Home / Forum / Mein Baby / Ich werfe mal ein paar Namen in die Runde

Ich werfe mal ein paar Namen in die Runde

7. November 2015 um 21:25

Greta
Hanna
Janne
Madita
Franz
Pepe
Valentin
Ole

Welchen würdet ihr vergeben?
Welchen findet ihr schrecklich?

Mehr lesen

7. November 2015 um 21:30


Greta und Valentin würde ich vergeben, wenn es jetzt nur die Liste gäbe.
Am wenigsten gefallen mir davon Janne und Franz.

Gefällt mir

7. November 2015 um 21:36

Hm...
Greta & Ole sind ganz ok.
Aber alles andere
Ist ja zum Glück geschmacksache

Viel Spass beim entscheiden

Gefällt mir

7. November 2015 um 23:27

Oh je
hanna ist ganz schön. der Rest gefällt mir gar nicht.

Gefällt mir

7. November 2015 um 23:27

Mir gefallen...
... Hanna und Pepe

Gefällt mir

7. November 2015 um 23:45

Franz und ole würse ich
nicht vergeben

Gefällt mir

7. November 2015 um 23:54

Wir hatten einen franz in der klasse
irgendwie hab ich den immer vor augen , wenn ich den namen höre... der name ist so gar nicht meins...die anderen jungennamen sind zwar nicht hässlich aber auch keine namen die ich unbedingt vergeben würde.
die mädchennamen gefallen mir besser...hanna wär mein favourit.

Gefällt mir

8. November 2015 um 0:42

Ich
Würde auf jedenfall Valentin nehmen, weil mein Sohn so heißt

Und dazu finde ich Greta ganz toll

Die Kombi hat glaube ich auch Mathias schweighöfer

Gefällt mir

8. November 2015 um 6:34

Es sind
Namen dabei die ich vergeben würde. Und andere nicht.
Ich wollte schauen was andere über meine aktuellen lieblingsnamen denken (also es sind nicht alle meine lieblingsnamen! )

Die Meinungen hier gehen zum Teil weit auseinander, so muss das auch sein

Gefällt mir

8. November 2015 um 9:54

!
Greta & Hanna sind sehr schön, aber wirklich sehr häufig und mittlerweile "ausgelutscht"
Janne für mich ein Jungsname, aber nicht sehr schön
Madita hat was
Franz geht gar nicht
Pepe ok
Valentin und Ole sehr schön

Gefällt mir

8. November 2015 um 14:08


Mir gefallen Madita und Valentin sehr gut.

Pepe ist süss, würde ich aber nicht vergeben. Greta ist schön, aber irgendwie nicht meins. Die restlichen würden für mich ganz rausfallen.

LG

Gefällt mir

8. November 2015 um 14:16

Greta und Hanna
sind o.k., Madita geht gerade noch so (wobei das immer sowas "gewollt freches" hat - verstehe ich nie, warum man unbedingt ein freches Kind will ). Die anderen Namen würde ich nie vergeben, und Pepe finde ich ganz schrecklich.

Gefällt mir

8. November 2015 um 14:16

Von den mädchennamen
Gefallen mir alle bis auf janne.
Bei den jungs keiner.

Gefällt mir

8. November 2015 um 20:33

Ich
finde sie alle toll!
Da haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack.
Für ein Kind würde ich jeden dieser Namen vergeben. Bei Erwachsenen finde ich Pepe, Valentin und Madita nicht so toll.
Ich habe mir immer vorgestellt dass die Kinder mit dem Namen auch oberster Richter oder Professor Dr. Dr. werden können müssen.
Deshalb mag ich auch keine Leni/Lilly Namen.
Als Zweitnamen haben wir allerdings genau solche Namen gewählt

Gefällt mir

8. November 2015 um 20:39
In Antwort auf jane8113

Ich
finde sie alle toll!
Da haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack.
Für ein Kind würde ich jeden dieser Namen vergeben. Bei Erwachsenen finde ich Pepe, Valentin und Madita nicht so toll.
Ich habe mir immer vorgestellt dass die Kinder mit dem Namen auch oberster Richter oder Professor Dr. Dr. werden können müssen.
Deshalb mag ich auch keine Leni/Lilly Namen.
Als Zweitnamen haben wir allerdings genau solche Namen gewählt

Ich
habe gerade gesehen dass Franz und Ole (die ich am besten finde) hier so ziemlich die unbeliebtesten auf der Liste sind
Mir fallen dazu passend für ein Mädchen noch Hanne und Ida ein (stand bei uns auf der Liste)

Gefällt mir

8. November 2015 um 21:07

Hihi
Unser Sonnenschein kommt im März und soll

P.e.p.e. V.a.l.e.n.t.i.n

heißen. Daher mag ich die beiden . Ole find ich aber auch nicht schlecht.

Bei den Mädels mag ich Hanna, aber den gibt es hier recht häufig. Madita und Greta mag ich nicht, die hlren sich auch so hart/streng an.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! LG funny

Gefällt mir

8. November 2015 um 21:09

Upps, habe irgendwie aus Versehen dazwischen gepostet
Also.. Antwort siehe unten!

Gefällt mir

9. November 2015 um 6:20
In Antwort auf funnysunny28

Hihi
Unser Sonnenschein kommt im März und soll

P.e.p.e. V.a.l.e.n.t.i.n

heißen. Daher mag ich die beiden . Ole find ich aber auch nicht schlecht.

Bei den Mädels mag ich Hanna, aber den gibt es hier recht häufig. Madita und Greta mag ich nicht, die hlren sich auch so hart/streng an.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche! LG funny

Hihi
Das sind meine beißen Favoriten und es muss bei uns auch ein Doppelname (ohne Bindestrich )sein.

Also nach jetzigen stand, und ich bin noch nichtmal schwanger... Oder? Hmm, stellt sich in 4 Tagen raus ... Was ich sagen wollte, ich liebe zur Zeit diese beiden Namen <3

Aber man überlegt ja schonmal.

Gefällt mir

9. November 2015 um 9:17

Dann verrate uns doch mal die Namen
deiner Kids, dann haben wir vielleicht auch was zu lachen!

Gefällt mir

9. November 2015 um 9:42

Ich find die namen alle vergebbar
Nicht der Name macht einen Menschen zu etwas Besonderem, sondern der Mensch an sich verleiht dem Namen seine Schönheit.

Mein Großer trägt einen hier angeblich unvergebbaren Namen. Dennoch ist er sehr stolz auf seinen Mamen. Er möchte nicht anders heißen und wollte, dass wir seinen kleinen Bruder auch so nennen. Witzigerweise wollen sogar andere Kinder aus dem Kindergarten auch so heißen.

Soviel zu unmöglichen Namen. Steckt mal eure Vorurteile weg. "Ein gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" reicht doch völlig.

Meine Favoriten aus deiner Liste:
Greta Ich kenne ein kleines Mädchen namens Greta, die ist genauso zuckersüß wie die kleine Ida aus Michel aus Lönneberga.
Franz Ganz klar. So heißt mein Großer.
Valentin Heißt der Sohn von Freunden. Wahnsinnig knuffiges und aufgewecktes Baby. Bin schon gespannt wie er ist, wenn er älter wird. Bestimmt ein Frauenschwarm.
Ole Heißt ein Freund meines Sohnes. Der Name passt eigentlich nicht in die Region, weswegen schon oft die Leute ihre Augen verdrehten. Ich find den Namen trotzdem stark, weil der Ole ein saucooler Typ ist.

Mit den anderen Namen verbinde ich nix. Finde sie aber alle vergebbar.

Gefällt mir

9. November 2015 um 10:45

Dein Ernst?!
Für jemanden der 11 Sprachen auf Muttersprachen Niveau spricht, hat dein Kind einen ziemlichen Kevinismus Namen Aber jeder wie er mag...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Werbung für fb Gruppe erlaubt?
Von: suppenmama
neu
30. Januar 2017 um 7:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen