.. Ich ziehe meiner kleinen kein polyester an.. Wegen hitzestau und baumwolle ist nicht viel teurer... Meine sm hat ihr mal eine polymütze gekauft.. Gebraucht... Und ich meinte,dass ich das ganz lieb finde, dass sie uns sachen kauft, aber wir wollen nicht das sie sowas trägt.. Dann sagt sie: nagut dann nehme ich die mütze wieder mit.. Dann hat sie bei uns eine ... Na ja und leider kommt sie immer wieder mit solchen sachen... Ich finde das sie deine meinung respektieren sollte! Egal wie sie das findet! Du entscheidest, was gut für dein kind ist.. Und du tust ihm ja nichts schlechtes.. Sondern willst das er möglichst gesund groß wird...bis dann

4. Mai 2011 um 10:40

Mhm,
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, hab da aber auch ne andere Einstellung. Klar, bio ist gut, ich greife auch lieber darauf zurueck, wenn es sich anbietet, ist aber kein Muss. Und die Clogs sind ja nun nicht total verseucht. Sie meinte es bestimmt nur gut. Und wenn dein Kleiner sie mal fur ein paar Stunden an hat, ist es bestimmt nicht schlimm fuer ihn.
LG

4. Mai 2011 um 10:42

Man kann sich aber auch anstellen... werd`mal etwas lockerer!

Hoffentlich bekomme ich später nicht so ein Exemplar als Schwiegertochter!

4. Mai 2011 um 10:43

Ne ne
Keine bio kleidung nur bioessen aber uch schau halt das ich keine billigkleidung kauf.sie regt sich halt auf weil ich durch das bioessen viel geld ausgebe

4. Mai 2011 um 10:47

Ich denke deine Sm
hat es lieb gemeint und ich finde du übertreibst da etwas.
Ich kaufe nicht alles bio. Warum auch?
Erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens ist es auch nicht notwendig bei allen Dingen bio zu kaufen.

Ich glaube nicht, dass es deinem Kind schadet mal 2-3h diese Schuhe zu tragen. Er hat doch auch Socken an und ob die wirklich stinken, weißt du ja gar nicht.

Ich habe welche von Deichmann, haben 10 Eur gekostet und riechen nach nichts.

Ich finde es wichtig auf einige Dinge zu achten aber irgendwo muß man auch mal Kompromisse machen.
Du wirst NIE 100pro irgendwelchen schädl. Stoffen aus dem Weg gehen können.

4. Mai 2011 um 10:49

Du hast ja völlig recht...
der Begriff Oma löst bei mir immer dan Gedanken an Kriegs/Nachkriegs-zeiten aus, aber natürlich gehören die heutigen Omas zu einer jüngeren Generation, ich bin ja auch in den 80ern/90ern/0ern großgezogen worden, klar gabs den ganzen Mist da schon !

Vielleicht werden bloß heute mehr Menschen auf die Thematik aufmerksam...

4. Mai 2011 um 10:51
In Antwort auf sannie79

Ich denke deine Sm
hat es lieb gemeint und ich finde du übertreibst da etwas.
Ich kaufe nicht alles bio. Warum auch?
Erstens kann ich es mir nicht leisten und zweitens ist es auch nicht notwendig bei allen Dingen bio zu kaufen.

Ich glaube nicht, dass es deinem Kind schadet mal 2-3h diese Schuhe zu tragen. Er hat doch auch Socken an und ob die wirklich stinken, weißt du ja gar nicht.

Ich habe welche von Deichmann, haben 10 Eur gekostet und riechen nach nichts.

Ich finde es wichtig auf einige Dinge zu achten aber irgendwo muß man auch mal Kompromisse machen.
Du wirst NIE 100pro irgendwelchen schädl. Stoffen aus dem Weg gehen können.

Das ist mur klar das es lieb war von igr das hab ich igr auch gesagr
Aber ich kenne diese schuhe da ich auch neulich in dem laden war und da roch der ganze laden danach.die verkäufer tragen beim auspacken sogar masken

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen